Mit Segway und Ski Richtung Spitzstein in Tirol

Videos und Bilder des Segway in Aktion...
Antworten
Benutzeravatar
Wendelstein
Beiträge: 170
Registriert: 18.01.2010 09:18

Mit Segway und Ski Richtung Spitzstein in Tirol

Beitrag von Wendelstein »

Gestern mittag ergab sich für Wendelstein endlich einmal eine Möglichkeit für eine kombinierte Tour Segway/Ski. Das Wetter war prächtig, Schnee gibt es heuer in Tirol mehr als genug. Mit dem Auto ging es zunächst über Erl bis zu einem grossen Parkplatz auf ca. 1000 m üNN am Fusse des Spitzstein, am Ende der vom Schnee freigeräumten Strasse. Es war gedacht, mit dem Segway auf dem Sommerfahrweg zum Spitzsteinhaus (ca. 1300 m) zu fahren, wobei ich erwartet hatte, dass die Strecke durch Motorschlitten festgefahren und mit dem x2 befahrbar wäre. Wie sich dann nach kurzer Fahrt herausstellte, war der Schnee oberhalb butterweich und die Strecke nicht befahrbar; hier waren nur Fussgänger und Skifahrer unterwegs. Schon einmal dort, erschien es mir am sinnvollsten, mit dem Segway zunächst noch die wenigen Meter bis zur bewirtschafteten Steineralm auf ca. 1100 m hinaufzufahren, welche Strecke nach Auskunft einiger Wanderer schneefrei war. Dort war dann aber wirklich Schluss für den Segway, und die mitgebrachten Ski kamen zum Einsatz. In ca. 1 Std. ging es aufwärts bis zur Altkaseralm auf rd. 1350 m, wo man es sich gutgehen lassen konnte und über das Inntal hinüber zum Wendelstein schauen konnte. Für die Besteigung des Spitzsteingipfels war es an diesem Nachmitag schon zu spät, und so bin ich nach einer ausgiebigen Rast wieder hinunter zur Steineralm abgefahren, wo ich in den letzten Sonnenstrahlen auf der Terrasse den Tag bei einer Jause mit Kaffee und Kuchen ausklingen lassen konnte. Hier das obligatorische Foto, aufgenommen bei der Abfahrt von der Steineralm zum Parkplatz; die hier sichtbaren Schneeketten waren an diesem Tag überflüssig:
Mit Segway und Ski an der Steineralm
Mit Segway und Ski an der Steineralm
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Danke für den tollen Bericht!
Wir fährt es sich mit Skischuhen?
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
Wendelstein
Beiträge: 170
Registriert: 18.01.2010 09:18

Beitrag von Wendelstein »

Mit den Skischuhen hat man kein Problem. Eher lästig und unhandlich ist der schwere Rucksack mit den aufgesteckten Ski; aber das nimmt man gern in Kauf, wenn dabei ein Foto fürs Segforum herausspringt.
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

sehr cool !!!
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
Antworten