haltbarkeit-lebensdauer

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
franz
Beiträge: 13
Registriert: 08.08.2008 04:59
Wohnort: schweiz

haltbarkeit-lebensdauer

Beitrag von franz »

bin jetzt nach nur 4 wochen massiver segvirus-infektion seit 2 tagen stolzer besitzer eines ca. 12.mon alten vorführ i2 mit ca 350km aufem tacho - cool und noch alles ok. ich will keineswegs unken, aber wie lang hält eigentlich son seg. macht man da wie auch wie beim auto mal ne durchsicht oder fährt bis ... irgendwas sich beschwert. :-?
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

der segway ist wartungsfrei bis er nicht mehr fährt..
leben und leben lassen...
franz
Beiträge: 13
Registriert: 08.08.2008 04:59
Wohnort: schweiz

Beitrag von franz »

snake1111 hat geschrieben:der segway ist wartungsfrei bis er nicht mehr fährt..
:lol: :lol: :lol:

und nach wie vielen km haben eure segs aufgehört zu fahren - ausser leerer oder gar kaputter akku? :book2:
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...die Geräte sind in der Tat äußerst robust. Meiner hat bisher ca. 1400 km drauf und mir sind welche mir 4000 und mehr bekannt. Wer bietet mehr ?
franz
Beiträge: 13
Registriert: 08.08.2008 04:59
Wohnort: schweiz

Beitrag von franz »

4000km sind dann etwa 1 akku-leben. mehr gibt der doch sicher noch her.
Benutzeravatar
ParkSliding
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2008 12:32
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ParkSliding »

nach 15 Monaten im Dienst und 2500km auf dem Key, kam unser erster Ausfall!!!
Den eventuellen genauen Grund des Ausfalls erwarten wir demnächst eine Erklärung von Segway.
Ein Viertel des Kaufpreises müssen wir berappen, damit er wieder fahrtüchtiig ist :|
Dafür ist die Reparaturzeit von ca. 2 Wochen in Ordnung.
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

franz hat geschrieben:4000km sind dann etwa 1 akku-leben. mehr gibt der doch sicher noch her.

Habe Segways der Gen1, gehört hier zwar nich in die Kategorie aber ich wollte zur Lebensdauer auch mal was sagen.

Mein älterster habe ich 2005 gekauft, mitlerweiler umgerüstet auf Li-Ion-Akku,
bin bis jetzt ca. 4000Km laut Tacho zzglich ca. 500-600km gefahren, wo mein Tacho nicht funktionierte.
Bisher null Probleme. Aufgefallen ist nur, das die Maschine nach ca 2000km leiser geworden ist, und ruhig vor sich hin schnurrt.
Bei 1000 Ladezyklen mit im Durchschnitt 33km Reichweite, müsse mit einem Akku-Leben ca. 30000km zu schaffen sein.

gruß
Rene
Antworten