Bleibt segway alleine stehen?

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
Horiak
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2011 23:19

Bleibt segway alleine stehen?

Beitrag von Horiak »

Hallo!

Bin neu hier, würde mich für einen Segway interessieren und hab eine Frage.

Bleibt der Segway auch von alleine stehen, dh balanciert er sich auch
automatisch ohne Fahrer aus oder muß man ihn am Lenker schön aufrecht
in Position halten, damit er im Stand ohne Fahrer stehen bleibt.

Danke für die Antworten,

Grüße Horiak
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Erstmal herzlich willkommen Horiak

der Segway fährt wenn man absteigt und ihn loslässt ein paar Meter nach vorn, stellt dann automatisch ab und fällt nach vorne.
Er verfügt über 4 Sensortasten unter den Fussmatten, welche erfühlen, dass sich niemand auf dem Fahrzeug befindet. Ab einer definierten Geschwindigkeit ohne Person stellt er sicherheitshalber ab.

Du kannst den Segway allerdings mit den Rädern gegen einen Randstein stellen, dann bleibt er solange er eingestellt ist stehen.

Der Segway hat einen drang alleine nach vorne zu fahren.

Hier im Video wird versucht durch ein Gegengewicht, den Segway im Stehen zu halten. Hierzu muss es aber bodeneben sein.

Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
thomas
Beiträge: 58
Registriert: 30.01.2008 19:19

Beitrag von thomas »

In den Segway-Anfangszeiten (Juni 2003 bis Mai 2005) gab es das Modell "e167" mit spezieller Software ("e Stand"), die das fahrerlose Balancieren auf der Stelle realisierte (siehe z.B. Gedacht u.a. für Briefträger.
Happy Gliding,
Thomas
NorbertF
Beiträge: 13
Registriert: 10.10.2010 11:14

Beitrag von NorbertF »

Auf ebener Fläche bleibt mein X2-Golf mit dem Golfgepäck drauf auch stehen,
das Golfbag scheint durch sein Eigengewicht wohl die Balance zu halten.
Ist sehr komfortabel.
Gruss
Norbert
Antworten