Segways goes social - für Vereine u. Gemeinnützige kostenlos

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
markiboy
Beiträge: 13
Registriert: 29.04.2011 15:00

Segways goes social - für Vereine u. Gemeinnützige kostenlos

Beitrag von markiboy »

Hallo,

ich will hier mal kurz auf unser Seggie-Club Projekt hinweisen:

Das „Seggie Club“ Projekt stellt einen oder mehrere Segways kostenlos zur Verfügung. Diese können bei einem Tag der offenen Tür, bei Stadtteilfesten, Großevents und vielen anderen Gelegenheiten eingesetzt werden. Die Nutzung ist für Vereine etc. kostenlos, darf aber für gemeinnützige Einrichtungen einen finanziellen Gewinn z.B. durch Wettbewerbe, Vermietung o.ä. „erbringen“.
Derzeit läuft gerade die Vorbereitung zur Beschaffung des ersten Segways durch Crowdfunding. Nach dem Prinzip „viele machen mit – alle haben was davon“ soll noch vor den Sommerferien das erste Gerät finanziert werden. Alle weiteren Informationen dazu unter http://www.visionbakery.de/vision/6

Was haltet ihr davon? Gibts irgendwelche Leute, die das Projekt unterstützen können, z.B. durch gebrauchtes Zubehör, eine abgeschriebene Wippe für einen Parcour o.ä. ?

Herzlichen Dank!

Mark
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

ich habe mir die webseite angesehen, ich finde die idee um umsetzung sehr sehr gut! ich drücke euch fest die daumen :prima:
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
Benutzeravatar
mondi
gold-member
gold-member
Beiträge: 193
Registriert: 20.07.2009 21:24
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von mondi »

Hallo Mark,
hab mir natürlich auch Euer Projekt angesehen.
Die Idee ist echt super. Aber denkst Du wirklich, dass das klappt? :roll:

Ihr braucht erstmal nen Segway. Der muß versichert werden.
Wer sorgt jedesmal für ne ausreichende Einweisung? :-??
Wer für den Zustand des Gerätes? Reifen, Akkus, alles bedarf eines Mindestmaßes an Pflege. :!:

Jeder Fahrer muß ne Selbstbeteiligung leisten, im Falle einer Beschädigung.
Die Meisten werden dass als Vollversorgung ansehen, ohne eigene Kosten, und den teuren Segway einfach unter Wert betrachten.
Trotzdem,
ich wünsch Euch viel Glück, mit Deiner Idee!

Viel Erfolg, Micha. ;-)
Schreib bitte weiter, wie es Euch ergangen ist... daumendrück.....
Benutzeravatar
eco4drive
gold-member
gold-member
Beiträge: 162
Registriert: 07.05.2009 11:24

Beitrag von eco4drive »

prinzipiell keine schlechte idee, meinen glückwunsch dazu - aber es geht viel einfacher:
habt ihr denn keinen vernünftigen segwayvermieter/-touranbieter bei euch in der nähe?

den würd ich mal ansprechen, ob er nicht für die eine oder andere karitative veranstaltung nen "satz roller" nebst parcoursmaterial kostenfrei abgibt...?

machen wir (www.eco4drive.net) hier in hannover alle paar wochen mal auf anfrage der entsprechenden organisationen!
sogar mein personal macht bei sowas gern mit und arbeitet dann quasi auch für "kaffee und kuchen" bei der wohltätigen veranstaltung...

gibt hin-und-wieder ne sachspendenquittung, sehr oft gute presse und auf jeden fall "karma-punkte" (sorry), also ein gutes gefühl :-)
eco4drive Segway Rent & Event
Andreas Loeffl
Lister Kirchweg 106 A
30177 Hannover
Telefon: 0171 9873030
info@eco4drive.net

Steuernummer: 25/127/11271
USt-IdNr.: DE167918915
markiboy
Beiträge: 13
Registriert: 29.04.2011 15:00

Beitrag von markiboy »

Herzlichen Dank für Euer Feedback!!

Den Hannoveraner hab ich gleich an meine Kollegen weiterempfohlen, hoffe, dass ist ok :roll:

Grüsse aus dem saukalten Leipzig

Mark
Benutzeravatar
AXperts.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 278
Registriert: 27.12.2007 10:11
Wohnort: 49134 Wallenhorst (bei Osnabrück)
Kontaktdaten:

Beitrag von AXperts.de »

Ich finde, das Konzept von Andreas (eco4drive) hat die besten Aussichten auf Erfolg.
Alle Seiten haben etwas davon.
Die Kosten und Probleme zum Thema Eigenerwerb hat Micha ja bereits genannt.

Gute Idee, auch ich drücke die Daumen.

Gruß Dierk
Schau mal rein bei www.axperts.de
Benutzeravatar
eco4drive
gold-member
gold-member
Beiträge: 162
Registriert: 07.05.2009 11:24

Beitrag von eco4drive »

nachtrag: wir machen solche geschichten natürlich nur hier in der region hannover - wohltätigkeit hat auch grenzen: hunderte von kilometern fahre ich dafür nicht durch die gegend...
eco4drive Segway Rent & Event
Andreas Loeffl
Lister Kirchweg 106 A
30177 Hannover
Telefon: 0171 9873030
info@eco4drive.net

Steuernummer: 25/127/11271
USt-IdNr.: DE167918915
markiboy
Beiträge: 13
Registriert: 29.04.2011 15:00

Beitrag von markiboy »

eco4drive hat geschrieben:nachtrag: wir machen solche geschichten natürlich nur hier in der region hannover - wohltätigkeit hat auch grenzen: hunderte von kilometern fahre ich dafür nicht durch die gegend...

na, das ist doch klar!! Das erwartet keiner!
Antworten