Geplant: Segway-Service-Center in Garching bei München

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

Geplant: Segway-Service-Center in Garching bei München

Beitrag von 81739-seg »

http://stellenanzeige.monster.de/GetJob ... pg=1&seq=1

hier eine Stellenanzeige für einen Mitarbeiter im neu geplanten

Segway - Service - Center in Garching bei München

Segway hat dort 280 m2 angemietet, siehe
http://www.openpr.de/news/224377/Busine ... -sich.html

Mal sehen, wie sich der Service ändert, dann auch für Import-Segways :?: :?: :?:

Gruß Frieder
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

die interessante frage ist ob die segway gmbh eine tochter der us segway inc ist oder ein anhängsel der östereich/detuschland konstruktion....

ích denke ersteres....
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
rocky0708
Beiträge: 117
Registriert: 26.03.2008 12:43
Wohnort: Serfaus
Kontaktdaten:

Beitrag von rocky0708 »

snake1111 hat geschrieben:die interessante frage ist ob die segway gmbh eine tochter der us segway inc ist oder ein anhängsel der östereich/detuschland konstruktion....

ích denke ersteres....
Hoffentlich das erste :mrgreen: !

In dieser sehr facettenreichen Position tragen sie wesentlich dazu bei, dass wir unseren Kunden nach dem Kauf eines Segways einen anspruchsvollen Betreuungs- und Reparaturservice garantieren können.


:lol: :lol: :lol: na da bin ich mal gespannt :blinkb2:
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

Beitrag von 81739-seg »

Der Ansprechpartner für Bewerbungen ist

http://center.spoke.com/info/pCK8ty0/LutzMaetschke


in Bedford in den USA..... (...segway.com).
Benutzeravatar
Ralpax
gold-member
gold-member
Beiträge: 174
Registriert: 19.01.2008 18:52
Wohnort: Bielefeld - die Stadt, die es nicht gibt!

Beitrag von Ralpax »

Mein Segway war in München zur Reparatur. Die haben fast 3 Wochen gebraucht um den Fehler zu finden und das trotz ausführlicher Beschreibung (dummerweise in hochdeutsch).
Aber dann.... kam die Erleuchtung und am nächsten Tag war der Segway auf den Weg zu mir. So sind sie halt die Amis :-??
Man munkelt, daß dort sogar 2 echte Amis nur für das geheimnisvolle Innenleben der Base zuständig sind.

MfG.
Ralpax
Der Segway ist die Antwort auf die Frage aller Fragen.
Aber... wie war nochmal die Frage???
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

Hallo,
hat mit denen mitlerweile jemand Erfahrungen? Kann jeder seinen Seg zur Reparatur dorthin schicken ?

Gruss Kuddel
Benutzeravatar
Ralpax
gold-member
gold-member
Beiträge: 174
Registriert: 19.01.2008 18:52
Wohnort: Bielefeld - die Stadt, die es nicht gibt!

Beitrag von Ralpax »

Leider nur Händler
MfG.
Ralpax
Der Segway ist die Antwort auf die Frage aller Fragen.
Aber... wie war nochmal die Frage???
Benutzeravatar
Wendelstein
Beiträge: 170
Registriert: 18.01.2010 09:18

Beitrag von Wendelstein »

Als ich einen technischen Defekt hatte, wurde ich vom Händler in Garching angemeldet, und der Händler nannte mir einen Termin. Ich habe den Segway zum vereinbarten Termin in Garching abgegeben, 5 Std. später wurde ich angerufen, dass der Segway repariert ist und dass ich ihn wieder abholen kann. So einfach ist das.

Ich erwähne gern, dass die Mitarbeiter in Garching, mit denen ich zu tun hatte, äusserst zuvorkommend waren und alle meine Fragen ausführlichst und - soweit ich das beurteilen kann - kompetent beantwortet haben. Ich bin mit diesem Service sehr zufrieden.
inge52
Beiträge: 55
Registriert: 30.07.2009 09:47

Beitrag von inge52 »

sowas ist echt gut zu wissen. Könntest du mir Tel.Nr. und Anschrift mailen? Für mich wärs praktisch, bin aus Kempten und hätte nicht so weit dorthin.
Gruß Inge
Hannes
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009 22:10
Wohnort: LK Gotha

Beitrag von Hannes »

mir Bitte auch zu mailen

Dabkeschön
hannes
Benutzeravatar
megafix
Beiträge: 49
Registriert: 13.12.2009 16:54

Beitrag von megafix »

Google is your friend...

Segway Service Center / Segway GmbH
Business Campus
Parkring 6
85748 Garching b. München
(089) 3076673

Was dieses ominöse Segway Service Center seit Mitte 2008 in München eigentlich so macht ist mir schleierhaft. Warum Sie nur mit Händlern reden und einige Händler trotzdem nur Deggendorf kennen verstehe ich auch nicht.
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

@megafix

das ganze Geschäftsgebaren rund um den Segway ist nur in Deutschland sehr seltsam. Das hat auch Gründe:
der Generalimporteur in jedem Land(in Deutschland der in D...dorf) hal wohl mit Segway einen Vertrag mit Gebietsschutz. Das ist eigentlich in ganz Europa kein Problem, außer in Deutschland. Das Problem ist der Preis. Wenn man sich die Preise für einen Seg in Europa mal ansieht, stellt man schnell fest, das wir in Deutschland mit Abstand die höchsten Preise haben. Um dennoch ein Argument für den Kauf in Deutschland zu haben (denn Frankreich, England, Holland etc. sind ja nicht weit weg) wurden in der Vergangenheit immer wieder "virtuelle Drohkulissen" aufgebaut. Das geht sogar soweit, das einige glauben, sie bekämen ihren in den USA gekauften Seg nicht repariert wenn er einmal defekt ist. Auf den Webseiten mancher Importeure ist noch immer ein entsprechender Spruch zu lesen, obwohl Segway in den USA diesen auf Ihrer Webseite vor einiger Zeit entfernt hat. Den Spruch könnt ihr lesen, wenn ihr bei http://www.segway.nl auf Dealers klickt. Auf dieser Seite könnt ihr euch auch gleich die Preise in Holland ansehen.

Übrigens stellt der dargestellte Sachverhalt keine Behauptung, sondern lediglich meine Meinung dar.

Gruss Kuddel
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

@ megafix,

denke mal die Adresse + Telefonnummer wird nicht lange stehen.

Gruß

Klaus
Benutzeravatar
megafix
Beiträge: 49
Registriert: 13.12.2009 16:54

Beitrag von megafix »

@kuddel & @klaus

die Vertriebsstruktur in Deutschland war mir voll bekannt. Die Vertriebszentrale Deutschland habe ich auch schon kennengelernt.

Wenn Segway Inc. Gebietsschutz mit Deggendorf vereinbart hat, warum dann ein zweites Service Center? Wie skrupellos man in der Vertriebszentrale mit Grau-Importen umgeht ist ja mehrfach belegt. Ich halte das für den völlig falschen Ansatz. Auch die 10% Preiserhöhung in USA (i2 seit Jan. 2010 nun 5,885.00$) durch den neuen Mehrheitsinhaber in UK sind ein echter Witz. Ich frage mich schon lange, was an 8 Jahre alter Technik noch so teuer sein soll? 16 Bit DSP Prozessoren ohne externes Memory Interface in der Power Base mit nur 64kB Flash sind wirklich nicht mehr Stand der Technik. Die Sounds der Alarm Anlage errinnern mich irgendwie an einen alten C64.
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

@megafix,

was für ein zweites Service Center? Es gibt in Deutschland nur ein Service Center, und das ist in Garching. Vorher sind die Geräte wohl über Deggendorf nach USA oder sonstwohin geschickt worden. Jetzt kann wohl jeder Händler die defekten Geräte nach Garching schicken (glaube ich). Definitiv sagen könnte uns das einer der hier im Forum vertretenen "Händler". Aber die halten sich mit ihren Äußerungen bei solchen Themen sehr zurück. Jedenfalls müssen die Geräte zur Reparatur nicht mehr über den Teich geschippert werden. Denkbar ist auch, daß aus anderen Europäischen Ländern Geräte zur Reparatur nach Garching geschickt werden. Aber leider wird ja um alles was Segway Vertrieb und Service angeht ein riesiges Geheimnis gemacht. Wie ich vorher schon geschrieben habe werden "virtuelle Drohkulissen" aufgebaut, um zu verhindern, daß sich jemand seinen Seg im benachbarten innereuropäischen Ausland kauft. Irgendwie wirkt das alles ziemlich kontraproduktiv.

Gruss Kuddel
Benutzeravatar
megafix
Beiträge: 49
Registriert: 13.12.2009 16:54

Beitrag von megafix »

@kuddel

Deggendorf gibt aber vor ein Service Center zu sein. Sonst dürften sie nämlich keine EMV Bestätigungen ausstellen. Das darf nur ein technischer Service des Herstellers. Wenn ich sehe was dort im Fehlerfall alles planlos auf Kosten des Kunden ausgetauscht statt repariert wird, mag das mit dem neuen Service Center in Garching allerdings schon stimmen. Dabei ist der Service eines Segways so einfach.
Antworten