X oder I?

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
Spartacus
Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2008 09:19

X oder I?

Beitrag von Spartacus »

Hallo,

bin neu hier, aus Niedersachsen und habe zur Zulassung der Segways in NI interessante Dinge erfahren:
Es könnte sein, dass innerhalb der nächsten Wochen eine Zulassung der Segways in Niedersachsen möglich ist.
Ich erwarte da einen Rückruf von einem lokal ansässigen Promotion-Team.

Deswegen wird für mich die Anschaffung eines Segways langsam interessant.

Jetzt die große Frage: X2 oder I2?

Einsatzbereich: Weg zur Arbeit (ca. 12 km) auf Radwegen/Bürgersteigen in Braunschweig.

Was meint Ihr?

Schönen Gruß

Spartacus
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

I
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...beide Geräte sind genial. Im Straßenverkehr und leichtem Gelände fahre ich mit dem I2, ansonsten nehme ich den X2 (eher selten).
Bei dem X2 fühlst du dich wie auf Wolken beim Fahren.... einwenig schwammig...
Benutzeravatar
pahoff
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2008 20:45
Wohnort: Hamburg-Bramfeld

Beitrag von pahoff »

Hallo Spartacus,
ich habe einen I2, fahre auch damit zur Arbeit.
Mein Weg ist ca. 4,5 km also 9 km am Tag.
Für eine Tour benötige ich im Stadtverkehr mit roten Ampel und so etwa 15 Minuten.
Aber bei unserem schönen Wetter ist das genial.
Ca. jeden 3. Tag muß der Segway an die Steckdose.
Mit einem X2 kommst Du nicht so weit, der schafft lt. Hersteller ja nur ca. 20 km.
Und im Stadtverkehr noch weniger.
Also mein Tip: hole Dir einen I2.
Gruß
pahoff
kein weg ist zu kurz
gleitzeug
Beiträge: 65
Registriert: 19.02.2008 19:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von gleitzeug »

Wenn Du nur auf befestigten Wegen oder auch mal auf Kopfsteinpflaster bzw. Sandweg unterwegs ist, solltest Du Dich schon wegen der höheren Akkulaufleistung für einen i2 entscheiden. Wir sitzen in Münster und sind gerne behilflich. Hier kannst Du auch beide Modelle mal Probe fahren.

Gruß

Gleitzeug
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

snake1111 hat geschrieben:I
... :lol: guter Beitrag von Dir Rolf! Kurz & Knackig!

Klare Antwort = i2 (Aber nur von uns...! :gngngn: )
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Sehe ich auch so. i2! (Aber nur Import) :mrgreen:

Gruß

Hufi
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

.
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

sector hat geschrieben:
snake1111 hat geschrieben:I
... :lol: guter Beitrag von Dir Rolf! Kurz & Knackig!

Klare Antwort = i2 (Aber nur von uns...! :gngngn: )
war doch alles gesagt.... :D

aber da ich gerade am schwadronieren bin. wenn ein x2 dann ein umgebauter i2.. die x2 soft gefällt mir gar nicht...
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

sector hat geschrieben:
hufi hat geschrieben:Sehe ich auch so. i2! (Aber nur Import) :mrgreen:

Gruß

Hufi
...Import heißt= (Ab der Bundeseinheitlichen Zulassung) > Keine Papiere! ("Fahrzeugschein"vom Importeur) d.h. > Kein TÜV d.h. > Keine Zulassung d.h. > Kein fahren auf öffentlichen Straßen! :shock1:
das glaub ich ehrlich gesagt nicht...
leben und leben lassen...
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Der Quatsch mit den "Händlerpapieren" scheint sich ja festzusetzen wie ein Virus.

Schaut euch einfach mal in Ruhe die Import und Zulassungsvorschriften in D an. Das erinnert mich hier sehr stark an das Gequieke der Deutschen Vertragshändler, als wir (vor der EU) reihenweise VW und Benz aus DK und E geholt haben.

Leute, das habt Ihr doch nicht nötig, so einen Blödsinn zu verbreiten.

Gruß

Hufi
Antworten