Hilfe X2 geht nicht mehr an

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
Oberschelder
Beiträge: 11
Registriert: 28.12.2011 18:25

Hilfe X2 geht nicht mehr an

Beitrag von Oberschelder »

Hallo
Hilfe X2 geht nicht mehr an. Batterie hat sich normal aufgeladen, grüne LED's blinken. Beim Einschalten geht auf dem Infokey nur die kleine Anzeige ganz unten an, das war es, mehr geht nicht. Habe schon beide Infokeys getestet mit neuen Batterien. Was kann ich sonst noch machen wäre für jede Hilfe oder hinweise Dankbar.
Gruß Markus
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

Hallo Markus
Wie warm ist das Segway beim Auftreten des Fehlers?
Unter 5°C kann es sein, dass er sich nicht starten lässt. Probiere in diesem Fall einen Startvorgang mit angeschlossenem Ladekabel. Segway wird zwar piepen und hornen, aber nach Abziehen des Kabels starten.

Grüsse vom Chrigel
MaJe
gold-member
gold-member
Beiträge: 45
Registriert: 02.12.2013 12:37

Beitrag von MaJe »

Hallo welches Baujahr hat der Segway?
Oberschelder
Beiträge: 11
Registriert: 28.12.2011 18:25

Beitrag von Oberschelder »

Hallo maje:
Mein X2 ist Baujahr 2008.

Hallo chrigelseg:
Habe es so versucht, wie du es empfielst (angeschlossen an Ladekabel. Hatte das X2 auch extra vorher einige Stunden in einen normal-warmen Raum gestellt)
Tut sich NIX ... :-(
Ich denke auch, an der Temperatur kann es nicht liegen, da unser Keller, wo das SEG immer parkt, dauerhafte 15℃ hat. Bei der letzten Tour war es vielleicht nur 3℃ aber da waren wir ja "in Bewegung.

ANGST !!!! :-(

Danke für's Mitdenken. Wer noch andere hilfreiche Tipps hat: gerne her damit.
Gruß
Markus
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

Hallo Markus

Schade, vom Baujahr hätte es sein können, dass das berüchtigte Kaltstart-Problem Ursache war. Dies hätte Roberto beheben können.
Neue IK-Batterie(en?) hast Du ja schon probiert; und dass gleich beide Infokeys defekt sind, ist nicht anzunehmen.
Leider ist auch die Garantie abgelaufen und die Kosten täten mich auch ängstigen :gngngn:
Hoffentlich erhältst Du aber noch hilfreichere Tipps, viel Glück!

Grüsse vom Chrigel
Benutzeravatar
Roberto
gold-member
gold-member
Beiträge: 540
Registriert: 04.06.2010 20:18
Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Hallo Markus

Den Segway kann ich dir reparieren.. ist die Elektronik defekt.
Bin aus Österreich..
Bei Interesse eMail:
office@pukshofer.com
l.G. Roberto
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

Beitrag von 81739-seg »

Roberto hat geschrieben:Hallo Markus

Den Segway kann ich dir reparieren.. ist die Elektronik defekt.
Bin aus Österreich..
Bei Interesse eMail:
office@pukshofer.com
l.G. Roberto
Kann Reparaturen bei Roberto nur empfehlen.
Kann auch gerne meine Erfahrungen weiter geben, wie man einen (teilweise zerlegten) Segway für € 20,80 nach Graz zu Roberto per GLS verschickt bekommt.
Gruß 81739-seg
Oberschelder
Beiträge: 11
Registriert: 28.12.2011 18:25

Beitrag von Oberschelder »

JUCHU!!!!! X2 läuft wieder!
Warum auch immer, aber es geht wieder.
Danke für alle guten Ratschläge! Gut, im Forum immer Hilfe zu bekommen.
Gruß
Markus
Antworten