i2: Der ultimative Reifenthread

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
Benutzeravatar
eco4drive
gold-member
gold-member
Beiträge: 162
Registriert: 07.05.2009 11:24

i2: Der ultimative Reifenthread

Beitrag von eco4drive »

Hallo Segway-Fans

da der Segway-Originalreifen des i2 scheinbar für "kinderarschglatte" kalifonische Strandpromenaden gemacht ist und leider auf deutschem Asphalt einen recht hohen Verschleiß aufweist, hier die ultimative Reifendiskussion:

Wir fahren auf derzeit einigen Rollern noch den originalen (hab da mal einen "Posten" günstig bekommen) - aber sobald die "runter" sind, ziehen wir hier meist den Urban Snow auf. Hat bei ca. 40€/Stk. einen wesentlich geringeren Verschleiß, sieht aber irgendwie immer ein wenig nach off-road aus...


Wer hat welche Erfahrungen mit welcher Reifen/Felgen Kombination?

Es gibt ja z.b. auch die 10 Zoll Stahlfelgen von AXperts - fährt die jemand?


Grüße
Andreas
eco4drive Segway Rent & Event
Andreas Loeffl
Lister Kirchweg 106 A
30177 Hannover
Telefon: 0171 9873030
info@eco4drive.net

Steuernummer: 25/127/11271
USt-IdNr.: DE167918915
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Hallo Andreas


meine Empfehlung

für den Sommer: SAVA MC 26, gleiche Reichweite wie der Originalreifen, fast ewig haltbar...
:prima:

für den Winter oder extrem Offroad: SAVA MC 32 (gibt es sogar auch als Spikes-Version) v:-)


Es handelt sich um 80/80-14 für die Originalkunstoff i2 Felgen.
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
segmap
gold-member
gold-member
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2010 21:34
Wohnort: Höxter NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von segmap »

Hallo Andreas.

Ich fahre die 10 Zoll von AXpert.
Bei fragen weißt du ja wie du mich erreichen kannst.

Stefan

PS: Ich finde es ist eine gute Mittellösung zwischen i2 und X2 und ich bin sie ja alle schon gefahren.
Aber lass dir gesagt sein die Reichweiter ist natürlich geringer.
www.segmap.de
www.segmap.com
Die Weltkarte mit Segfahrern
Veranstaltungen mit Segway´s nur auf der Deutschen Karte
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Ich schließe mich mathiegi an , SAVA MC 26 hat das beste Design und läuft super !
Habe meine Segways damit ausgestattet.
Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Antworten