Wheelspinner und die Ordnungshüter

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
Benutzeravatar
fun2wheel
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2011 11:20
Wohnort: 89231 Neu-Ulm (Bayern)

Wheelspinner und die Ordnungshüter

Beitrag von fun2wheel »

Hallo liebe Forumsgemeinde,

es gibt hier einige Beiträge zu den Werbe-Wheelspinner über die Technik und was die Dinger so kosten. Mich interessieren die Wheelspinner auch schon seit einiger Zeit. Ich stelle mir nur die Frage, wie sieht die ganze Sache von der rechtlichen Seite aus, denn mit dem Anbringen der Werbefläche sind die Reflektorstreifen an den Felgen nicht mehr zu sehen und laut meiner Information ist das ein Bestandteil zur Straßenzulassung, oder?
Hat da schon jemand von den Touranbietern oder auch von den Vertreibern dieser Wheelspinner Erfahrungen mit Ordnungshütern gesammelt?

Gruß
Holger
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

Die Reflektoren einfach wo anders anbringen?
Die org. Reflektorstreifen sind "nicht" in D "zugelassen", da das Prüfzeichen fehlt, so weit ich weiß.
Benutzeravatar
eco4drive
gold-member
gold-member
Beiträge: 162
Registriert: 07.05.2009 11:24

Beitrag von eco4drive »

moin holger,

schließe mich meinem vorredner an - reflektoren einfach an die lenkstange oder sonstwo...

mit den von uns entwickelten selbst wheelspinnern haben wir hier in hannover mit der pozilei keinerlei probleme und auch von anderen einsatzorten (wohin wir die dinger verkauft haben) habe ich noch nix in der richtung gehört!


grüße
andreas
eco4drive Segway Rent & Event
Andreas Loeffl
Lister Kirchweg 106 A
30177 Hannover
Telefon: 0171 9873030
info@eco4drive.net

Steuernummer: 25/127/11271
USt-IdNr.: DE167918915
Benutzeravatar
fun2wheel
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2011 11:20
Wohnort: 89231 Neu-Ulm (Bayern)

Beitrag von fun2wheel »

Recht herzlichen Dank für die Rückmeldungen.

Um einigermaßen sicher zu gehen, habe ich mit meinem TÜV vor Ort gesprochen. Der Prüfer (welcher bereits einige Segways abgenommen hat) bestätigte mir die Sachlage. Wenn man an der Lenkstange rechts und links gelbe Reflektoren anbringt, dann braucht es an den Felgen keine Reflektorstreifen mehr. Sprich, da können dann die Wheelspinner angebracht werden.

Gruß
Holger
Antworten