Seite 1 von 1

Video:Oma (86) Rollstuhl Segway

Verfasst: 18.03.2012 17:41
von Segwaywheelchair
[youtube]XNjtx8wD34I[/youtube]

Mit 86 Jahren Rollstuhl-Segway fahren. Oma Schrägle hat richtig Spaß dabei durch den Garten in Sonnenbühl zu fahren.
Inklusion Pur! Oma Schrägle möchte als nächstes die Cross-Version testen...

Gruß Oliver

Re: Video:Oma (86) Rollstuhl Segway

Verfasst: 19.03.2012 10:45
von Conil
Hallo Oliver,

das finde ich super!!!
Wenn die Cross - Version dann auf eine Breite von 70 cm gebracht würde wäre das
Ganze noch sicherer und eine super Hilfe für Gehbehinderte Menschen, die damit die
fehlende Mobilität zurückgewinnen!!!

Gruß Conil

Re: Video:Oma (86) Rollstuhl Segway

Verfasst: 20.03.2012 00:12
von Segwaywheelchair
Hallo Conil,

das gibt es doch, schaue doch einfach mal auf unserer Website. Ich werde allerdings auch hier bald tolle Bilder präsentieren.

Gruß Oliver

Re: Video:Oma (86) Rollstuhl Segway

Verfasst: 20.03.2012 06:56
von Conil
Hallo Oliver,
mit Cross Version meine ich den x2 mit Niederdruckreifen und dem etwas anderen Fahrverhalten.
Gruß Conil

Re: Video:Oma (86) Rollstuhl Segway

Verfasst: 20.03.2012 22:37
von Segwaywheelchair
Ah, die X2 Reifen haben wir auch und wollen bald wenn möglich in den Schnee damit.

Gruß Oliver

Zusätzlich: AVIS fördert barrierefreie Mobilität (Segway-Rol

Verfasst: 08.04.2012 10:33
von 81739-seg
Hallo, gerade gefunden

http://www.touristiklounge.de/kreuzfahr ... -mobilit-t

Im Text: "Mit dabei ist der Segway-Rolli, ein Rollstuhl auf Basis eines Segways – er fördert nicht nur die Koordination und trainiert die Aktivität, er ist auch eine ideale Ergänzung zum Aktivrollstuhl, denn er bietet Fahrmöglichkeiten auf Sand, Schotter und Waldwegen."

Gruß Frieder

Re: Video:Oma (86) Rollstuhl Segway

Verfasst: 03.07.2012 18:44
von inge52
Ich hab den normalen Segway, bin gehbehindert.
Kann man den auch als solches umbauen? Wer macht sowas?
Ein Problem ist auch das verladen, z. B. auch ins Wohnmobil.
Gruß inge

Re: Video:Oma (86) Rollstuhl Segway

Verfasst: 03.07.2012 20:53
von Segwaywheelchair
Hallo Inge,

genau der alte Segway kann umgebaut werden (I2 und X2). Es werden dabei auch keine Löcher usw. gebohrt so dass die Garantie immer erhalten bleibt.

Über uns bekommst du alle Infos: http://www.behindert-barrierefrei.de/

Lieben Gruß aus Kirchheim Teck,

Oliver