Segway und Multiple Sklerose?

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
Benutzeravatar
eco4drive
gold-member
gold-member
Beiträge: 162
Registriert: 07.05.2009 11:24

Segway und Multiple Sklerose?

Beitrag von eco4drive »

Hallo Leute,

ich habe eine Anfrage für eine Tour mit an MS erkrankten Personen - habe keinerlei Erfahrung mit der Krankheit, würde den Leuten aber gern zu dem Spaß verhelfen.
Hat einer der Vermieter hier sowas schon mal gemacht oder hat evtl. jemand was zum Thema "Können MS-Kranke einen Segway sicher steuern" zu sagen...?


DAnek & Gruß
Andreas
eco4drive Segway Rent & Event
Andreas Loeffl
Lister Kirchweg 106 A
30177 Hannover
Telefon: 0171 9873030
info@eco4drive.net

Steuernummer: 25/127/11271
USt-IdNr.: DE167918915
KaiV
Beiträge: 58
Registriert: 10.02.2011 15:27
Wohnort: Mainz-Kastel

Beitrag von KaiV »

kommt halt drauf an, wie stark sie von MS betroffen sind. Denn es gibt menschen die können mit MS stehen und andere nicht. kurz frage die personen was sie können. ich kenne einige menschen mit MS und da würde ich es bezweifeln, das sie sich eine stunde oder mehr auf dem segway halten könnten. wenn du ein sitz hast, schaut dies schon anders aus.
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

Wir haben eine Anfrage der hiesigen MS-Liga für eine Demo zum Internationalen MS Tag im Juli.
Laut deren Infos ist es durchaus möglich ein Segway mit MS Erkrankung sicher zu steuern.
Erfahrungen mit MS erkrankten Personen haben wir jedoch auch nicht.
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Mzwoo
gold-member
gold-member
Beiträge: 16
Registriert: 02.12.2009 14:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Mzwoo »

Hallo,

ich habe eine Nachbarin, die MS hat und die kann in ihren guten Zeiten Motorroller fahren.
Natürlich hat sie auch mal auf meinem Segway gestanden und probiert, ging alles prima.

Sie sagte, dass es nicht immer gehen würde, insbesondere dann, wenn es einen Schub im Krankheitsverlauf
gibt.

Lass doch die Leute zu dir kommen, dann kannst du viel besser entscheiden, ob es geht oder nicht.

Gruß und gutes Gelingen.

Mzwoo
Pfostfried
Beiträge: 18
Registriert: 17.08.2009 21:40

Beitrag von Pfostfried »

Hier spielt die schwere der Erkrankung die entscheidende Rolle !

Ein Bekannter (MS-Krank) von einem Arbeitskollegen hat sich auch einen Segway gekauft nachdem er mit meinem Probegefahren ist, er ist seither ein neuer Mensch und ich bekomme immer mal wieder positive Rückmeldungen.
Ditrio
Beiträge: 11
Registriert: 22.03.2009 16:04
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ditrio »

Ich habe selbst MS seit über 20 Jahre, fahre seit knapp 2 Jahre einen i2 und bin total happy. Natürlich hängt es bei jedem mit der Schwere der Erkrankung zusammen. Selbständig auf- und absteigen sollte sein und wenn die Betroffenen nicht gut zusammen sind, stellt sich eh keiner da rauf. Machst Du ja auch nicht mit der Mofa, dem Moped oder Auto. Akute Schübe kommen bei der MS (meist) nicht so wie bei Epileptikern, es hängt wirklich mit den einzelnen Einschränkungen/Behinderungen zusammen. Meine Empfehlung: Fahren und geniessen lassen!
KaiV
Beiträge: 58
Registriert: 10.02.2011 15:27
Wohnort: Mainz-Kastel

Beitrag von KaiV »

Eine bescheidene Frage: Kann ja sein das ich hier zu dumm bin, macht es Sinn immer das gleiche nur anders formuliert zu antworten? Alle Antworten haben den gleichen Inhalt...oder gibt´s hier im Forum Punkte für geschriebene Beiträge :-??
mateus
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2011 20:49

Beitrag von mateus »

Wieso denn? Ditrio's Beitrag hat es doch auf den Punkt gebracht. Ich denke auch, wenn die Anfrage gestellt wurde wird man sich vorher Gedanken gemacht haben. Habe zwar selbst die Erfahrung noch nicht gemacht. Aber nach allem was hier steht sollte das doch eigentlich sehr gut klappen.
inge52
Beiträge: 55
Registriert: 30.07.2009 09:47

Beitrag von inge52 »

ich kann als seit 15 Jahren Betroffene nur sagen - suuuuper!
Kann eigentlich überhaupt nicht stehn und gehn, habe auch ein E-mobil, das ich kaum noch benutze, seit ich mir vor 2 Jahren den Seg zugelegt habe. Komischerweise kann ich auf dem Seg stundenlang stehn und fahren. Ich fühl mich dann echt super und richtig gut. E-mobil benutz ich nur noch zum einkaufen.
Schwarzwaldgleiter
Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2011 17:48
Wohnort: Kinzigtal

Beitrag von Schwarzwaldgleiter »

Hallo zusammen,
habe MS sei 25 Jahren und bin stark gehbehindert. Habe mir vor 2 Jahren einen I2 gekauft und dadurch meine Mobilität enorm gesteigert.
Auch mir stellte sich die Frage ob ich für den Segway geeignet sein würde. Nach sehr guter Beratung in Deggendorf habe ich mich zum Kauf entschieden.
Für mich ist das Segway-fahren kein Problem.Die Betroffenen sollten es einfach ausprobieren!
segnobbe
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2008 00:42

Beitrag von segnobbe »

Hallo Ihr lieben :-)
Ich selber bin sehr stark Gehbehindert "aG" und wer mich gehen sieht würde nicht vermuten dass ich mit einem i2 klarkomme.
Der Seggy ist für mich das Tor zur Welt oder wie ich sage "meine neuen Beine".
Es sollte doch möglich sein Behinderten, MS erkrankten Menschen den Seggy unter Anleitung ausprobieren zu lassen.
LG segnobbe
Benutzeravatar
eco4drive
gold-member
gold-member
Beiträge: 162
Registriert: 07.05.2009 11:24

Beitrag von eco4drive »

vielen dank für die vielen beiträge - am 30.5. hab ich die nun die aktion mit den herrschaften und werde berichten, wie es "gelaufen" ist...
eco4drive Segway Rent & Event
Andreas Loeffl
Lister Kirchweg 106 A
30177 Hannover
Telefon: 0171 9873030
info@eco4drive.net

Steuernummer: 25/127/11271
USt-IdNr.: DE167918915
Antworten