Infokey verloren

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
bohnsdorf
Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2013 23:32

Infokey verloren

Beitrag von bohnsdorf »

Hallo,
ich möchte mir gerne, nach öfteren ausleihen und spaß haben, meinen eigenen Segway kaufen.
Habe da ein nettes Angebot, einen gebrauchten i2 aus 11/2006.
Er hatte eine komplette Wartung bei "Funky Move" im Jahre 2011.
Leider hat der Verkäufer den Infokey verlegt/verloren und würde den Ersatzkey mitgeben, den man sich jedoch selber bei Segway programmieren lassen müßte.

Kann das sein?
Kann ich die Laufleistung ohne den Key herausfinden?
Ich kann den Segway nicht testen ohne programmierten Key - richtig?
Finger von lassen????

Danke euch! ;-)
segfortuna
Beiträge: 153
Registriert: 16.08.2011 17:42

Beitrag von segfortuna »

Der Zweitkey, wenn er zum Segway gehört, ist schon auf ihn programmiert. Die Km-Anzeige synchronisiert sich beim ersten Einschalten des Segways. Wenn der Key allerdings als Ersatzteil erworben wurde oder von einem anderen Segway stammt, muss er neu programmiert werden. Hier setzt allerdings der Sinn eines Schlüssels ein, nämlich der Nachweis der Schlüsseldaten. Ansonsten könnte jeder Bösewicht einen Segway wegfinden und gangbar machen. Bei Vorlage eines Originalschlüssels ist eine Kopie natürlich einfacher. Der ist aber weg...

Ein Kaufrisiko wegen der Laufleistung sehe ich insofern nicht, da man dem Umstand im Kaufvertrag genau formulieren und ihn bei Nichterfüllung rückabwickeln kann. Lasse doch einfach den Verkäufer den Schlüssel umprogrammieren und dann kaufen.
Hexe
Beiträge: 522
Registriert: 15.10.2009 16:29

Beitrag von Hexe »

Umprogrammieren lassen ist nicht wirklich teuer. Das sollte der Verkäufer noch machen lassen. Sonst läufst Du wirklich Gefahr ein gestohlenes Fahrzeug zu kaufen.
Meine Meinung: Nur mit umprogrammierten Info Key - oder Finger weg.
galaxy
Beiträge: 206
Registriert: 05.09.2012 20:48
Wohnort: Hannover

Beitrag von galaxy »

Lass dier doch mal die Seriennummer geben, und ruf dann bei Segway Deutschland an, und lass diese überprüfen, da erfährst du alles.
By, Jan

If you ride a Segway you become The Segway smile und natürlich
Segway ? Ich steh drauf
Hapebo
Beiträge: 75
Registriert: 31.01.2013 18:19

Beitrag von Hapebo »

Die Antwort sollte der Anbieter dann unter die Auktion setzen, ist einfacher für alle Interessenten.

Der Seggy steht im Auktionshaus.
bohnsdorf
Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2013 23:32

Beitrag von bohnsdorf »

Danke für eure Antworten,
hab mich gegen diesen Seggy entschieden,
ist mir zu unsicher gewesen.

:mrgreen:
Seestern
Beiträge: 39
Registriert: 21.07.2011 11:19

Beitrag von Seestern »

Nun steht er wieder drin
Einen sonnigen Gruß
vom Seestern
Antworten