Reifendruck

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Reifendruck

Beitrag von Gawrisch »

Weiß jemand wie hoch der Reifendruck eines Segway-Standard-Reifens betragen kann ?
Im Wald macht es Sinn ein wenig Reifendruck abzulassen, damit man weicher fährt.

Wie stabil sind die Felgen ?
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

nachdem ich meine ersatzbase bekommen hatte bin ich die letze zeit immer mit sehr wenig reifendruck gefahren. so ca. 0,5 bar. für den wald wars ja ganz nett hatte nur den negativen nebeneffekt das es manchmal bis auf die felge durchschlug. jetzt hab ich es wieder auf meinen standarddruck 20 psi oder ca, 1,4 bar aufgepumpt.

wie fahrt ihr??
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

0,6 - 0,8 BAR ist für mich in Ordnung. Alles andere geht mir zu arg auf die Gelenke. Bei Messen/Promotions mache ich den vollen Druck drauf, denn dann reagiert er schneller und verbraucht weniger Batterie. (macht bei mir in Reichweite etwa 5 Kilometer aus)
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

das mit der reichweite habe ich mir fast gedacht. ich fahre erst die langen strecken seit der zulassung und habe es noch nicht mit dem höheren reifendruck probiert. werde es jetzt mal beobachten. mit dem niedrigeren druck liege ich bei max ca. 34 km...
leben und leben lassen...
Antworten