was ist eigentlich die Seite hier Wert???

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
KaiV
Beiträge: 58
Registriert: 10.02.2011 15:27
Wohnort: Mainz-Kastel

was ist eigentlich die Seite hier Wert???

Beitrag von KaiV »

hatte mal Langeweile und habe mal nachgeschaut...

http://bizzinformation.de/www.segforum.de
Benutzeravatar
mondi
gold-member
gold-member
Beiträge: 193
Registriert: 20.07.2009 21:24
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von mondi »

Hmmm, was willst Du uns damit sagen? :roll:

Wenn ich Langeweile hab, surf ich auch im Internet,
aber dann bleib ich meist bei anderen Seiten , wie Deiner vorgeschlagenen hängen... :oops:

Oder willst Du das Segforum kaufen?
Dann solltest Du mit Jendrik direkt in Kontakt treten... :mrgreen:
KaiV
Beiträge: 58
Registriert: 10.02.2011 15:27
Wohnort: Mainz-Kastel

Beitrag von KaiV »

Beschäftige mich halt gerne mit Wirtschaft. Und deswegen schaue ich auch halt gerne was wie bewertet wird, also auch die Seite hier. Nein ich möchte diese Seite hier nicht kaufen, ich verdiene mit anderen Sachen mein Geld. Hätte ja sein können das es andere hier auch mal Interessiert :oops:
Benutzeravatar
mondi
gold-member
gold-member
Beiträge: 193
Registriert: 20.07.2009 21:24
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von mondi »

nochmal ich,
sorry, ich wollte Deinen Beitrag keinesfalls abwerten. :-)
Sicher gibt es auch Leute die solche Dinge interessieren.
Aber ich denke, solche Aussagen über den Wert einer Seite muß man immer in irgendeiner Relation zu irgendwas anderem sehen, oder? :-?
zum Beispiel, zu einer alternativen Seite...
kennst Du Eine? :roll:
Es gibt einige englischsprachige, aber ich find dieses Forum hier schon toll!


Was mich immer wieder freut, ist die Bandbreite an Usern, die man hier findet.
Da scheint es wohl echt alles zu geben.
Von Hartz4, bis hin zu den Schönen Reichen, und den ganz schön Reichen.... :P

Jeder kann hier seine Anekdoten zum Besten geben, egal ob aus Thailand, oder aus Niederösterreich.. ;-)
tschuldigung, Ihr Niederösterreicher! :lol:

Upps, bin wohl etwas abgeschweift...

Ich wünsch Euch nen supertollen ersten Sommertag, Morgen! :mrgreen:
Micha.
KaiV
Beiträge: 58
Registriert: 10.02.2011 15:27
Wohnort: Mainz-Kastel

Beitrag von KaiV »

keine Sorge, ich fühle mich nicht angegriffen :lol:
mondi hat geschrieben: Aber ich denke, solche Aussagen über den Wert einer Seite muß man immer in irgendeiner Relation zu irgendwas anderem sehen, oder? :-?
zum Beispiel, zu einer alternativen Seite...
kennst Du Eine? :roll:
Es gibt einige englischsprachige, aber ich find dieses Forum hier schon toll!
nee hat nichts mit einer vergleichbarer Seite zutun. Es geht nur um die Zugriffe und wieviel aus welchen Ländern auf die Seite zugreifen usw. sprich wie groß die Zielgruppe ist für Werbung in dieser Sparte.

Und zu deiner Vermutung der Bandbreite hier im Forum was dem finanziellen Backround angeht, na ich wage es doch ein wenig zu bezweifeln :-??
also ich bin eine ganz mega arme Sau :mrgreen:
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Um mich mal als Seitenbetreiber hier mal kurz einzuklinken : Die Webseite und deren Betrieb / Server kostet mich monatlich ca. €100.-
Leider gibt es nur 3-4 Mitglieder, die regelmäßig was spenden (Spenden-Knopf oben). Werbeeinahmen habe ich nicht, da ich keine Werbung schalte. Vielleicht gibt sich der eine oder andere mal einen Ruck und spendet mal 5 Euro. Würde mich super freuen.

Ein Wert einer Webseite definiert sich über deren Inhalte. Seitenbewertungstools sagen nur etwas über die Klickrate aus.
Für die Inhalte sind wir alle verantwortlich und ich denke wir haben es geschafft dass wir hier eine tolle Community mit vielen Segway-Experten aufgebaut haben. Wir können stolz auf uns sein. :tnx2:
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Moin Jendrik,
was ist denn mit ein wenig Werbung hier auf Deiner Seite.
Genügend Gewerbetreibende hast du doch (auch ich ).

Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
mattdo
gold-member
gold-member
Beiträge: 40
Registriert: 11.01.2011 11:11
Wohnort: Dortmund

Beitrag von mattdo »

Der Beitrag war wohl so zu verstehen, dass er keine Werbung schalten möchte, was ich persönlich so gut finde, dass ich mich ab sofort zu denen geselle, die etwas spenden.
BTW: Die Gewerbetreibenden hier können diese Spenden absetzen und ich finde, es gibt keine bessere Werbung, als gehäuft, kompetente Beiträge ;-).
Ich fänd es nicht so toll, hier mit Werbung bombardiert zu werden...

grüße
Matthias
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

So schlimm fände ich das mit der Werbung nicht, man könnte z. B. "Lightning Store" mal ansprechen.

Gruß

Hufi
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

@ Matthias..
Ich habe nichts von Werbe Bomben oder dergleichen gesagt.
Ich vermute mal das wenn nun auch du etwas spenden möchtest (was ja auch schön ist) die kosten nicht decken wird.
Und wenn das stimmt das dass hier Monatlich 100€ kostet müsste ich ja schon viel Geld übrig haben um sowas hier für alle kostenlos zu Sponsern.
Moderate Werbung nicht überfrachtet und alles ist gut.
Auf jeder öffentlichen Toilette findest du heute Werbung ,und ich kenne keinen der
deswegen lieber an einem Baum Pinkelt oder Ka..t :mrgreen:

Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
mattdo
gold-member
gold-member
Beiträge: 40
Registriert: 11.01.2011 11:11
Wohnort: Dortmund

Beitrag von mattdo »

Um bei deinem Bild zu beliben, Marco: Wenn ich es mir genau überlege, würde ich Wohle den Baum bevorzugen (zumindest im ersten Fall ;-)).
verständigen wir uns darauf, dass ich deine und hufis Meinung respektiere, aber bei meiner bleibe?
ich vermute mal, dass es Jendrik nicht so sehr daruaf ankommt, dass die "Kosten" sich decken. Den Aufwand, den er mit der Pflege des Forums haben dürfte, hat er bei den 100€ sicher nicht mitgerechnet, weswegen ich ihm mal ein ordentliche Portion Idealismus unterstelle.
Idealisten haben uns den Weg zur heutigen Mediennutzung geebnet (ich meine die echten Internetpioniere), nicht die Konzerne, die jetzt davon profitieren...

Grüße
Matthias
Antworten