Seite 1 von 1

Verletzungsgefahr am Nummernschild? Kantenschutz!

Verfasst: 02.07.2014 13:49
von Wendelstein
Es soll bei einem Sturz schon gravierende Schnittverletzungen durch die scharfe Kante des deutschen Nummernschilds gegeben haben. Dagegen beugt ein Kantenschutz vor. Ich habe mir bei Ebay einen solchen (Meterware, 1,90 €/m) besorgt: Artikelnummer 321357884740. M. E. erfüllt er seinen Zweck sehr gut: Er haftet am Nummernschild sehr gut, und er verfügt auch über eine Stahleinlage. Wie das Foto zeigt, lässt er sich perfekt um die Ecken biegen:
Sehr zu empfehlen: Kantenschutz am Nummernschild
Sehr zu empfehlen: Kantenschutz am Nummernschild

Re: Verletzungsgefahr am Nummernschild? Kantenschutz!

Verfasst: 02.07.2014 14:10
von chrigelseg
Dieses Problem haben wir auch, (mit dem kleineren Format immer noch):
Unser CH-Nummernschild ist 2mm dick und ebenfalls scharfkantig.
Ich habe es auf eine 4mm-Kunststoffplatte geklebt, welche das Schild rundherum um ca. 4mm überragt.
Die Kanten habe ich rundlich geschliffen und schraube das "Sandwich" durch die normalen Bohrungen auf den jeweiligen Träger.

Re: Verletzungsgefahr am Nummernschild? Kantenschutz!

Verfasst: 02.07.2014 14:50
von MaJe
ImageUploadedByTapatalk1404305346.489228.jpg
Dafür gibt es durchaus fertige Lösungen. Kostet ca. 2€ manchmal auch kostenlos vom Versicherer.