Rolltreppe fahren mit Segway

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Rolltreppe fahren mit Segway

Beitrag von kuddel »

Hallo,

gibt es jemand, der mit dem Seg auch Rolltreppen nutzt, in Kaufhäusern und Supermärkten beispielsweise. Alles andere hab ich glaube ich schon durch, zumindest fast. So ne Rolltreppe würd mich ja noch reizen. Wäre schön, wenn da jemand berichten könnte.

Gruss Kuddel
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

trau dich, es ist wirklich spannend...
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
heinzeheinz
Beiträge: 173
Registriert: 04.02.2009 17:33
Wohnort: Berlin Tegel

Beitrag von heinzeheinz »

Ist völlig Problemlos!
Unbedingt auf die Breite achten!
Fahrtreppen haben unterschiedliche Breiten :!:
Rechts und links ca. 4 cm "Luft" lassen und beim hoch fahren den Seg hinter - beim runter fahren vor Dir halten.
Mit etwas Übung, kann man auch drauf stehen bleiben.
Im Kaufhaus ist dies aber meist nicht gern gesehen!
Es gibt immer zwei Meinungen:
die Falsche und Meine
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

Hallo,
eigentlich meinte ich die Variante "Rolltreppe fahren ohne abzusteigen", aber heinzeheinz hat schon Recht, das wird in Kaufhäusern nicht gerne gesehen. Das Risiko eines "Lokalverbots" möchte ich auch nicht provozieren. Auf den meisten Rolltreppen sind sogar die "AOK-Chopper" verboten. Schade eigentlich. Ich hoffe, dass sich irgendwann mal eine Gelegenheit ergibt und die werde ich dann nutzen.

Gruss kuddel
Benutzeravatar
Forwarder
gold-member
gold-member
Beiträge: 343
Registriert: 13.04.2009 15:08
Wohnort: 50354 Hürth

Beitrag von Forwarder »

Hallo Kuddel,

versuchs doch erstmal in der U-Bahn, da stören die Kaufhausleute zumindest nicht. Unterführung Heumarkt bietet sich auch an, da kannst Du Rolltreppen üben.

Gruß Martin
Gruß aus Hürth
Martin
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Habs auf der Messe Düsseldorf getestet - wie gesagt... spannende sache
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
Kürbis
Beiträge: 123
Registriert: 05.12.2009 21:43
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von Kürbis »

Hallo, eben gefunden :roll: :-??

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Mit Festhalten....

okay - beim X2 kaum anders möglich - i2 geht... aber - don´t do that at home ;-)
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Antworten