Key öffnen

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
graf
gold-member
gold-member
Beiträge: 170
Registriert: 26.02.2009 14:17
Wohnort: Österreich, 3370 Ybbs

Key öffnen

Beitrag von graf »

Hallo! Auch nach Batteriewechsel im Key lässt sich der Seggi nur nach öfterer Betätigung des Knopfes (hoffentlich! :roll: ) ein- bzw. ausschalten. Da alle anderen Knöpfe einwandfrei funktionieren vermute ich Kontaktprobleme beim Einschaltknopf und wollte den Key öffnen. Nun sind die kleinen Schrauben an der Unterseite mit irgendeinem Kleber (?) versiegelt. Habt ihr eine Idee wie man diesen anstandslos entfernen kann???
:-??
Danke
servus
graf

"Gehen Sie noch oder schweben Sie schon?"
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Hallo Graf

Ich habe schon unzählige Key geöffnet und repariert. Wichtig ist, dass du die ESD Richtlinien beachtest, nicht dass du die Elektronik durch statische Entladung zerstörst.
Mit einem ganz feinen (glaube 00) Schraubendreher löst du zuerst den Sicherungslack über den Schrauben.
Nach dem öffnen beim zerlegen ist Vorsicht geboten, für die EL-Folienbeleuchtung hat es so einen kleinen leitende Gummisteg. Auf keinen Fall solche Kleinteile verlieren.
Beim schliessen auf den richtigen Sitz des Dichtungs-O-Rings achten, sonst könnte Wasser eindringen.

Falls du die Reparatur lieber nicht selber durchführen willst, kannst du den Key mir hierzu zusenden.
Einfach PN an mich...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten