KSR Group übernimmt Fachhandels-Vertrieb in Deutschland

Pressmitteilungen / Segway in der Presse
Antworten
Benutzeravatar
Tombo
Beiträge: 206
Registriert: 17.09.2008 15:30
Wohnort: Kempten (Allgäu)

KSR Group übernimmt Fachhandels-Vertrieb in Deutschland

Beitrag von Tombo »

http://www.ksr-group.com/index.php/rele ... hland.html
Die in Krems/Donau (Österreich) beheimatete KSR Group übernimmt ab sofort den Vertrieb von Segway® Personal Transporter (PT) für den deutschen Fachhandel.

Das 2001 präsentierte selbstbalancierende Einpersonen-Fahrzeug konnte sich sehr erfolgreich als Funsportgerät in der Tourismus- und Freizeitbranche etablieren und haben einen extrem hohen Bekanntheitsgrad. Segway ist heute weltweit die bekannteste Marke im Bereich leichte Elektrofahrzeuge.

„Das vom neuen Eigentümer Summit Strategic Investments, LLC im letzten Jahr eingesetzte neue Management hat jedoch völlig richtig erkannt, dass das riesige Potential von Segway PT noch bei weitem nicht genutzt wird“, erklärt KSR-Pressesprecher Stephan Schmatz: „Ein Segway PT schafft überall dort, wo Menschen weitere Strecken zu Fuß zurücklegen müssen, ein enormes Einsparungspotential. Das kann jetzt in großen Lagerhallen, in großen Glashäusern oder Stallungen, Flughafen und Bahnhöfen, aber natürlich auch bei Zustelldiensten, bei der Parkplatzbewirtschaftung oder bei Sicherheitsdiensten sein. Je nach Lohn des Fahrers spart man bereits ab 3 bis 5 täglichen Kilometern.“

Für diese Kunden wird die KSR Group ein neues Händlernetz in ganz Deutschland aufbauen. Mit einem derzeitigen Netz aus rund 300 Händlern im Zweirad- und Quad-/ATV-Händlern hat die KSR Group bereits bewiesen, dass sie erfolgreich engmaschige Händlernetze knüpfen kann.

Für den Vertrieb von Segway Personal Transporter wird die KSR Group nur zum Teil auf bestehende Händler zurückgreifen. „Auch bei unseren benzinbetriebenen Produkten war es immer unsere Maxime, dass nicht jeder Händler alle Marken vertreiben muss. Wir wollen für jede Marke den Händler in der jeweiligen Region haben, der für diese Marke das höchste Potential hat“, so der KSR-Pressesprecher. Potential für Segway PT sieht Schmatz nicht nur im Motorradhandel: „Neben Motorradhändlern können auch Fahrradhändler, Autohändler und Landmaschinenfachhändler zukünftig zu den Segway PT-Händlern zählen. Mehr als die Vorgeschichte zählt für uns die Affinität zu Elektromobilität, die Bereitschaft, sich in das Produkt Segway PT einzuarbeiten und vor allem der Wille, Segway PT proaktiv potentiellen Privat- und Firmenkunden näherzubringen.“
Thomas
______________________________________________
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
SegFenn
gold-member
gold-member
Beiträge: 382
Registriert: 15.05.2011 15:32

Beitrag von SegFenn »

Würde mich wirklich interessieren wie Deggendorf darauf reagiert, dass die KSR Group denen in die Suppe spuckt.
Die Claims werden offenbar neu abgesteckt...
Antworten