Modifikation der Akkuschrauben....

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
ostfriesenmaik
Beiträge: 263
Registriert: 22.06.2011 09:21
Wohnort: Ostrhauderfehn und auf unserem Schiff

Modifikation der Akkuschrauben....

Beitrag von ostfriesenmaik »

Hallo, hab mir gedanken gemacht: Da ich meinen Seggy teilweise zerlegen muss, um ihn leichter zu machen,nehm ich auch die Akku´s runter. Damit es keine "ewige" Fummelei mit den Schrauben gibt, könnte man diese irgendwie sichern damit sie in den Akku´s bleiben und nicht herraus fallen? Hab grad mal kurz geschaut........Wenn man nun ein wenig Niro Draht um die Schraube dreht, müsste das doch gehen oder was denkt ihr??

Vllt sollte ich auch Schlafen........
Gute Nacht!
PS: Egal was ihr über die Schiffahrt wissen möchtet---Immer fragen!!!
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

siehe hier: http://www.segforum.de/viewtopic.php?f=4&t=3151 und das Angebot von Axperts: http://www.axperts.de/epages/61480327.s ... s/86004920

Da wir zusätzliche Akkusätze haben, ist das Thema auch bei uns wieder aktuell. Ein Traum wäre immer noch ein Akkuschutzblech, welches mit zwei Butterfly-Verschlüssen schnell wie eine Unterhose gewechselt werden könnte........ :-?? :-?? :-?? :-?? :-??

Aber schlaf mal gut :smile:

Grüsse vom Chrigel
ostfriesenmaik
Beiträge: 263
Registriert: 22.06.2011 09:21
Wohnort: Ostrhauderfehn und auf unserem Schiff

Beitrag von ostfriesenmaik »

Moin und guten Morgen!
Ich werd das mal ausprobieren mit dem Nirodraht glaub ich.......dann muss ich nur die Schrauben lösen und kann die Akku´s an Land oder an Bord "schmeißen" :-o

Da ich auch (manchmal) die Fender demontiere, hab ich die kleinen Schräubchen gegen längere ausgetauscht. Nun ist das nicht mehr so ein gefummel. Auf den oginal schrauben ist ja auch eine Unterlegscheibe. Wenn ich die schrauben zuerst von Hand reingedreht hab,hatte ich immer die Unterlegscheibe gedreht,nicht die Schraube.
Das geht jetzt bedeutend leichter.......


liebe Grüsse und fleißiges Schrauben,

Maik
PS: Egal was ihr über die Schiffahrt wissen möchtet---Immer fragen!!!
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Hatte letzte N8 wirklich einen Traum...

Die Akkus wurden von Elektromagneten, wie sie bei Brandschutztüren verwendet werden festgehalten.
Und wenn die Akkus leer werden, fallen diese einfach ab... :lol: (Ich hoffe nicht gerade Zeitgleich :auaaua:)
.. und die neuen können hingepappt werden...

Natürlich unmöglich, war halt ein Traum; ein gespinnst meines Hirnes in der Remphase :D
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten