Ein Neuer!

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
Ninjapilot
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2010 17:48
Wohnort: Mainz

Ein Neuer!

Beitrag von Ninjapilot »

Hallo an alle!

Ich heiße Christian, komme aus Mainz und seit gerade eben Mitglied im Forum! Seit vorgestern bin ich endgültig infiziert, zweieinhalb Stunden mit Leihgerät durch alle grünen Ecken in meiner schönen Heimatstadt gekurvt, nachdem ich mich in Washington D.C. letzten Monat so geärgert habe, dass kurzfristig keine Hauptstadt-Segway-Tour mehr kurzfristig buchbar war.

Mein Freund hatte zwar so seine Bedenken (von wegen "Wenn mich jemand sieht, wenn ich hinfliege, wie peinlich ist das denn?"), aber unbarmherzig wie ich war, waren zwei Segways reserviert. Und siehe da, es ist wirklich so toll und einfach wie immer dargestellt. Dass auch Schimpansen fahren können, wussten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht [siehe Abteilung Videos]. Auf dieser Fahrt habe ich den Segway auch einigen Belastungstests unterzogen, es gibt ja doch ein paar steile Stellen hier in Mainz, sowohl hoch als auch runter. Die letzten beiden Tage dann war ich fleißig mit Recherche beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen: Ja, so einen willst Du auch. Einerseits als City-Flitzer, andererseits um Zeichen zu setzen für die Elektromobilität bzw. für ein generelles Umdenken in Transportfragen (gibt ja sonst nur vier Räder und die Wahl Parkplatz suchen oder im Stau stehen oder zwei Räder und strampeln).
Na gut, und einer der coolen Trendsetter will ich auch sein, dem andere neidisch hinterherschauen :oops: , bzw. hinterherschimpfen, bei manchen Leuten ist das ja die Reflexantwort auf etwas neues, noch nie gesehenes (oder Demenz sei Dank schon wieder vergessenes).

Nichtsdestotrotz habe ich mich auf eine Bedingung festgelegt: Ich kaufe erst - ein I2 wird's sein - wenn die ABE da ist. Die Einzelabnahme scheint ja wohl immer eine Frage der Willkür des Prüfers zu sein. Bäh! nicht mit mir, so wird die "neue" Mobilität sich nur schwer im Land durchsetzen lassen. Aber wenn diese Hürde gefallen ist, dann sehe ich gute Zeiten auf die Community zukommen. Seht Ihr das auch so?

Davon abgesehen freue ich mich schon sehr darauf, endlich meinen eigenen - - - na, mein Eigen zu nennen. Bis bald hier im Forum, im Chat oder auf den Straßen und Gassen, christian
No matter where you go, there you are.
Where do you want to go today?
Benutzeravatar
heinzeheinz
Beiträge: 173
Registriert: 04.02.2009 17:33
Wohnort: Berlin Tegel

Beitrag von heinzeheinz »

Hallo Christian,
obwohl ich ein positiv denkender Mensch bin, glaube ich, mit der ABE müssen wir wohl noch ein paar Jahre warten :-?
(ähnlich wie bei der Straßenzulassung)
Noch Heute legt einem der TÜV Steine in den Weg!
XT und Gen1 Segways nicht Zulassungfähig (Überbreite und fehlendes EMV - Gutachten) :roll:
Daher fahre ich schon viele Jahre NICHT Gesetzkonform OHNE Zulassung (Betriebserlaubnis)............
Macht aber trotzdem Spaß :mrgreen:
Es gibt immer zwei Meinungen:
die Falsche und Meine
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

Hallo Christian,
Ninjapilot hat geschrieben: Nichtsdestotrotz habe ich mich auf eine Bedingung festgelegt: Ich kaufe erst - ein I2 wird's sein - wenn die ABE da ist.
nun dann wird das mit deinem Segway nix. Denn die ABE wird zu 99 % nicht kommen, da Sie ja jetzt die Zulassung anders geregelt haben.

Kauf dir doch einen zugelassenen Segway, dann sind Probleme fast ausgeschlossen.

Gruß

Klaus
Antworten