LeanStear-Lenker

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

LeanStear-Lenker

Beitrag von Gawrisch »

Hat jemand von euch schon Langzeit-Erfahrungen mit dem LeanStear Lenker ?
Es kann sein dass ich mich irre, aber kann es sein dass dieser nach einer Weile ein wenig leichtgängiger wird oder ausleiert ?
Weiß jemand was für eine Technik da genau verbaut ist ? Könnte es mal passieren dass er ausleihert ?
Benutzeravatar
joe
Beiträge: 146
Registriert: 14.08.2007 23:43
Wohnort: München

Beitrag von joe »

Mal abgesehen davon, dass noch keiner länger als ca. 14 Monate einen Gen II Segway besitzt - die Rückstellkraft des LeanSteer stammt von einem dicken Elastomer (Gummi-Hülse), das in sich verdreht wird.

Kleine Flash-Demo:
http://www.designnews.com/contents/imag ... 34_SWF.swf

Segway Inc. produziert das Teil nicht selbst, sondern hat es extern in England von einer Firma entwickeln lassen, die sich mit Gummidämpfern etc. auskennt; man sollte also davon ausgehen können, dass es ein paar Jährchen halten wird...

--
Johannes
--
Johannes
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Hat das Teil wo das Gummi drin ist schon mal jemand zerlegt ? Wie ist das Gummi fixiert ? Geklebt ?
Antworten