Einsteiger Segway

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
affetotaffelebt
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2011 19:07

Einsteiger Segway

Beitrag von affetotaffelebt »

Hallo,

da ich mit dem Gedanken spiele in Zukunft irgendwann einen Segway zu kaufen wollte ich nach dem besten Einsteigermodell fragen ... was kostet es???

Danke für die Informationen vorab :-))

:smile:
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 135
Registriert: 13.02.2011 19:35
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Schmiddi »

Hallo,

ich glaube die Frage kann man schnell beantworten.
Es gibt zwei Modelle von Segways, einmal die Straßenversion (i2) und einmal die Geländeversion (X2). Da in Deutschland, der Segway i2 der einzige mit einer Straßenzulassung ist, ist dieser auch alltagstauglicher. Der X2 unterliegt wg. der Fahrzeugbreite nicht dem deutschen Gesetz (MobilHVO). Vereinzelt gibt es wohl Ausnahmeregelungen für den X2 in den verschiedenen Bundesländern.

Preislich gesehen liegt der i2 auch etwas unter dem X2. Aktueller Kaufpreis eines Neufahrzeuges (i2) liegt etwa bei 8.800,- € (inkl. StVO-Paket).

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen :-)
Antworten