Welche Reifen für i2!?

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
seggi
Beiträge: 136
Registriert: 11.03.2009 11:24
Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich

Welche Reifen für i2!?

Beitrag von seggi »

Brauche ganz dringend neue Reifen ... mit welche seid ihr unterwegs ... welche würdet ihr weiterempfehlen?!
Fahre hauptsächlich im trockenen nur ganz selten bei Regen!!
Original oder ...???
LG
Seggi
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Benutz doch mal die Suche hier im Forum !
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

SAVA MC26 aber steht schon alles mehrfach im Forum; wie funwheels schon schreibt, bitte zuerst die Suche laufen lassen...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

Die Originalen sind überraschend gut für Schönwetter, Stadt, Allgemeinverwendung, Messehallen (kein schwarzer Gummiabrieb), Laufruhe etc. Bei der Stichfestigkeit hatte ich eine schlechte Erfahrung gemacht, es gibt aber PU-gefüllte. Ausserdem lässt sich Seggy ganz knapp auf die Seite ablegen, ohne die Felgen zu zerkratzen.
Mit den vielen "80/80 R 14" mit vielen Hinweisen im Forum rate ich zu einer weichen Unterlage beim Ablegen, sie sind eben etwas schmaler.
Fährst Du häufig auch auf Kieswegen und unbefestigten Feldwegen?
Dann empfehle ich den Umstieg auf 10"-Felgen mit einer 130/90R10-Bereifung und variablem Reifendruck von 0,3Bar bis 1,7Bar.
Bei 1,7BAR erreichst Du fast die Reichweite von einem Originalreifen auf i2; bei 0,4BAR schwebst Du über Steine so gross wie PingPongbälle wie wenn sie nicht da wären........ Herrlich! Aber auf Kosten der Reichweite: ca. ein Viertel davon musst Du bezahlen für das himmlische Vergnügen.....

Grüsse vom Chrigel
(der nur Original und 10" kennt.... sorry)
seggi
Beiträge: 136
Registriert: 11.03.2009 11:24
Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich

Beitrag von seggi »

funwheels hat geschrieben:Benutz doch mal die Suche hier im Forum !
Hab nichts gefunden über die "Suche"!! Aber du kannst mir sicher einen Link posten ... :lol:
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Danke mathiegi ;)
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Antworten