Lock-Kit Halterung

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 28
Registriert: 23.01.2008 17:02

Lock-Kit Halterung

Beitrag von Martin »

Hallo an alle Glider!

Ich bin hier neu und freu mich, mal von anderen Seggys zu hören :-) .
Hier in Berlin ist es recht einsam - ich habe noch keinen weiteren Segway gesichtet.
Wird sich hoffentlich bald mal ändern...
Sehr interressant, eure Erfahrungen und Informationen zu lesen.
Deshalb möchte auch ich etwas beisteuern und stelle euch meine Lock-Kit Halterung vor.
Es hat mich immer genevrt, das Schloss erst aus dem Rucksack heraus kramen zu müssen und später wieder alles umgekehrt.
Daher kam ich auf folgende Lösung ( siehe Bilder )
Hat sich wunderbar bewährt, und ich freue mich jeden Tag darüber aufs neue!

Grüße an euch alle...

Martin
Pic_0195-1.jpg
Pic_0195-1.jpg (12.09 KiB) 9785 mal betrachtet
Pic_0212-1.jpg
Pic_0212-1.jpg (9.01 KiB) 9789 mal betrachtet
Pic_0205-1.jpg
Pic_0205-1.jpg (26.7 KiB) 9789 mal betrachtet
Pic_0204-1.jpg
Pic_0204-1.jpg (13.73 KiB) 9789 mal betrachtet
Pic_0209-1.jpg
Pic_0209-1.jpg (15.71 KiB) 9790 mal betrachtet
Pic_0202-1.jpg
Pic_0202-1.jpg (29.17 KiB) 9789 mal betrachtet
Pic_0211-1.jpg
Pic_0211-1.jpg (9.05 KiB) 9785 mal betrachtet
Benutzeravatar
joe
Beiträge: 146
Registriert: 14.08.2007 23:43
Wohnort: München

Beitrag von joe »

Respekt, sehr gute Idee! :flehann: So was in der Richtung sollte eigentlich ab Werk vorhanden sein... :roll:
Der untere Halter ist angenietet, richtig? Einziger kleiner Nachteil, die Höhenverstellung ist nicht mehr wirklich nutzbar. Evtl. auch erhöhtes Verletzungsrisiko bei unfreiwilligem Absteigen?

--
Johannes
--
Johannes
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 28
Registriert: 23.01.2008 17:02

Beitrag von Martin »

Hallo Joe,

danke fürs Lob :-)
Da ich die Höhenverstellung nicht nutze, sondern mit einer Fixstellung fahre ist´s mir egal.
Denkbar wäre eine flexible Lagerung der Halterung in einem Schlitten mit Rückholfeder - dadurch flexibel.
Verletzungsrisiko denke ich nicht, da man bei einem Sturz mit der unteren Halterung kaum in Berührung kommen kann.
Aber für weitere Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar!

Grüße
Martin
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Hallo Martin,

Deine Lösung finde ich ebbenfalls sehr gut. Ich sehe du benutzt die gleiche Lampe wie ich....
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Hallo Martin...
auch von uns - Respekt - eine pfiffige Lösung.

Olaf
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 28
Registriert: 23.01.2008 17:02

Beitrag von Martin »

Hallo Leute,

danke für´s Lob ;-)
Da ich den Segway täglich benutze um meinen Innenstadtverkehr zu bewältigen, brauche ich das Schloss halt häufig.
Was die Lampe angeht: da es mich mal richtig geschmissen hat, weil ich einen quer über den Gehweg verlegten Kabelschacht aus HOLZBRETTERN übersehen hatte ( war stock dunkel ), habe ich mir gleich mal das Lämpchen gekauft und bin äusserst zufieden!
Jetzt entgeht mir nix mehr.
Kann ich nur wärmstens empfehlen!

Viele Grüße

Martin
Antworten