nicht ganz ungefährlich

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
whpaul

nicht ganz ungefährlich

Beitrag von whpaul »

hallo und Guten Abend an alle interessierten Forumuser,

ich bin neu hier und habe mit meinen segway schnell umzugehen gelernt, und über hundert Kilometer problemlos abgespult.
Ich fühle mich sicher und habe alle Herausforderungen gemeistert.
Doch heute morgen auf dem Weg zum Bäcker, im Park im Halbdunkel eine Wurzel übersehen und mit vmax abgehoben.
Fazit, segway ganz, Fahrer hat eine angebrochen Rippe und eine gebrochene Rippe.

Gruss aus Westfahlen

wolfgang paul
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...wünsche Dir gute Besserung. Das wird schon wieder.
Vorausschauend fahren ist immer ein Vorteil....mußte ich auch schon feststellen ;-)
Wenn ich allerdings so an meine Jugend zurückdenke dann bin ich recht beruhigt. So oft wie ich damals mit dem Fahrrad gefallen bin konnte man garnicht mehr zählen. Mit dem Segway ist noch nichts wirklich Ernstes passiert.
whpaul

Beitrag von whpaul »

Hallo Jendrik,
ist schon klar, der Fehler liegt bei mir. Mit jedem Fahrzeug muss man vorausschauend fahren. Der Segway gleitet easy dahin und man gewöhnt sich leicht an die Geschwindigkeit, und wenn man dann nicht aufpasst ...........!!!!
Trotzdem bleibe ich dabei und werde diese wunderbare Fahrgerät weiter geniessen, nur etwas vorsichtiger.

Das Motto bleibt ....
Auf die Dauer hilft nur Power, all You need ist Speed

Gruss aus Westfalen

Wolfgang Paul
Benutzeravatar
Turtle No. 14
Beiträge: 164
Registriert: 12.07.2007 14:45
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Turtle No. 14 »

Hallo Paul, von mir auch gute Besserung. Sage mal, von wo in Westfalen kommst du?
Ich komme aus Münster. Vielleicht können wir uns mal Treffen und eine Tour machen.

Gruß Marco
whpaul

Beitrag von whpaul »

hallo Marco,

ich komme aus Lünen !
Benutzeravatar
strassengleiter
Beiträge: 55
Registriert: 06.10.2007 14:09

Beitrag von strassengleiter »

Wünsche Dir auch gute Besserung.
Vielleicht war auch Deine Beleuchtung nicht ausreichend?
Auch sehr sinnvoll ist, immer ein wenig locker in den Knien zu stehen, dann kann man solche "Unbenheiten" besser ausgleichen.
Du kannst auch mal testen, etwas Luft aus den Reifen zu lassen, dann fährt es sich weicher. Das wirkt sich aber gleichzeitig negativ auf die Reichweite aus, d.h. Du kommst nicht mehr ganz so weit mit einer Ladung. Probier's einfach mal.
www.strassengleiter.de - Firma Kemal Zhang - autorisierter SEGWAY-Agent in Hanau
Benutzeravatar
Turtle No. 14
Beiträge: 164
Registriert: 12.07.2007 14:45
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Turtle No. 14 »

Hallo,
ja, also Lünen ist garnicht so weit weg.
Sobald das Wetter wieder mit spielt, könne wir uns ja mal treffen.

Gruß Marco
whpaul

Beitrag von whpaul »

Hallo Marco,
daraus wird wohl erstmal nichts, nach genauer Betrachtung habe ich festgestellt das bei meinem Sturz der segway doch beschädigt wurde. Ein Rad eiert . Ich muss jetzt erstmal rausfinden wer so etwas sachkundig repariert oder woher ich Ersatzteile bekomme.

Morgen rufe ich bei Segway.de an. Mal sehen welche Info ich bekommen kann.
Ich werde hier berichten wie so was läuft.

mfg whpaul
Nico
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2008 00:17

Beitrag von Nico »

Seg-Pro-Way hat geschrieben:Hallo Paul, von mir auch gute Besserung. Sage mal, von wo in Westfalen kommst du?
Ich komme aus Münster. Vielleicht können wir uns mal Treffen und eine Tour machen.

Gruß Marco
Moin Marco...

Habe mir heute in Holland meinen segway abgeholt...
Habe vor 1 1/2 Jahren schon einen i 180 gehabt, wegen ohne litium Akku aber wieder verkauft...
Jetzt habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir einen gebrauchten aus Holland gekauft...

Ich wohne auch in Münster in der Nähe vom Schloßtheater, vielleicht können wir uns ja mal treffen, würde mich freuen..

LG aus Münster
Nico
gleitzeug
Beiträge: 65
Registriert: 19.02.2008 19:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von gleitzeug »

Hallo Nico,

ich hab den Verdacht, das wir uns bereits kennen. Schau mal im Laden vorbei, wenn Du Lust hast.

Gruß
Daniel
Antworten