Infos über industrielle Segway-Lösungen dringend gesucht !

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

Infos über industrielle Segway-Lösungen dringend gesucht !

Beitrag von 81739-seg »

Hallo,

wer kennt weitere Service-Segway-Lösungen (Segways im industriellen Einsatz), ähnlich

http://wittenbauer.org/Segway.htm

und hat Erfahrungen damit (oder kennt Erfahrungsträger, die man ansprechen könnte)?

Danke, Gruß Frieder
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

Beitrag von 81739-seg »

Konkretisierung:

Suche Beispiele und Beispielrechnungen + Fotos und Clips + Beschreibungen und Berichte bei denen Segways "industriell" eingesetzt werden, z.B. für die Instandhaltung in Fabriken, in der Qualitätskontrolle, beim Fahrzeugtransport (Hin mit Fahrzeug, Rückweg mit Segway), für Postverteilung in Behörden, für Botendienste usw.

Wer kennt Beispiele, wer hat Beispielrechnungen, wer hat Material (evtl. auch per PN). :lol:

Danke - und schöne Ostertage
Frieder (aus dem kalten München)
FonKEYonE
Beiträge: 58
Registriert: 23.01.2008 12:10
Kontaktdaten:

Beitrag von FonKEYonE »

Hallo Frieder,

ich habe meinen Segway im Oktober 2007 privat gekauft, und nutze ihn seit dem täglich im Servicebereich der 'Hochschule Niederrhein.
Ich bin Hausmeister (Servicetechniker) an der 'Hochschule Niederrhein und betreue dort die Gebäudeleittechnik für den ganzen Campus. 10 Lüftungs/Klimaanlagen und die komplette Heizungsanlage mit Technik.
Ich fahre mit dem Segway ca.15km (die ich sonst laufe) täglich während meiner Arbeitszeit.
Hinzu kommen noch Post und Botengänge.

Ich habe allerdings niemanden wegen der Nutzung gefragt, sondern nutze ihn einfach.
Wer viel fragt kriegt viel Antwort. Allerdings hat sich bis jetzt keiner meiner Vorgesetzten negativ geäusser, noch hat jemand gesagt ich soll damit nicht rumfahren.
Bei Professoren und Studenten kommt der Segway sehr gut an.
Bei dringenden Fällen bin ich durch den Segway sehr schnell vor Ort.

Ich habe auch gehört, daß wenn ich dem Finanzamt gegenüber beweisen kann, daß ich den Segway mindestens 50% dienstlich nutze, ich den Kaufpreis von der Steuer absetzen könnte (kann da jemand was zu bestätigen?)

Viele Grüße

Thomas a.k.a. FonKEYonE :D
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

Beitrag von 81739-seg »

Hallo Thomas,
das ist ein interessantes Beispiel. Vielen Dank!
Obwohl ich kein Steuer-Fachmann bin, würde ich auf alle Fälle in der Steuererklärung den Kaufpreis unter "Arbeitsmittel" aufführen, der dann über die Jahre abgeschrieben werden kann. (Sicher gibt es im Steuerrecht Beispiele, bei denen ein Servicetechniker sein privates Fahrrad nutzt. An so ein Beispiel würde ich mich anlehnen. Evtl. doch hier mal seinen Steuerberater hinzuziehen. Kann viel viel Geld sparen.)
Schon einmal über das Thema Haftplicht/Haftpflichtversicherung nachgedacht, wenn man tatsächlich einen anderen Menschen "anfahren" sollte.
Schönen Abend, Gruß Frieder
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

Beitrag von 81739-seg »

Hallo,
sind weitere Beispiele für "industriellen Einsatz" von Segways bekannt ? (Test bei US-Post ist mir bekannt.)
Freue mich über jedes Beispiel und über jeden Hinweis, auch als PN.

Habe dieses noch gefunden

http://www.simply-moving.de/modelle_i2s.php

Gruß aus dem wieder schneefreien München, :lol:
Frieder
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

Beitrag von 81739-seg »

Hallo,

interessante Nutzung als "Dog Service Segway" in Berlin

http://www.wall.de/de/city_marketing/co ... ervice.asp

Wer kennt noch weitere Anwendungsfälle (Links) im Service-Bereich / im industriellen Bereich ??

Gruß Frieder
Benutzeravatar
vintage
Beiträge: 48
Registriert: 09.12.2007 23:16
Wohnort: Paris - Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von vintage »

Segway französischer blog: GyroSCOOP.info http://www.gyroscoop.info/
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

Beitrag von 81739-seg »

Hallo vintage

danke für den Link. Diesen Einsatz kannte ich noch nicht. :smile:

Gruß aus München, Frieder
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

Beitrag von 81739-seg »

Hallo,
sind weitere attraktive Beispiele für industriellen Segway-Einsatz bekannt? ... :-ss ... :?:
Bin für jeden Tipp und jeden Link dankbar.

Gruß Frieder
Antworten