Was macht Segwayfahren so cool? / Warum einen Segway kaufen?

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
maser
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2010 18:50

Was macht Segwayfahren so cool? / Warum einen Segway kaufen?

Beitrag von maser »

Hallo zusammen
Ich überlege bereits seit längerem, mir einen Segway zu kaufen, konnte mich aber noch nicht dazu entschließen. Und ich fände es praktisch, wenn auch meine Freundin einen hätte; sie ist jedoch eher skeptisch, und deshalb brauche ich Argumente, die auch sie von diesem Gefährt überzeugen! :-)
Mich würde mal interessieren, warum sollte man sich einen Segway kaufen? Was macht Segwayfahren so cool? Was für Vorteile bietet es gegenüber Auto, Velo, Motorrad, öffentlichem Verkehr etc.?
Pfostfried
Beiträge: 18
Registriert: 17.08.2009 21:40

Beitrag von Pfostfried »

Wenn Sie einen Seggy fährt schaut ihr bestimmt JEDER Mann/ Kerl nach, alle anderen Mädels werden nicht mehr beachtet :-)
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...ich denke wenn die Freundin erst mal bei einer Tour auf dem Segway draufgestanden und ne Weile gefahren ist brauchst du keine Argumente mehr. ;-) Sie wird dann selbst einen wollen und kannst schauen, woher du das Geld dafür her nimmst. Verkauf schon mal dein Auto..... :lol:
Pfostfried
Beiträge: 18
Registriert: 17.08.2009 21:40

Beitrag von Pfostfried »

War natürlich nicht ganz ernst gemeint....

Leiht euch doch mal für ein Wochenende 2 Seggy´s aus..........nach 5-10 Minuten fühlt man sich so beflügelt das man sich echt bremsen muss.

--> Also einfach mal ne Runde mit deiner Freundin drehn nach 10 min hat man keine Angst mehr und ist nur noch begeistert,
dann wird deine Freundin dir Stress machen damit du möglichst schnell die teile besorgst.
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

wen dem so wäre dann hätte mindestens jeder 2 Haushalt einen oder mehrere segway .
den Motorrad oder Auto hat auch Jeder Haushalt mindestens 1-2

Aber der segway ist weltweit immer noch so selten das sich fast Jeder nach Ihm Umdreht.
Ich persönlich würde mir als Gesunder Mensch keinen Segway kaufen .
Da das Preis Leistungsverhältnis einfach nicht stimmt. und ich hätte bessere Ideen meine Freizeit zu nutzen.
Jeden Geh Behinderten dagegen kann ich den Sehway nur
dringendst empfehlen
er bringt dem Geh Behindeten Lebensqualität zurueck..
unter diesem Gesichtspunkt wurde ich ihn auch noch kaufen wenn er das doppelte kostet.

Er ist fuer Behinderte Menschen dringend erforderlich.

LG
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

@taismart,
evtl. gibt es aber auch leute die schon so einiges in der Garage stehen haben und an einem Segway gefallen finden.
Ich Denke es sind oft genau diese leute die sich einen Segway leisten und auch können.
Wer es sich leisten kann und will solls halt machen .....ich werde meine Segway´s nicht mehr hergeben :!:
Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

Da hast du recht..
ich habe auch einiges in der Garage stehen . .
und das nicht nur In Thailand.. auch in Bayern .
ich kenne genügend Leute die sich den Seg aus der Portokasse kaufen können.
aber sie machen es nicht.
Und all mein Guters Zureden nichts hilft.
Alleine fahren wird einfach langweilig.
auch von den Leuten mit Kohle und wohlhabende Gut situierte
sind nur sehr wenige bereit sich einen Seg zukaufen.

wäre es anders ..dann müssten die Strassen voll davon sein ..

Meine Frau und Mein Kind sind nur 1 Tag gefahren dann haben sie das Spielzeug in die Ecke gestellt.
und als Langweilig betitelt.


Es ist richtig das der Seg auf eine Minderheit von Menschen eine faszination aus übt.
aber es ist eben eine sehr sehr kleine Minderheit.
und auffallend oft gehören zu der Minderheit genau die Menschen welche sich die Kiste nicht leisten können.
anders kann ich es mir nicht erklären das
es trotz so großer faszination auch nach 10 Jahren immer noch so wenig Segways auf den Strassen gibt.

lg
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
Segrider
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2010 08:31

Beitrag von Segrider »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, habe erst seit wenigen Tagen einen X2 (traue mich als Neuling aber bei dem Wetter nicht raus ...) und ich zähle mich zu den Menschen, die niemals einen Seg "brauchen". Trotzdem finde ich dieses Fortbewegungsmittel irgendwie faszinierend und gebe zu den Seg nur als "Spielzeug" gekauft zu haben.

Warum sieht man nicht mehr Segs in Deutschland? Ganz einfach, dafür müsste Segway deutlich mehr Marketing und Kommuniation tun. Für ein Produkt in diesem Preissegment muss und kann ein Hersteller / Anbieter (hiermit kritisiere ich nicht die Händler sonderen den Hersteller / Importeur) einen signifikanten Teil der Marge in klevere Kommunikationsmaßnahmen, viral Marketing usw. investieren - wenn er nur will. Braucht man ein teures iPhone? Nicht wirklich, aber hier ist es ziemlich gut gelungen einen Hype zu erzeugen. Die vielen sehr jungen Leute die mal Kontakt mit einem Seg hatten, sind total begeistert und finden das Gerät extrem cool. Trotzdem sind die privaten Besitzer nach meiner Schätzung eher jenseits der 40 Jahe - wenn das reicht. Inzwischen kaufen sich viele junge Städter bereits kein Auto mehr (Kosten, Umwelt usw.) also ein riesiges Potenzial! Das muss man nur heben.
[Klingt vielleicht nach Schlaumeierei, aber ich habe in meiner Company vor Jahren ein Produkt mit entwickelt und vermarktet, was auch damals keiner "brauchte". Heute klebt es fast in jedem Auto an der Scheibe. Wenn man weiß wie und wenn man will kann man ein wirklich cooles Produkt wie den Seg zum Massenprodukt machen.]
Antworten