Neuer Parkständer - Prototyp

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 28
Registriert: 23.01.2008 17:02

Neuer Parkständer - Prototyp

Beitrag von Martin »

WOZU? Es gibt doch den schicken Ständer von Funky-Move!
Stimmt - hatte ich auch, sehr elegant.
Doch leider hatte ich so meine Probleme beim Treppensteigen, leider.
Wenn ich meinen Seggy nicht so steil gestellt habe, dass er kaum noch Vortrieb leistete, bin ich immer an den Treppenkanten hängen geblieben.
Als erstes riss das schicke Funky-Move-Schildchen ab, dann verschrammte die Frontplatte des Ständergehäuses und schließlich brach das gesamte Teil ab.
Schade...
Deshalb musste eine neue, treppenfunktionale Lösung her.
Nach längerem tüfteln habe ich nun den Prototyp im Test - bisher ohne Probleme.
Über Optik und Ästhetik kann man ja streiten - vielleicht kann Funky-Move das ja zum Schöneren weiterentwickeln - die Funktion jedoch löst mein bisheriges Problem.

Grüße aus Berlin

Martin
Bild 031-kl.jpg
Bild 031-kl.jpg (16.81 KiB) 9394 mal betrachtet
Bild 038-kl.jpg
Bild 038-kl.jpg (14.8 KiB) 9212 mal betrachtet
Bild 036-kl.jpg
Bild 036-kl.jpg (18 KiB) 9214 mal betrachtet
Bild 040-kl.jpg
Bild 040-kl.jpg (12.54 KiB) 9214 mal betrachtet
Petschik

Beitrag von Petschik »

Das Teil ist der Beschreibung nach klasse :prima: und wenn es wirklich so funktioniert wie Du sagst, dann werde ich einer Deiner ersten Kunden sein.
Auch ich muß den Seggi zum Laden und Aufbewahren zwei Treppen runterlassen und somit dürfte Deine Parkständer-Lösung wohl das optimalste sein.
Viel Erfolg damit und mach rasch hin, damit ich Dir das Ding für den i2 abkaufen kann.
Gruß von Petschik
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

wie stellst du sicher das der ständer oben bliebt und nciht während der fahrt nach unten klappt?
leben und leben lassen...
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

Hallo Martin,

du darfst sicherlich noch dein Kennzeichen "versetzen". Denke mal die Ordnungshüter, werden dieses "Bemängeln".
Gruß
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 28
Registriert: 23.01.2008 17:02

Beitrag von Martin »

Hallo Leute,
mein Prototyp funktioniert bisher prima!
Obwohl er bislang nur durch ein kräftiges Reibemoment in seinen jeweiligen Positionen gehalten wird, steht er sicher und der Ständer klappt selbst bei heftigem Kopfsteinpflaster oder Gehwegkanten nicht herunter.
Aber natürlich bin ich schon an einer Arretierungslösung dran.

Übrigens: danke für den Hinweis auf mein Kennzeichen. Da aber die neuen Schilder im März kommen, wird es bei mir erst dann eine feste Halterung geben...

Viele Grüße aus Berlin

Martin
blasserdunst
Beiträge: 21
Registriert: 13.03.2008 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von blasserdunst »

Hallo

wie sieht es jetzt denn allgemein mit einem funktionalen Ständer aus den man kaufen kann?

Mit meinem Ständer (nicht von funky-move) kann ich mit dem Segway X2 auch keine Treppe hochfahren - nicht mal ein höherer Bordstein ist möglich :gngngn:
sogar das hochziehen ist schwierig da man ihn nicht weit genug in Vorlage kippen kann damit er voranschiebt, ohne den Ständer zu verschrammen.
Daher würde ich mir gern einen neuen Ständer anschaffen und dachte eigentlich an den von dir zuerst genannten von funky-move - wenn der aber auch nicht für diese Zwecke zu 100 % geeignet ist, dann ist er nichts für mich, denn in meinem Ort hier ist alles am Berg und Treppen sind an der Tagesordnung!

Hast du deinen Ständer nun weiterentwickelt oder hast du etwas gehört - wurde diese Idee von einem Hersteller schon aufgegriffen?


Haben andere Nutzer denn auch die Erfahrung gemacht dass der Ständer beim treppensteigen stört?

GIBT ES IRGENDWO EINEN SEGWAY-STÄNDER ZU KAUFEN MIT DEM MAN WIRKLICH TREPPENSTEIGEN KANN ? :-?? :book2:
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

hallo, demnächst (2-4 wochen) präsentieren wir euch einen sagenhaft guten parkständer für den SEGWAY. der parkständer wird alles bisher da gewesene in den schatten stellen. :-o der prototyp ist fertig, nur wird gerade ein gebrauchsmusterschutz angemeldet. :book2: ihr werdet dann sehen, es wird nicht zu viel versprochen... bitte wartet mit dem kauf neuer parkständer. alternativ bekommt man bei uns natürlich auch super günstige -standard- parkständer :roll: ...
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 28
Registriert: 23.01.2008 17:02

Beitrag von Martin »

Hallo,
ich habe meinen Ständer schon die ganze Zeit über in Betrieb, und er funktioniert prima!
Eine Produktion einer Kleinserie scheiterte in letzter Minute doch an zu hohen Produktionskosten und einen dadurch relativ hohen Verkaufspreis - leider...
Ich kann Interessierten aber gerne eine Skizze zuschicken, die sie dann einer Schlosserei zur Fertigung geben können. Die Materialkosten sind gering.
Aber abwarten, was von SECTOR kommt - bin sehr gespannt!

Viele Grüße aus Berlin

Martin
Antworten