Testbericht : "Spitzel" Handy-Halterung für den Segway

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Testbericht : "Spitzel" Handy-Halterung für den Segway

Beitrag von Gawrisch »

Die Firma Fahrer aus Berlin hat eine innovative und im Handumdrehen zu installierende Segway-Halterung für iPhone/Android-Handy erfunden, die ich euch hiermit gerne vorstellen will.

Die werkzeugfreie Montage der Halterung aus stabilem Gummimaterial, einem Stück Metall und einer gummierten Tasche funktioniert folgendermaßen :
das bewegliche Gummiteil wird an die gewünschte Stelle am Lenker gelegt und das Gummiteil außen herum gezogen und am Metall eingesteckt.
Hierzu habe ich ein Video gemacht, welches die Anbringung am Lenker direkt und dann am Accessory-Bar zeigt :

[video][/video]

[video][/video]


Im täglichen Einsatz zeigt es sich, dass das „Spitzel“ perfekt sitzt und durch die Gummikonstruktion Vibrationen nahezu bis auf Null reduziert werden.
Dabei sitzt die Halterung so stark, dass man mit dem Fingern das Handy bedienen kann, ohne das die Halterung nach hinten nachgibt.
Sie ist sehr starr und sicher :

[video][/video]


Das iPhone sitzt perfekt in der Halterung und hat nach unten hin ebenfalls eine Öffnung zum Anschluss einer Stromversorgung (für längere Segway-glides). Hierzu nutze ich einen USB-Akku, der bequem in die Seitentasche passt.

Wie man sehen kann ist die Halterung stabil und sehr wertig. Jeder „Spitzel“ wird in Handarbeit gefertigt. Die Firma nutzt für ihre Produkte „Upcycling“, indem sie Materialien aus gebrauchten LKW-Planen, Werbebannern und Boots-Persennings verarbeiten.
Diese Produktionsart erlaubt auch „Sonderanfertigungen“, die die Firma Fahrer ebenfalls für 10 Euro Aufpreis anbietet.
Ein fairer Preis für ein gutes Produkt.

Preis: 39,00 € (Version iPhone 3GS, 4, 4S, Samsung S2 & S3, HTC One X, One S) - 44,00 € (Version iPhone 5) 49,00 € (Sonderanfertigung)

Hier das Gesamt-Angebot der Firma Fahrer : http://www.fahrer-berlin.de/shop/

Hier die spezielle Webseite für das "Spitzel" : http://www.fahrer-berlin.de/shop/spitze ... -halterung

Paket :
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2012-12-30 um 12.21.37.png
Bildschirmfoto 2012-12-30 um 12.21.37.png (171.32 KiB) 9164 mal betrachtet
Bildschirmfoto 2012-12-30 um 12.21.08.png
Bildschirmfoto 2012-12-30 um 12.21.08.png (158.27 KiB) 9164 mal betrachtet
Bildschirmfoto 2012-12-30 um 12.21.26.png
Bildschirmfoto 2012-12-30 um 12.21.26.png (175.37 KiB) 9164 mal betrachtet
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

:prima: :prima: :prima:
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Cool! :prima:
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
PG760
Beiträge: 67
Registriert: 04.10.2012 19:10

Beitrag von PG760 »

Sehr sinnvolle Erfindung :prima:

Peter
iXCe9zig
gold-member
gold-member
Beiträge: 10
Registriert: 29.07.2012 12:34
Wohnort: Wien

Beitrag von iXCe9zig »

Tolle Sache .... aber:
im sonst so liberalen Ösiland ist seit 1.1.2013 das Telefonieren am Fahrrad VERBOTEN (find ich nicht so schlecht, wenn man weiß, wie's einem geht, wenn einem ein Radler in der Einbahnstraße entgegenkommt - in einem Ohr den mp3-Player am anderen Ohrwaschl ein Handy :fool: .....) und der :-ss gilt hierorts rechtlich als Fahrrad.
Geht das als "Freisprecheinrichtung" nicht nur optisch, sondern auch funktionell durch?
Andernfalls kann man das Smartphone zumindest als Navi nutzen :lol:
... es ist nicht das Da-Sein, sondern das Hinkommen, was den größten Genuß gewährt! (c) C.F.Gauß, 2. September 1808
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 145
Registriert: 03.10.2012 23:58
Wohnort: Offenbach am Main

Beitrag von Bernie »

Finde nur doof, das ich jedesmal den Bumper wieder abziehen muß um das iPhone auf den Halter zu montieren. Finde es als Navi ganz prima und wenns klingelt kann man ja auch mal anhalten. Ich suche daher etwas, wo man das Handy schnell abnehmen kann, es muß ja auch nicht jeder mithören.
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Das iPhone im "Spitzel" ist sehr praktisch als elekronische Landkarte / mit der Geocaching-App / Google-Earth, etc. / Kilometerzähler, etc.
Mit einem Bluetooth-headset braucht man das iPhone dann nicht mehr raus zu nehmen.
Antworten