Segway Hunde-Anhänger Kirchweih-Umzug

Videos und Bilder des Segway in Aktion...
Antworten
Djmaddes
Beiträge: 88
Registriert: 27.10.2007 10:18
Wohnort: Nürnberg-Bamberg -> Oberfranken -> Bayern
Kontaktdaten:

Segway Hunde-Anhänger Kirchweih-Umzug

Beitrag von Djmaddes »

Hier mal zwei Bilder von unserem Kirchweihumzug.
IMG_1023.jpg
IMG_1024.jpg
Kirchweihumzug.JPG
SEGWAY X2, EZ 2007
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

super!

...rundum schön! klasse gemacht! ...nur der parkständer gefällt uns nicht! ;-)
(aber das beurteilt ja jeder bitte selbst. :gngngn: :-??
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
hoffini
Beiträge: 94
Registriert: 29.08.2007 11:52
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von hoffini »

Hallo Maddes! Einen schönen Anhänger hast Du da!! Kannst Du mal Photos von der Kupplung anfügen? Mich interessiert wie Du den Hänger am Segway befestigt hast. Geht das auch am i2?
Danke Ciao Frank
Viele Grüße aus der Ruhrstadt Hattingen
Djmaddes
Beiträge: 88
Registriert: 27.10.2007 10:18
Wohnort: Nürnberg-Bamberg -> Oberfranken -> Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Djmaddes »

sector hat geschrieben:super!

...rundum schön! klasse gemacht! ...nur der parkständer gefällt uns nicht! ;-)
(aber das beurteilt ja jeder bitte selbst. :gngngn: :-??
@ sector: Welcher Parkständer müsste es deiner Meinung nach sein?

@ hoffini: Der Anhänger ist ein Croozer Dog (52 kg Zuladung) Die Deichsel ist von mir eine Einzelanfertigung gewesen, da die normale Deichsel für Fahrräder gebogen ist und immer an den Reifen anstriff. Jetzt kann man zu beiden Seiten 90° einschlagen. Die Kupplung ist von der Fa. Weber. Die Aufnahme am Segway ist auch wieder eine Einzelanfertigung. Unter der Ladeklappe sind doch 2 Schräubchen. Diese wurden ersetzt und gegen Stärkere ausgetauscht. Daran kam dann das Kupplungsstück. Bilder folgen...
SEGWAY X2, EZ 2007
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

Djmaddes hat geschrieben: @ sector: Welcher Parkständer müsste es deiner Meinung nach sein?
keiner von denen die gerade auf dem markt sind... ;-)
den, den du hast der ist schon ok. in kurzer zeit kommt ein ganz neuer auf dem markt, der ist ausgereift und passt perfekt zum segway.
wir melden uns wieder!
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
Djmaddes
Beiträge: 88
Registriert: 27.10.2007 10:18
Wohnort: Nürnberg-Bamberg -> Oberfranken -> Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Djmaddes »

Hier mal der Anhänger von Croozer
http://www.croozer.de/croozer_dog.html
IMG_1051.JPG
IMG_1053.JPG
und die Kupplung von Weber
https://www.weber-products.de/kupplungen/clu_nfo_e.htm
IMG_1054.JPG
SEGWAY X2, EZ 2007
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...sieht sehr gut aus. Hast du die Stange selbst modifiziert ? Auf der Webseite des Herstellers finde ich noch andere interessante Anhänger, aber die haben alle eine gerade Stange.

Das wäre doch auch praktisch : http://www.croozer.de/croozer_cargo.html
oder das : http://www.croozer.de/croozer_travel.html
Djmaddes
Beiträge: 88
Registriert: 27.10.2007 10:18
Wohnort: Nürnberg-Bamberg -> Oberfranken -> Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Djmaddes »

Ja, die Stange (auch Deichsel genannt) ist ein Eigenbau, da ja alle Fahrräder die Aufnahme von der Seite haben. Die anderen Anhänger von Croozer haben aber nur 30kg Zuladung.

Ich plane schon einen 2-Achs-Anhänger. Dann hat man nicht das Problem, dass so viel Gewicht auf den Segway drückt und es lässt sich komforttabler fahren.
SEGWAY X2, EZ 2007
Antworten