Zebrastreifen und Segway

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
segi2
gold-member
gold-member
Beiträge: 40
Registriert: 18.12.2009 19:01

Zebrastreifen und Segway

Beitrag von segi2 »

Hallo zusammen, habe auf die Schnelle nichts im Netz oder im Forum gefunden ...


Muss man das Segway über einen Zebrastreifen schieben um keinen Ärger zu bekommen ... ?? :-??

LG F
Benutzeravatar
Fliegentod
Beiträge: 401
Registriert: 24.02.2009 13:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Fliegentod »

ich würd sagen: wie beim fahrrad...?

wenn du den segway schiebst, bist du fußgänger und hast vorrang - autos müssen anhalten!
wenn du auf dem segway über den zebrastreifen fährst, hast du keinen vorrang und darfst die autos nicht durch dein verhalten zum anhalten zwingen.
Seestern
Beiträge: 39
Registriert: 21.07.2011 11:19

Beitrag von Seestern »

Lustiger weise halten die Autos aber immer an wenn man auf dem Segway am Zebrastreifen steht.
Klappt besser als wenn Mutter mit Kinderwagen dort steht.
Einen sonnigen Gruß
vom Seestern
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 145
Registriert: 03.10.2012 23:58
Wohnort: Offenbach am Main

Beitrag von Bernie »

Seestern hat geschrieben:Lustiger weise halten die Autos aber immer an wenn man auf dem Segway am Zebrastreifen steht.
Klappt besser als wenn Mutter mit Kinderwagen dort steht.
Der Seg macht größere Beulen als ein Kinderwagen...
Seestern
Beiträge: 39
Registriert: 21.07.2011 11:19

Beitrag von Seestern »

:shock1: :roll: :lol:
Einen sonnigen Gruß
vom Seestern
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass Autofahrer bei Segways am Zebrastreifen eher anhalten. Einen Segway sieht man nicht alle Tage und wenn der vor einem über die Straße fährt hat man Zeit sich das "Gefährt" genauer anzusehen. (Nicht jeder hat schon einmal einen Segway "live" gesehen.) Würde ich als Autofahrer genauso machen. :-)
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

Beitrag von 81739-seg »

segi2 hat geschrieben:Hallo zusammen, habe auf die Schnelle nichts im Netz oder im Forum gefunden ...
Muss man das Segway über einen Zebrastreifen schieben um keinen Ärger zu bekommen ... ?? :-??
LG F
Hallo,
sind nicht die Ausführungen bei Wikipedia "Fußgängerüberweg" unter dem Stichwort "3.2 Radfahrer"
http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fg% ... 3%BCberweg
richtig? Ich verhalte mich immer wie Radfahrer - und habe noch nie Probleme gehabt.
Gruß 81739-seg
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
sp.1732c.jpg
sp.1732c.jpg (30.21 KiB) 18516 mal betrachtet
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten