Warum so teuer?

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
fishbag
Beiträge: 8
Registriert: 30.06.2008 16:33

Warum so teuer?

Beitrag von fishbag »

Warum ist der Segway in Deutschland so viel teurer als in Amiland? Das macht doch keinen Sinn auf einer Händler Seite in America kostet der Segway I2 5145$ sind ca. 3260€.
In Deutschland 5990€ zzgl. MwSt. Das sind 2700 € Preisunterschied. Ist da soviel Einfuhrzoll drauf. Sind die Garantie kosten so hoch? Verkaufte Segway die Dinger am US-Händler billiger als an Deutsche ?
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

Was kostet eine Lee Jeans in New York? Und was kostet eine Jeans in Hamburg?
Nike Sportschuhe in den USA Gr.43 = 25,00Euro die gleichen in Frankfurt = 169,00Euro.
Natürlich das selbe bei Autos, vergleiche mal dort die Preise...!

Lese Dir bitte mal das Forum durch, das Thema hatten wir schon 100 mal.
Gruß
sector
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

vielleicht liegts an unserem hohen lohnniveau? :D
leben und leben lassen...
fishbag
Beiträge: 8
Registriert: 30.06.2008 16:33

Beitrag von fishbag »

Das selbstimport billiger weiss ich, aber Warum die segways in deutschland soviel teurer sind als in der usa oder bei den Eidgenossen wird leider nicht beantwortet.
sector hat geschrieben:Was kostet eine Lee Jeans in New York? Und was kostet eine Jeans in Hamburg?
Nike Sportschuhe in den USA Gr.43 = 25,00Euro die gleichen in Frankfurt = 169,00Euro.
Natürlich das selbe bei Autos, vergleiche mal dort die Preise...!
weil es bezahlt wird?
Ist das dein einziges Verkaufsargument?
robberknight
Beiträge: 39
Registriert: 09.10.2007 09:04

Beitrag von robberknight »

weil wir in Deutschland und Österreich ein System mit mehreren Zwischenhändlern haben. Man möge mich korrigieren: von Österreich nach Deggendorf von dort zu den Händlern (wobei Deggendorf die großen Fische für sich behält!) Den Händlern bleiben vom Endpreis gerade mal ca 15% und die haben die ganzen Kosten...
Die Katze beist sich in Deutschland in den Schwanz: Man hat das Gefühl, Deggendorf will gar keine Bundesweite Zulassung (ist nur mein subjektives Gefühl, ich hoffe es ist anders) gleichzeitig zwingt Deggendorf die Händler zur Abnahme einer nicht unerheblichen Anzahl von Geräten (zum hohen Preis natürlich) in der Erwartung eines lohnenden Geschäftes sichern sich viele ihren Claim in Deutschland. Da die Zulassung offentsichtlich 2008 wieder nicht kommt, kaufen sich diejenigen, die den hohen Preis bezahlen könnten den Segway eher noch nicht. Da diese nicht kaufen, kann die Menge nicht steigen und somit ggf der Preis nicht sinken.
Ein Import ist außerdem mit Risiken behaftet. Angeblich hat Huffi mal Anläufe gemacht.
fishbag
Beiträge: 8
Registriert: 30.06.2008 16:33

Beitrag von fishbag »

Also rein hypothetisch bestellt die "Urban Mobility" Authorized SEGWAY Distributor GmbH Parkring 18 A-1010 Wien 20stk I2 bei Segway inc. zu einem stk preis von 4550$ (wenn man mal davon ausgeht das die Amerikanischen Händler auch eine Gewinnspanne von 15% haben). 20 stk sind ca. 1000kg per Seefracht 1000-1500Euro und 6 Wochen.
Finanzierungskosten sagen wir 3 Monate 10% =75€
Zoll und sonstige Kosten noch mal 10% =280€
Wären also 4550$ = 2820€
Frachtkosten 150€
Also
2820€ I2
150€ Fracht
75€ Finanzierungskosten
280€ Sonstige Kosten
=3325€
Dann schickt die "Urban Mobility" Authorized SEGWAY Distributor GmbH Parkring 18 A-1010 Wien die I2´s zur Urban Mobility Germany Authorized SEGWAY Distributor GmbH
Ulrichsberger Strasse 17 / G1 D-94469 Deggendorf(ob die Ähnlichkeit zufällig ist?) die den I2 dann für 5100€ an den Händler verkauft der ihn dann für 5990€ an mich verkauft.

so ungefähr?
:blinkb2:
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

...nein
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
fishbag
Beiträge: 8
Registriert: 30.06.2008 16:33

Beitrag von fishbag »

sondern?
robberknight
Beiträge: 39
Registriert: 09.10.2007 09:04

Beitrag von robberknight »

fishbag hat geschrieben:sondern?
Hattest du mit einer Antwort gerechnet ???
celiko.de
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2008 17:27

Beitrag von celiko.de »

Hallo zusammen,

die Frage ist leicht zu beantworten.

Als Händler muss man in Deutschland (inzwischen auch in Europa) 24 Monate Garantie geben und wie es in Deutschland sehr bekannt ist, pocht hier jeder auf seinen Recht, wenn es auch um Kleinigkeiten geht. Deshalb ist es sinnvoller, wenn man seinen Profit Höher kalkuliert, wenn die Konkurrenz es natürlich zulässt und bei Problemen kulant reagiert! ;-) Vor allem, wenn es um Elektroartikel geht.

Nicht zu vergessen sind auch die 19% Mehrwertsteuer in Deutschland. Das treibt auch den Preis in die Höhe. Der Zollsatz für den Import liegt auch bei 8%.

Zurzeit macht es natürlich Sinn viele Dinge in USA zu kaufen. Nicht nur Segway. Der schwache Dollar lockt eben die Einkäufer in die USA! ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Ömer Celik
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hi,

das mit der von "Ömer" geschriebene gesetzliche 24 Monatige Garantie ist so nicht ganz richtig.

In Deutschland ist eine gesetzliche "Gewährleistung" festgeschrieben. Der Unterschied zur Garantie ist,
das bei der Gewährleistung der Händler (Verkäufer) in den ersten 6 Monaten in der Beweispflicht ist,
das der ggf. eingetretene Fehler nicht schon beim Erwerb der Ware vorhanden war und danach für die
restliche 18 Monate Gewährleistung der Käufer in der Beweispflicht ist, das der Fehler schon beim Erwerb
der Ware bestanden hat. Der Nachweis ist für den Käufer schon recht schwierig, wenn nicht gar unmöglich,
wenn es ich um elektronische Artikel handelt.
Da ist mir eine 12 monatige "Garantie" lieber, da man nicht in der Beweispflicht ist.
Daher, gesetzlich vorgeschriebene 24 monatige Gewährleistung muss nicht unbedingt besser sein.

Bei der Belastung durch die Mehrwertsteuer haben andere EU-Länder auch Höhere Steuersätze.

Wer seine Ware bei einem Händler (hier Segway) in Deutschland / Östereich kauf, kann sich auf einen
Support mit schneller Reaktionszeit verlassen.

Gruß
Rene
robberknight
Beiträge: 39
Registriert: 09.10.2007 09:04

Beitrag von robberknight »

@Ömer, @Rene

habt ihr ja Prima das Thema gewechselt. Es geht um den Preis und nicht um die Garantie. Wenn man auf der Garantie "rumreiten" muß, als Begründung für einen hohen Preis für das Produkt, ist das nicht eben ein positives Signal für das Produkt.

Es ist einfach so: für 300,-€ mehr bekomme ich ein vollwertiges Auto.
Der Preis in Deutschland ist und bleibt eine Frechheit. Und der Händler, als letztes Glied im Vertrieb, hat ca 500,-€ an einem Segway.
Jetzt kann man natürlch sagen: Es gibt genug Leute mit reichlich Geld, die werden sich das schon leisten können. Wir werden sehen. Ab 01.01.2009 stehen ja eh alle Segways still, wenn Deggendorf nicht endlich aus dem Quark kommt. Seit Sommer 2007 lese ich hier: Die Zulasung kommt! höchstens noch wenige Wochen. Ich lache mich schlapp und bleibe dabei: Deggendorf will gar keine Zulasung in Deu um die Exklusivität zu wahren.
Der Segway ist d a s Gerät für den Arbeitsweg in Kombination mit der Bahn. Aber dann hätte das Ding ja Hans Wurst...
Straft mich Lügen, aber meistens stimmen meine Prognosen: Viel Spass beim schieben ab 01.01.2009. Ich warte dann halt noch mal auf die Chinesen (aber nicht als Dreirat .-)) ), kaufe mir ein Autogasauto fürs gleiche Geld und komme dann in einigen Jahren wieder darauf zurück (ggf inkl selling-Point). Bis dahin beobachte ich die Sache und wie gesagt, freue mich wenn man mich Lügen straft.
Benutzeravatar
Ralpax
gold-member
gold-member
Beiträge: 174
Registriert: 19.01.2008 18:52
Wohnort: Bielefeld - die Stadt, die es nicht gibt!

Beitrag von Ralpax »

Da muß ich Dir ausnahmsweise mal recht geben!!!!
Die Firma Segway Inc. scheint aus einen Haufen von unfähigen Managern zu bestehen. "Kinderkrankheiten" ohne Ende (siehe segwaychat.com). Die "Serienfertigung" ist ein Witz (siehe YouTube). Endkontrolle durch den Kunden!
Segway schafft es nicht mal im eigenen Land überall eine Fahrerlaubnis durchzusetzen!! Wie soll das dann im befreundeten Ausland machbar sein???
:roll:
Nur Mircosoft kann es noch besser.

MfG.
Ralpax
Der Segway ist die Antwort auf die Frage aller Fragen.
Aber... wie war nochmal die Frage???
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...es sind keine €500.- die der Händler dran verdient....
robberknight
Beiträge: 39
Registriert: 09.10.2007 09:04

Beitrag von robberknight »

Gawrisch hat geschrieben:...es sind keine €500.- die der Händler dran verdient....
... sind es nichtmal 500,-€ :shock1:
fishbag
Beiträge: 8
Registriert: 30.06.2008 16:33

Beitrag von fishbag »

robberknight hat geschrieben:
fishbag hat geschrieben:sondern?
Hattest du mit einer Antwort gerechnet ???
nicht wirklich, aber es zeigt ja das meine Rechnung gar nicht so abwegig ist.
Und trotzdem wir sich nix ändern solange die Vertriebsstruktur so bleibt wie sie ist.
Apropos Garantie, Eu, Gewährleistung, Blabla , http://www.segway.ie/products/prices/
oder hierdie Preisliste
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

das sind ziemlich genau die preise von holland...sieht so aus als ob das die preise sind die von us vorgegeben werden...der leichte aufschlag hier liegt dann wohl doch eher am schnellballvertrieb..... wobei ich mich über den service innerhalb der garantie/gewährleistung nicht beschweren kann. an meinem seg ist bis auf den ls bisher alles getauscht worden..ohne probleme..
bei einem import wäre ich amok gelaufen...
leben und leben lassen...
Antworten