Akkufrage --> an alles spezis

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
nofrog
Beiträge: 29
Registriert: 21.06.2013 18:57

Akkufrage --> an alles spezis

Beitrag von nofrog »

Hallo zusammen,

besitze einen i2 mit einem defekten Rev. AF Akku.

Jetz zur Frage:
Da ich mit Nixon in Kontakt stehe um eventuell seinen REV. AC aKku zu kaufen, stellt sich mir die Frage ob der bei meinem i2 funktioniert.

Bei meinen Recherchen habe ich bis jetzt rausgefunden das an älteren Segfway Modellen zwar die neuen Akkus laufen, jedoch ein Softwareupdate aufgespielt werden muss damit die Seggy`s die akkus annehmen.
(Quelle: http://forums.segwaychat.org/archive/in ... 26900.html)

Kann die Segway SW 14.1 und höher die paarung eines AF Akkus mit einem AC Akku vertragen bzw. wird der Akku als akku erkannt oder "abgestossen"?

Grüsse
Die Zukunft gehört jenen Intelligenten, die intelligent genug sind, von den "Dummen" zu lernen.
Sie allein besitzen die Fähigkeit, je nach Aufgabe und Lebenslage, mal gekonnt intelligent zu sein, mal gekonnt dumm.
thomas
Beiträge: 58
Registriert: 30.01.2008 19:19

Beitrag von thomas »

Zitat aus http://forums.segwaychat.org/showthread.php?t=26900:

AA, AB, AC series batteries: may be used on generation 1 Segway PT's only.
A4, AD, AE, AF series batteries: may be used on either generation 1 or 2 PT's.
Note: Older gen 1's require the software upgrade (V14.X) to use Li-Ion batteries.
The P133 cannot use Li-Ion's, only NiMh.
Happy Gliding,
Thomas
Antworten