Verleih und Alter

Wo gibt es Segway-Touren / Wo kann man sich Segways leihen und fahren / Treffen
Erfahrungen mit City-Touren / Interessante GPS-Koordinaten / Geocaching
Antworten
TCO
Beiträge: 56
Registriert: 14.11.2009 08:54

Verleih und Alter

Beitrag von TCO »

Hallo alle, eine kurze Frage an die Verleiher und Touranbieter.
Ein Bekannter aus HH sprach mich letztens an, er wollte in Köln einen Segway leihen. Das wurde ihm leider verwert mit der Aussage ....an über 60jährige verleihen wir nicht.
Stimmt das? Macht ihr da Altersbegrenzungen? Kann ich mir nicht vorstellen, oder sind das Versicherungsauflagen?
Wer der Verleiher war kann ich nicht sagen, mein Bekannter war nur enttäuscht. Er ist gesund, ohne Behinderung, sieht nicht aus wie ein Penner oder so.
Mich würde da schon der Hintergrund interessieren.
Gruss aus HH
Benutzeravatar
SpiderMike
Beiträge: 87
Registriert: 11.09.2011 16:32
Wohnort: Petershagen / NRW

Beitrag von SpiderMike »

Also das wäre dann schon ein starkes Stück .
Ich kann mir das aber nicht vorstellen .
LG
Horst
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Segway fahren macht glücklich .
Benutzeravatar
gtelectronics
gold-member
gold-member
Beiträge: 36
Registriert: 08.01.2010 13:52
Kontaktdaten:

Beitrag von gtelectronics »

Hallo,
also ich biete Touren und Vermietung in Mainz und Umgebung an. Meine Kunden sind zwischen 18 und ca. 75 Jahre alt. Klar - mit älteren Personen muss man meist etwas länger üben bzw. ein längeres Fahrtraining veranstalten, bevor die Tour starten kann. Bisher hat alles ohne Probleme geklappt.

Der Kollege in Köln muss ja gutes Geld verdienen, wenn er sich seine Kunden auf die Art und Weise aussuchen kann...

Gruß aus Mainz
Thomas
Benutzeravatar
eco4drive
gold-member
gold-member
Beiträge: 162
Registriert: 07.05.2009 11:24

Beitrag von eco4drive »

frechheit - die antwort würd ich mir schriftlich geben lassen und den verleiher verklagen!
war das ein offizieller agent oder point?... dazu würd mich mal die meinung von segway deggendorf interessieren (ach ja, die äußern sich ja nicht...)

mein ältester stammkunde ist 82 und fährt jedes jahr ein paar touren bei uns mit - mittlerweile fährt er so gut, dass ich überlege, ihm nen job als guide anzubieten :-)

gerade die älteren herrschaften sind mir eigentlich die liebste kundschaft: die versuchen in der regel nicht, auf teufel komm raus "auf der letzten rille" zu fahren und machen deutlich weniger blödsinn mit den rollern als "jungspunde".

schick deinen bekannten zu uns, hannover ist ja nicht weit weg :-)
eco4drive Segway Rent & Event
Andreas Loeffl
Lister Kirchweg 106 A
30177 Hannover
Telefon: 0171 9873030
info@eco4drive.net

Steuernummer: 25/127/11271
USt-IdNr.: DE167918915
Benutzeravatar
FutureVehicle
Beiträge: 98
Registriert: 04.12.2010 11:34
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Beitrag von FutureVehicle »

Hallo,

mein ältester Kunde ist 81 Jahre... zu seinem 80 Geb. machte er eine Tour bei mir mit..
nun kommt er auch immer mal und will das Neueste zum Thema Segway wissen
und stellt sich immer noch locker drauf.

Der Kollege scheint einfach zu viel Geld zu verdienen, Respekt!!

GRüße
www.future-vehicle.de // Wir lieben Segway fahren!!!!
Antworten