Segway überladen ?

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
bbmak
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2008 21:36

Segway überladen ?

Beitrag von bbmak »

Hallo habe selbst noch keinen Segway aber bin so am überlegen...

Meine Frage die Max Nutzlast ist ja 120KG was passiert wenn man ihn z.b. um 10KG oder 20KG überladen tut? Einkäufe, Taschen etc.pp

Thx
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Sollte kein Problem darstellen. Ich hörte von einem Segway-Fahrer der ca. 200kg wiegt... (...er würde gescheiter laufen....) der aber problemlos damit fahren kann.
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Passiert gar nix, bin mit meiner Frau zusammen gefahren, = 78 + 51 Kg + Klamotten. Fahrgefühl normal (außer Kuscheleffekt) ;-)

Gruß

Hufi
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...ja, der Kuschel-Effekt ist genial.... sollte jeder mal versuchen ;-)
bbmak
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2008 21:36

Beitrag von bbmak »

hmmm und warum sind max 120kg nutzlast angegeben wenn doch sogar auch 200kg gehen ?
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...aufgrund der Sicherheit. Das Gerät braucht ein paar Reserven beim Bremsen und die sind nur bis 120kg gegeben. Einen 200kg-Mann aus 20 m/h schnell zum Stehen zu bringen erfordert ne Menge Power ;-)
gleitzeug
Beiträge: 65
Registriert: 19.02.2008 19:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von gleitzeug »

Überladen ist definitiv gefährlich. Die Kraft der beiden Elektromotoren reicht aus um 118kg Nutzlast auch an Steigungen und Gefällen aufrecht zu halten und darüberhinaus auch noch Bremsen zu können. Wird der Segway stärker belastet kann es zur Sicherheitsabschaltung kommen.
Antworten