Wetterfest??

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
Procar

Wetterfest??

Beitrag von Procar »

gibt es Probleme bei stärkerem Regen?? oder beim durchfahren von Pfützen??
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Mein Segway hat schon ein sehr starkes Gewitter mitgemacht bei dem ich bei sehr starkem Regen ca. 3 Kilometer weit fahren mußte. Obwohl es Segway nicht empfiehlt ist das Gerät doch sehr gut gekapselt und es ist nichts passiert. So lange man den Segway nicht unter Wasser taucht sollte nichts passieren.
Der Segway X2 ist auch ausdrücklich als geländegängig gekennzeichnet und mag Schmutz und Dreck. ;-)
Welche Erfahrungen haben die die anderen mit Regen/Nässe gemacht ?
Benutzeravatar
AXperts.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 278
Registriert: 27.12.2007 10:11
Wohnort: 49134 Wallenhorst (bei Osnabrück)
Kontaktdaten:

Beitrag von AXperts.de »

Wir haben da schon einiges versucht. Die Geräte der 2. Generation sind sehr robust. Einmal hat es uns sehr gereizt Schlammwege und große Pfützen auszutesten. Und das sehr ausgiebig.
Nach anfänglich zögerhaftem Verhalten kommt schnell der Übermut ins Spiel. Dadurch, dass der X2 etwas mehr Bodenfreiheit hat, sind große Steine, die in Pfützen unter der Wasseroberfläche versteckt sind, für ihn nicht so gefährlich wie für den i2. Hier hat es einmal eine satte Bauchlandung gegeben, mit Schlamm natürlich :lol: . Schade nur, dass wir keinen Fotoapparat dabei hatten.

Unsere Erfahrung mit Anfälligkeit gegen Wasser: absolut top! Keinerlei Wassereinbrüche oder Fehlfunktionen.
Ein weiterer Hinweis: in dem Video "10 mph - mit dem Segway quer durch die USA" gibt es eine Teilstrecke, in der es wie aus Eimern regnet. Auch hier gab es keinerlei Probleme. Das Video findet Ihr in der Rubrik Bilder & Videos.

Gruß Dierk
Schau mal rein bei www.axperts.de
Antworten