Seite 1 von 1

segway startet nicht, kein fehlercode

Verfasst: 06.08.2013 11:01
von Fliegentod
...jemand schon mal folgenden fehler gehabt?

startknopf am key lang gedrückt: der key macht den selbsttest (wie normal), dann geht der key wieder aus - an der base blinkt nur die oberste der 5 leds 1x kurz rot auf, danach ende :-(

was tun?

Re: segway startet nicht, kein fehlercode

Verfasst: 06.08.2013 12:24
von segway23
Hi,
mein erster Ansatz wäre:
Akkus erst einmal abnehmen, und vorne und hinten tauschen.

Re: segway startet nicht, kein fehlercode

Verfasst: 06.08.2013 12:27
von funky-move.de
Überprüf mal die Standby Zeit im Key - wenn die auf 5 Sek. steht, dann ist der Segway noch nicht ganz hoch gefahren, bevor er wieder aus geht... In der Praxis kommt es so vor, als ob er nicht starten würde.

Re: segway startet nicht, kein fehlercode

Verfasst: 06.08.2013 14:26
von Sindelfingen
funky-move.de hat geschrieben:Überprüf mal die Standby Zeit im Key - wenn die auf 5 Sek. steht, dann ist der Segway noch nicht ganz hoch gefahren, bevor er wieder aus geht... In der Praxis kommt es so vor, als ob er nicht starten würde.
Genau ! ....hatte ich auch gerade bei einem.

Re: segway startet nicht, kein fehlercode

Verfasst: 06.08.2013 15:05
von mathiegi
:lol: die 5Sec. Standby Einstellung ist primär für den 1.April eingebaut... :lol:

Re: segway startet nicht, kein fehlercode

Verfasst: 06.08.2013 15:40
von funky-move.de
mathiegi hat geschrieben::lol: die 5Sec. Standby Einstellung ist primär für den 1.April eingebaut... :lol:
It´s not a bug - it´s a feature..

Re: segway startet nicht, kein fehlercode

Verfasst: 07.08.2013 18:09
von segway23
Was wars denn nun

Re: segway startet nicht, kein fehlercode

Verfasst: 07.08.2013 22:50
von mathiegi
Eben die automatische Abschaltzeit im InfoKey war auf 5Sek gestellt

Re: segway startet nicht, kein fehlercode

Verfasst: 08.08.2013 08:03
von eco4drive
danke für die tipps!

die abschaltzeit wars leider nicht - akkus getauscht (auch nen ganz anderen satz hergenommen) und mal 2 tage ganz ohne akkus stehen gelassen:
hat alles nüscht gebracht :-(

Re: segway startet nicht, kein fehlercode

Verfasst: 08.08.2013 09:02
von Roberto
Hallo Andreas

Den selben Fehler hatte ich gestern repariert.
Am Key kommen kurz alle Sympole.
Die erste Led von den 4 roten geht an und dann wieder aus...
Da ist das hintere CU-Board defekt !

l.G. Roberto

Re: segway startet nicht, kein fehlercode

Verfasst: 09.08.2013 07:35
von eco4drive
hallo roberto,

danke dir - wie wardenn die "vorgeschichte" deines fehlers?

meinen roller habe ich nur abgeschaltet und in den transporter verladen - beim nächsten versuch, ihn einzuschalten gabs dann den fehler :(
zwischendurch stand die maschine sauber verzurrt im vito und wurde nicht angetatscht...

was hast du gemacht?


grüße
andreas

Re: segway startet nicht, kein fehlercode

Verfasst: 09.08.2013 09:09
von Roberto
HI
Hatte zuerst den E042 Fehler repariert
Dann hatte ich den Segway im Alarmodus stehen und gleichzeitig laden.
Nach einem Tag sah ich, dass er nur mehr lädt...
Nach dem starten merkte ich den gleichen Fehler.. :roll:
l.G. Roberto