Rattern im Teillastbereich

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
stephanix
Beiträge: 122
Registriert: 30.01.2011 16:16

Rattern im Teillastbereich

Beitrag von stephanix »

Hallo zusammen

Mein X2 rattert im Teillastbereich.Nicht bei Vollast !!!
Kann mir hier jemand sagen was das sein könnte ???

Grüsse SL
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Leichtes Knattern im Teillastbereich kann in einem gewissen Maß normal sein, jedoch kann es auch sein dass deine Elastomergummies abgenutzt sind.
Wie viel Kilometer hat der Segway denn drauf ?
stephanix
Beiträge: 122
Registriert: 30.01.2011 16:16

Beitrag von stephanix »

Hallo

Habe heute die Elastomer angeschaut . Kein Verschleiss zu sehen.
Das Seg hat 1000 km .

Grüsse S T E F A N
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

Hast du andere Reifen drauf gemacht. mit ungleichen Profil
Den da kann das Knattern auch aufkommen.

lg
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
segpower

Beitrag von segpower »

Das stimmt, meistens sind das irgendwelche Anbauteile die nicht richtig montiert wurden, oder irgendwo "spiel - luft" haben zum vibrieren.
Segsonthebeach
Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2011 02:41

Beitrag von Segsonthebeach »

Tag!

Kenn das Rattern das du meinst, kann nur nicht sagen woher es genau kommt.
Sind aber keine lockeren Teile oder streifen des Reifens, das würde man auch unter Vollast und Unebenheiten hören.

Viel Glück
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Wenn es ein kurzes Rattern ist..... das ist mir bei fast jedem Segway schon einmal aufgefallen, bei manchen mehr oder weniger. Das scheint aus dem Bereich des Getriebes zu kommen. Würde das Geräusch gerne mal aufnehmen, aber es kommt doch sehr sporadisch....
Djmaddes
Beiträge: 88
Registriert: 27.10.2007 10:18
Wohnort: Nürnberg-Bamberg -> Oberfranken -> Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Djmaddes »

Hallo zusammen,

genau das ist wohl mein Problem auch (was ich in einem anderen Thread unter "Schnattergeräusche" beschrieben habe). Ich denke, das ist ein typisches X2 Phänomen. Aber bislang noch keine Lösung ODER???

Hat jemand mit diesem Problem schon einmal das Getriebe geöffnet?

Ich hatte dieses Geräusch bis vor ca. 150km noch nie gehabt. Jetzt tritt es aber bei jeder Fahrt (meist zwischen 6 und 8 km/h) auf. Und das nicht selten!
SEGWAY X2, EZ 2007
Antworten