Seite 1 von 1

Segway X2 Rollstuhl Treppen

Verfasst: 03.08.2012 11:08
von Segwaywheelchair
Mit dem X2 Rollstuhl-Segway ein paar Stufen runter.

[youtube]MILxRQmNdLI[/youtube]

Dank der Niederdruck-Reifen vom original X2 Segway kein Problem.

Normalerweise fährt man den Reifen mit 0,8 bar, wir haben auf 1,2 Bar erhöht und trotzdem federt man wie ein Gummiball über Hindernisse.

Der Fahrkomfort ist einfach überwältigend!

Gruß Oliver

Re: Segway X2 Rollstuhl Treppen

Verfasst: 03.08.2012 12:57
von mathiegi
Hallo

1,2bar ist schon sehr viel für die Reifen.
Ich hatte maximal 0,8bar in den x2 Gummis...

Re: Segway X2 Rollstuhl Treppen

Verfasst: 03.08.2012 15:40
von Segwaywheelchair
Du hast Recht,

allerdings wollte ich mal testen wie weit ich mit etwas mehr Luft an Reichweite habe.

Fazit: 25 Kilometer komme ich so ohne Probleme in der Stadt und etwas Wiese fahren.

Gruß Oliver

Re: Segway X2 Rollstuhl Treppen

Verfasst: 04.08.2012 09:41
von chrigelseg
Hallo Oliver

Dein Video ist wilklich sehr eindrücklich :-) .
Hast Du die Treppe auch in umgekehrter Richtung irgendwie geschafft?
Als x2-Neuling hätte ich mich auch stehend und mit Absprungoption nicht getraut, die Treppe einfach nur mit "Schwung" hochzufahren.
Hast Du Empfehlungen, mit welcher Fahrtechnik und mit welchem Reifendruck auch Treppauffahrten oder Randsteine / Bordsteinkanten bergauf sicher bezwingbar sind? (Auch ohne Notfall-Absprungoption?)

Grüsse vom Chrigel