Besuch bei Dean Kamen

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Besuch bei Dean Kamen

Beitrag von Gawrisch »

Besuch bei Dean Kamen und der Firma Segway

Wie ihr durch meinen Beitrag bezüglich der Fragen, die ihr an Dean Kamen stellen würdet sicher schon Überlegungen angestellt habt, warum ich die besagten Fragen stellte, habe ich hier nun die Auflösung :
Ende April hatte ich die Möglichkeit, Dean Kamen in seinem Haus in New Hampshire ca. 2 Stunden lang zu besuchen und danach die Produktionsstraße von Segway.inc zu besichtigen.

Wie ist Herr Kamen :
Er ist ein sehr freundlicher Mann mit einem brillianten Geist, Humor und einem enormen Spieltrieb. Er überraschte mich durch seine doch sehr lockere Art. Es macht extrem viel Spaß ihm zuzuhören, wenn er über die Geschenke seiner Kollegen, seine Erfindungen und über Themen, die die Menschheit betreffen, spricht.
Ein Thema war für mich sehr interessant. Auf die Frage, wie er die Zukunft in der Energieversorgung sieht, antwortete er, dass er denkt, dass es zukünftig eher keine zentralen Energieversorger geben wird, sondern vielmehr jeder seinen Strom selbst erzeugt. ((Bei den aktuellen Berichten über „neumodische Solarzellen mit einem enormen Wirkungsgrad“ bin ich stark geneigt ihm zuzustimmen.))

Was tut er gerade :
Momentan hat er einen water-purifyer und einen Stromerzeuger für dritte-Welt-Länder entwickelt :
http://www.dekaresearch.com/stirling.shtml
http://www.dekaresearch.com/water.shtml
Er sagte, dass er nicht verstehen kann, dass es immer noch Gegenden auf unserem Planeten gibt, in denen Menschen kein frisches Wasser zur Verfügung steht.

Interessiert er sich noch für Segway :
Zu allen seinen Erfindungen hat er eine enge Beziehung, so auch zum Segway. Jedoch ist Herr Kamen ein waschechter Erfinder : Wenn eine Erfindung fertig ist, kommt die nächste dran. Ein unerbittlicher ideenreicher Durst treibt ihn weiter.
Er selbst besitzt selbst einige ältere Segways und einen weißen I2.

Wie ist die Firma Segway :
Viel darf ich nicht erzählen, jedoch kann ich euch sagen, dass jeder Segway mit viel Liebe gebaut wird. :-)
Und ja, es wird ein neues Modell geben, aber nicht dieses Jahr. Lasst euch überraschen.
Dateianhänge
Dean Kamen und ich
Dean Kamen und ich
Segway Inc
Segway Inc
Benutzeravatar
ViperGTS
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2007 20:57

Beitrag von ViperGTS »

well done!
:mrgreen: Thx.
Wenn schon kein Hubraum, dann wenigstens schweben ;-)
x2, can do!
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Hammer, nimm mich nächstes mal mit ;-)
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

sehr cool!
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
Segspeed
Beiträge: 49
Registriert: 01.05.2010 18:16
Wohnort: Bern, Schweiz

Beitrag von Segspeed »

Wirklich cool!
Interessant wäre aber auch der Hintergrund zur Geschichte.
1. Wie kommst Du zu der Ehre, Dean Kamen persönlich zu treffen?
2. Wie kam der Kontakt zustande, Vorgeschichte, etc.
3. Hast Du die im Forum formulierten Fragen auch gestellt?

Und weshalb ein bauchfreies Top? :?:
Benutzeravatar
AXperts.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 278
Registriert: 27.12.2007 10:11
Wohnort: 49134 Wallenhorst (bei Osnabrück)
Kontaktdaten:

Beitrag von AXperts.de »

Na, oder ist das ein Fake?
Ein Foto aus dem Wachsfigurenkabinett? ;-)

Schönes WE

Gruß Dierk
Schau mal rein bei www.axperts.de
Benutzeravatar
Florin
Beiträge: 21
Registriert: 03.12.2011 08:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Florin »

AXperts.de hat geschrieben:Na, oder ist das ein Fake?
Ein Foto aus dem Wachsfigurenkabinett? ;-)

Schönes WE

Gruß Dierk
It isn't fake, I was there as well.

If you want to know more, you will have to come to MAMS, then we can show you all the pictures and tell you more.
Kind regards,

Florin


Get yourself found, register yourself on segwaypages.tel
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

man könnte wirklich an ein fake denken, zumal sich hr. kamen von dir weggedreht (mit dem arm angewinkelt) fotografieren lässt :blinkb2: auch das bild vor segway inc. hätte ich besser geschossen ;-)

komm sag uns die wahrheit :-)
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

..ich hab noch andere. Das ist kein Fake. Sein Haus ist wie ein Museum. Ich habe das Bild ein wenig kleiner gemacht, da er nicht möchte, dass Bilder von seinem Haus im Internet sind. Verständlich, oder ?
Ok, Sector, oder jeder andere. Lass uns wetten. Sag mir einen Betrag, um den du wetten willst. ;-) No risk no fun. :-)
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Hat niemand mehr Fragen ?
Segfuchs
gold-member
gold-member
Beiträge: 104
Registriert: 11.07.2009 10:36

Beitrag von Segfuchs »

Hallo Jendrik,
ich hätte schon noch Fragen - vor allem das neue Segway-Modell betreffend.
Darfst Du nicht mal ein paar Andeutungen machen? Vor allem wäre interessant zu erfahren, ob das neue Modell erschwinglicher wird.
Christian, der Segfuchs
spitfire0
gold-member
gold-member
Beiträge: 45
Registriert: 02.09.2011 12:08

Beitrag von spitfire0 »

hallo jendrik,
wenn ich mich an die vielen fragen erinnere die hier im forum aufgrund deiner aufgabenstellung gestellt wurden, (sorry) schau ich jetzt eher ein leeres blatt an.
du kommst zwar schon mit einigen antworten - aber die fragen dazu sind zumindest in diesem forentitel nicht gestellt worden?
wo sind denn die antworten nach +geschwindigkeit+reichweite+akku-technologie+ladezeiten+preis/preisentwicklung/nachfolger/neues usw., oder wurden die fragen nicht gestellt, oder evtl. nicht beantwortet ?? nun hat dean kamen mit der produktion und weiterentwicklung des segway ja wahrscheinlich nicht mehr allzuviel zu tun, aber deine frage-aufforderung war durchaus interessant und vor dem hintergrund, dass du dk nun tatsaechlich besucht und sogar gesprochen
hast (??) haett ich persoenlich jetzt etwas mehr antwortsubstanz erwartet, oder erwarte ich da zu viel?
liebe gruesse
Segspeed
Beiträge: 49
Registriert: 01.05.2010 18:16
Wohnort: Bern, Schweiz

Beitrag von Segspeed »

Ich habe meine Fragen bereits ganz konkret gestellt und keine Antworten erhalten, wiederhole sie gerne noch einmal:

1. Wie kommst Du zu der Ehre, Dean Kamen persönlich zu treffen?
2. Wie kam der Kontakt zustande, Vorgeschichte, etc.
3. Hast Du die im Forum formulierten Fragen auch gestellt?
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Nunja, wie ihr euch sicherlich denken könnt, musste ich eine Stillschweigenvereinbarung unterschreiben.
Ja, ich habe den Prototyp gesehen, aber ich darf leider nichts darüber berichten. Naja, was kann man an einem eigentlich perfekten Gerät noch verbessern ? Klar, das Design und ein paar Kleinigkeiten kann man ändern. Dieses ist aber alles noch nicht final. Es kann sich noch alles ändern. Zum Preis kann ich nur so viel sagen : in den USA ist der aktuelle Segway nicht sehr teuer. Warum er hier in Deutschland so teuer ist, hat mit vielen Faktoren zu tun.
Ich hatte die Möglichkeit, Dean über einen Freund zu treffen, dem ich sehr dafür danke.
Die Situation vor Ort war nicht für alle Fragestellungen geeignet, denn die meiste Zeit hat Dean erzählt. Außerdem bin ich nicht als Journalist zu ihm gekommen, sondern als Gast.
Sein Interesse gilt nicht mehr den Segways, mit denen er nur noch sehr wenig zu tun hat, sondern seinen aktuellen Erfindungen, die ich auch aus menschlicher Sicht für sehr interessant halte : water purifyer, sterling-Engine-Stromerzeuger.
Antworten