Automatische Reduzierung der Geschwindigkeit

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Automatische Reduzierung der Geschwindigkeit

Beitrag von Gawrisch »

Ist es auch schon jemand aufgefallen, dass wenn man mit den X2/I2 etwa 20 Sekunden auf steinigem Gelände fährt, so dass die BASE sehr stark wackelt, der Segway die Geschwindigkeit stark reduziert und einen zuerst einmal fast zu Anhalten bringt, bevor er wieder Gas gibt ?
Der InfoKey zeigt für diese Zeit ein neutrales (kein glückliches) Gesicht an.
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

ich glaube nicht das das 20 sekunden sind. schnelle fahrt im holprigen gelände bewirkt genau dieses verhalten....
leben und leben lassen...
mmb
Beiträge: 34
Registriert: 11.08.2007 13:22
Wohnort: Bielefeld/ Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von mmb »

Das Phänomen hatte ich auch schon ein paar mal: man befährt eine unebene Strecke und plötzlich wird man langsamer und lamgsamer - und dann kommt wieder Schub. Irgendwie scheint der Segway eine Weile zu benötigen um wieder den Mut zu fassen, seinem Bodenkontakt zu vertrauen. :D

Aber mal ehrlich: wenn ich zuvor gerutscht wäre o.ä., dann würde ich das verstehen. Aber der Zustand scheint alleine durch holprigen Boden ausgelöst zu werden!?


Gruß,
(Mike)
Jan
Beiträge: 89
Registriert: 28.08.2007 20:30
Wohnort: bei Köln

Beitrag von Jan »

Hallo,
das macht meiner auch, wenn ich über Kopfsteinpflaster
oder eine unebene Wiese fahre.
Ich schätze, das die Sensorik des Segway bei dem
Geschüttel durcheinander kommt und der Segway
dann sicherheitshalber die Geschwindigkeit reduziert.

Es passiert nicht so schnell, wenn weniger Luftdruck
auf den I2-Reifen ist. Probier es mal mit 0,8 Bar.
Da ist es schon deutlich besser. Es leidet aber die Reichweite.

Gruß Jan
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

beim polospiel mit dem i2 ist die reduktion des luftdruckes ein großes plus.... ist schon ärgerlich, wenn man den ball treibt und der seg in den "tilt" modus fällt ;-)
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

ich kompensiere das durch ein höheres eigengewicht ;-)
leben und leben lassen...
Antworten