Betrüger: segwaytom Baumgartner, Thomas

Andere Elektrofahrzeuge, bzw. Fahrzeuge ohne Straßenzulassung // Beiträge die nichts mit dem Thema Segway zu tun haben.
Gesperrt
Lomo
gold-member
gold-member
Beiträge: 26
Registriert: 22.03.2010 12:38

Betrüger: segwaytom Baumgartner, Thomas

Beitrag von Lomo »

Unter folgender Adresse bin ich fündig geworden http://www.schwarz-handel.cms4people.de/ und dann richtig reingelegt worden. Ich hätte schon stutzig werden müssen, da ich nicht auf das Konto des Verkäufers einzahlen musste. Anbei in den wichtigen Teilen der Email-Verkehr. Meinen Namen habe ich verständlicherweise ausgeblendet, ich bin aber unter der speziellen Email: mj-baum@web.de in dieser Angelegenheit zu erreichen und gebe jede Auskunft.
Gruss Lomo

On Mon, 22 Mar 2010 12:58:42 +0100, Manfred J....
schrieb:
Hallo Herr Baumgartner,
Die Lieferung ist so o.k. und der Vertrag anbei. Geht es auch mit meiner Kreditkarte? Was ist ein Zubehör dabei und wann wollen Sie liefern?
MfG. J....

Segwaytom@geomix.at</a> schrieb:
Hallo Hr. J....
Das sind 1270 Kilometer hin / retur.
Lieferkosten für 1270 Kilometer - kostet 270, -.
Wir liefern nur gegen Vorrauszahlung der hälfte des gesamt Betrages. Das sind 2460, - inkl. gesetzl. gesetzl. der halben Lieferkosten. Voraussetzung ist die Unterzeichnung eines Kaufvertrages. (im Anhang) Dieser muß von IHNEN Persönlich unterschrieben werden, und mit e-mail an Mich zurück gesendet werden. Ausdrucken - unterschreiben - einscannen - und ab zu mir.

Konto Daten: Anita Aschenbrenner (Meine Frau) Privat Konto da
Privatverkauf.
Schubertstraße 33
A-4020 Linz
.. Tel.: 0043 / 699 17108694
Bank: PSK
Konto Nr.: 72787904
BLZ: 60000
Diese zwei Codes sind wichtig für eine Auslands Überweisung.
IBAN: AT426000000072787904
BIC: OPSKATWW
Bitte immer den Verwendungszweck angeben.
Verwendungszweck: Segway i2 Privatverkauf segwaytom

LG. aus 4020 Linz a.d.Donau
Thomas Baumgartner
Schubertstraße 33
A-4020 Linz
.. Tel.: 0043 / 699 17120989

On Mon, 29 Mar 2010 10:00:16 +0200, Manfred J....
Hallo Hr. J....
Betrag ist heute angekommen. Bin aber noch bis Donnerstag auf der Messe, und im Anschluss ein paar Tage im Urlaub mit den Kindern. Wir haben gerade Osterferien. Der einzige Urlaub im Jahr. Bin im Urlaub nicht erreichbar. Ich hoffe das versteht jeder. Im Anschluss melde ich mich sofort. Lieferung machen wir dann in einer Nachtfahrt.

Besten Dank schon mal.
Baumgartner Thomas

On Mon, 29 Mar 2010 10:00:16 +0200, Manfred J....
Nach Rücksprache mit meinem Rechtsanwalt empfahl er mir den Kauf rückgängig zu machen. Auch ich denke immer an das Gute im Menschen, deshalb habe ich die Hälfte des Kaufpreises überwiesen und gebe Ihnen eine letzte Chance. Sie machen es mir aber auch wirklich nicht leicht. Ich will vor der Lieferung einen Nachweis, dass der Segway sich in Ihrem Besitz befindet. Also eine Rechnung aus der dies klar hervor geht. Weiter will ich per Foto vorab, also vor der Lieferung, die Seriennummer haben um zu überprüfen ob dies ein legales Gerät ist. Die Lieferung erwarte ich innerhalb 5 Tagen. Sollte kein Nachweis erfolgen, so lehne ich die Annahme ab. Alles klar?
J....

11.04.2010 Segwaytom@geomix.at</a> schrieb:
Hr. J....
Schön so was nach dem Urlaub zu lesen. Gerne Überweise ich ihnen ihr geld wieder zurück. Wer solche Worte von
sich gibt braucht keinen Segway. Es gibt Kunden die warten schon darauf.
Baumgartner Thomas / Schwarz - Handel 4020 Linz

On Fri, 16 Apr 2010 11:05:59 +0200, Manfred J....
Ist das notwendig, dass ich den Betrag auch noch anmahnen muss ?
J....

Ist erst am Mittwoch wieder retur gegangen.
Baumgartner Thomas


21.04.2010 Segwaytom@geomix.at</a> schrieb:
Guten Tag Herr J....
Mein Mann hat eine Überweisung bei der Bank gemacht, aber seine Unterschrieft ausgelassen. Ich muß jetzt leider auf Ihn bis am Montag warten, da er gerade beim Segway abhollen in Italien ist. Leider darf ich nicht statt seiner Unterschreiben. Ich hab Ihn schon darüber Informiert. Am Montag wird er das sofort zu Ihrer Zufriedenheit erledigen.
Es tut mir leid das es nicht anders ging. Ich hätte Sie gerne als Neuen Kunden gesehn.Aber mein Mann ist leider wenn es um Segway geht sehr hart.
Mit der Bitte um Geduld
Mfg. Anita Aschenbrenner / i.V. Baumgartner Thomas


22.04.2010 Segwaytom@geomix.at</a> schrieb:
Sg. Hr. J....
Da mein Mann am Montag erst Unterschreiben kann, dauert es dann bis nach Deutschland 4 Tage. Das heißt am Donnerstag den 29, ist Ihre Anzahlung zu 100% wieder bei Ihnen.Ich Bitte Sie höflichst bis dahin abzuwarten.Es wird mit Sicherheit zu Ihrer Zufriedenheit Erledigt werden.
Mfg. Anita Aschenbrenner

Anruf am 17.05.2010 um 10:35 Uhr
Am Mittwoch erhalten Sie Ihr Geld zurück. Ich habe jetzt 20 Segways gekauft und warte auf Geld. Auf meine Frage warum er mein Geld nicht zurückzahlt: Ich habe alles gebraucht für den Ankauf der Geräte
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

Hallo,

@ ghjkl123
komplett unterschiedlichen Nachnamen Verheirateter, kann man auch in Deutschland bekommen!

@ alle möglichen Käufer
hinfahren und Bar bezahlen!

Gruß

Klaus
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

hinterher sagen das alle ;-)
danyo

Beitrag von danyo »

Tut mir leid für denjenigen der sein hart erarbeitetes Geld an diesen Händler gibt, aber der hat ja nur China Nippes im Angebot... bei dem würde ich nicht mal die Alarmanlage mit Hundegebell kaufen.
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

jetzt hab ich mal schnell 10 Minuten zeit gehabt hier in Thailand und das Internet bemüht.
Ich bin gut fuer solche Angelegenheiten.
dein Baumgartner und Aschenbrenner ist vermutlich
Robert schwarz ..
schau hier diese webseite wurde exakt mit den selben Bausteinen gebaut
wie die webseite von Baumgartner.
http://www.utclinzdsg.at/index.php?opti ... view&id=43

auf deiner webseite findest du den Namensgeber der scharz markt webseite
den Robert schwarz ...
auf der von mir gegoogelten webseite.. den Robert Schwarz.

jetzt geht es weiter.. du machst den Robert schwarz ueber die anderen Sport Mitglieder auf der Seite ausfindig..
Er hat Kinder, sendest du deine Kinder in die Schule und lässt allen mit teilen das der Vater ein Internet Betrüger ist.
allen anderen in seinen Umfeld teilst du es mit. .
Robert schwarz ist der verantwortliche . . . .
du machst ihn zum verantwortlichen .
wenn Kohle da ist ..dann zahlt er sie zurueck.
du musst nur einheizen ..
und zu guter letzt gibt es auch noch
Vereinigungen in Austria die für 50 % der Summe ihm Guten Tag sagen.
hinter der Fa steckt nicht viel..


lg
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
segwaytom

Beitrag von segwaytom »

Besten Dank an all diejenigen die hier so viel Sch.... verzapfen, ohne davon eine Ahnung zu haben.
Die Wahrheit ist das Hr. J....... seinen Segway Storniert hat, weil wir Ihm keine Serien Nummer gegeben habe bevor nicht die ganze Summe bezahlt ist.
Ja er hat die Hälfte angezahlt. Und nun bekommt er sein Geld wieder zurück.
Mein Partner und auch ich sind keine Betrüger. Oder hat von Euch schon mal einer was schlechtes über uns gehört, außer diesem Storno Fall.
Wir sind eine Eingetragene Firma in Österreichund haben bis heute unsere Kunden immer zufrieden gestellt. Jeder der bei uns einen Segway gekauft hat oder kaufen will, kommt auch zu seinem Segway.
Es ist nun mal so das wir nicht 100 Segway kaufen und sie erst dann Verkaufen. Unser Vorteil ist im Gegensatz zu Euch, das wir in Echtheit Zugang zu Segway i2 und x2 haben.
Nur werden wir nicht so dumm sein, und unseren Händler Preis geben.
Nur durch das Storno von Hr. J............ ist es zu Euren Sau Dummen Ansagen gekommen. Ich bin nicht böse auf Hr. J.........., sondern auf alle die sich hier wichtig machen. Erst Denken dann Mundwerk aufmachen. Das gilt für alle die hier so wichtig Reden. Und derjenige der hier meint Mann könne mich für 50% Verklopfen.
Der sollte mal über die Folgen von solchen Aussagen nach denken. Das könnte ein Bumerang sein.
Und sollte hier auf dieser Plattform noch einmal eine Meldung von nicht Beteiligten Personen auftauchen, dann gebe ich es schriftlich das diejenigen zur Kasse gebeten werden. Und eine Meldung an das Segway Forum ergeht.

Baumgartner Thomas ( Verfasser dieses Schreibens)
Robert Schwarz - Handelsagentur Schwarz
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

Brrrrr ... - ruhig, Brauner!
Hier kann ja wohl hoffentlich jeder seine Meinung sagen, so lange er die Wahrheit schreibt.
Aber der Ton macht die Musik! :blinkb2:
Sachlich diskutieren ist das Eine, aber hier frech und unverschämt werden das Andere. Benehmt Euch! :-)

... wünscht sich
wodkabrause
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

Die Überschrift in diesen treat lautet.
Betrüger segwaytom .diese stammt von Herrn J.. hier genannt Lomo

du schreibst nun du bist Lomo nicht boese..
sondern nur allen andern .. das kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn du nun bezahlst und vorher nicht .. ist das doch ein Erfolg..
Und das mit dem Prügel hast du dir selbst ausgedacht.
Ich kenne Kein Inkassobüro das so arbeitet. Es ist jedoch aus TV werbung bekannt
das Inkassobüros 50 % kasieren bei Hausbesuch .

Hättest du recht zeitig zurueck bezalt .. dann wehre alles in Ordnung..
Ich würde sagen , du darfst uns keinen Vorwurf machen.
Auf eurer webseite werden segway angeboten gewerblich.
der Kunde jedoch soll dann wie geschehen auf Privatkonto überweisen .
da nun auf einmal Privat Verkauf.
ganz ehrlich wegen mir musst du keine Steuern zahlen ich bin selbst kein Engel.
Zudem Ich glaube nicht das du finanziell in der Lage bist 20 Segways zu kaufen .
Aber du musst schon aufpassen was du schreibst den hier im Board liest Segway mit.
und die sind nicht begeistert wenn du solche Sachen machst. Vor allem die glauben das was du schreibst.

solltest du ein ehrlicher gradliniger Mensch sein . dann darfst du keinen Poster hier die Schuld geben .
alle sind davon ausgegangen das der member Lomo Betrogen wurde.

Diesen Vorwurf konntest du mit deiner Antwort leider nicht vollkommen entkräften.

lg aus thailand ..

Ps in ein paar wochen bin ich in Linz . dann zeigst du mir mal deine Segways oder.
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Ich glaube ich muss mich hier mal einklinken. Unstimmigkeiten gehören nur bedingt an die Öffentlichkeit, vor Allem wenn sie beleidigend wirken.
Hier scheinen von beiden Seiten Fehler gemacht worden zu sein. Wer bei dem Geschäft einen Vogel geschossen hat kann jeder selbst beurteilen.
Ich lasse den Thread noch bis Samstag offen, da kann dann jeder noch einmal seine Meinung dazu sagen und dann wird er gelöscht.
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

Hallo,

eine Stellung von beiden Seiten wäre Sinnvoll bzw. sollte der "Fall" abgeschlossen sein, ob das bis Samstag der Fall ist?

Die "Anderen" könnten sich ja mit "wertenden" Urteilen zurückhalten. (Keine Zensur von mir nur ein Vorschlag)

Gruß
Klaus
Lomo
gold-member
gold-member
Beiträge: 26
Registriert: 22.03.2010 12:38

Beitrag von Lomo »

Ich kann nur mitteilen, dass ich bis heute mein Geld nicht zurückbekommen habe.
Lomo
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

morgen wird der treat leider gelöscht..


Geld von austria nach Deutschland dauert in der Regel 3 werkTage ,
somit bist du noch im Zeitfenster .


lg
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
segpower

Beitrag von segpower »

Gawrisch hat geschrieben:Ich glaube ich muss mich hier mal einklinken. Unstimmigkeiten gehören nur bedingt an die Öffentlichkeit, vor Allem wenn sie beleidigend wirken.
Hier scheinen von beiden Seiten Fehler gemacht worden zu sein. Wer bei dem Geschäft einen Vogel geschossen hat kann jeder selbst beurteilen.
Ich lasse den Thread noch bis Samstag offen, da kann dann jeder noch einmal seine Meinung dazu sagen und dann wird er gelöscht.
Also liebe Segforum macher, warum ständig Threads schließen? Ich bin der Meinung, wenn Ihr schon zu den größten Deutschen Segway Foren gehört, dienen solche Diskusionen der Abschreckung und Leuterung mieser Machenschaften rund um den "grauen" Segway Handel.

Denk bitte mal darüber nach, nicht alles negative ist negativ.

Wer ist auch noch meiner Meinung?

Oskar
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

Nicht ganz.....
Gawrisch hat geschrieben:
Ich lasse den Thread noch bis Samstag offen, da kann dann jeder noch einmal seine Meinung dazu sagen und dann wird er gelöscht.
es wird gelöscht, ob zurückbezahlt oder nicht. Vielleicht bleicht eine "schlechte Einstellung" gegen über des Händlers "übrig", obwohl er zurück überwiesen hat? Es wird keiner mehr erfahren.........

Tja so kanns gehen.

Gruß

Klaus
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

Moin Leutz,
zum Thema "Löschen" will ich auch mal was sagen:
Es hat mit der Realität absolut NICHTS zu tun, wenn hier im Forum nur die positiven Dinge rund um den Segway gepostet werden (dürfen). Ein Kauf eines Fahrzeugs macht hier in diesem Fall Probleme und ich finde wir sollten froh sein, dass wir auf so einfachem Wege davon erfahren. Wir - und vor allem Segway-Interessierte, welche vielleicht über die verschiedenen Methoden der Anschaffung eines Segway nachdenken ... :book2:

Ein Forum ist schließlich für den Erfahrungsaustausch gedacht und nicht, um dem Forumsbesucher die rosarote Brille aufzusetzen. Wer im Anschaffungsfieber steckt kann, darf und sollte ruhig mal daran erinnert werden, dass man mit Deals auch auf die Nase fallen kann.
Wenn in diesem Fall die Sache ein gutes Ende nimmt, so ist beiden Parteien geholfen. Falls sie ein böses Ende nehmen sollte, so ist ALLEN Lesern dieses Threads geholfen, wenn sie die schon von anderen Menschen gemachten Erfahrungen beherzigen.

Ich würde nicht löschen.

Just my 2 cents,
wodkabrause
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
Parsifal
Beiträge: 71
Registriert: 05.11.2009 14:52
Wohnort: Münster

Beitrag von Parsifal »

wodkabrause hat geschrieben:Moin Leutz,
zum Thema "Löschen" will ich auch mal was sagen:
Es hat mit der Realität absolut NICHTS zu tun, wenn hier im Forum nur die positiven Dinge rund um den Segway gepostet werden (dürfen).
Manchmal kann man aber den Eindruck bekommen, das allein dazu das Segforum existiert :gngngn:

Gruß, Parsifal
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

nun heute ist schon wieder Mittwoch .. er wäre doch toll zu erfahren ob
unser Held aus Linz schon überwiesen hat..

beste gruesse
ps die Zensur hier bin ich aus Asien China und Thailand gewohnt..
trotzdem ist es nicht ok .. wenn Treats wie der des China Segway einfach geschlossen werden
und so nette Postings wie sie der Luxemburger abgibt unbeantwortet bleiben
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
Lomo
gold-member
gold-member
Beiträge: 26
Registriert: 22.03.2010 12:38

Beitrag von Lomo »

Lange ists her....
Geld habe ich nie bekommen. Der Versuch das Geld über einen Mahnbescheid und anschliessend den Gerichtsvollzieher einzuziehen ist misslungen. Es ist dort nichts zu holen. Ein feines Betrügerpaar dem ich aufgesessen bin. Also alle aus Österreich und die dort kaufen wollen, seht euch vor vor:
Anita Aschenbrenner
und
Thomas Baumgartner
Schubertstraße 33
A-4020 Linz
das sind BETRÜGER !!!!!
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

war mir klar
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
Lomo
gold-member
gold-member
Beiträge: 26
Registriert: 22.03.2010 12:38

Beitrag von Lomo »

Strafanzeige hatte endlich Erfolg. Geld habe ich wieder zurückerhalten.
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

Lomo hat geschrieben:Strafanzeige hatte endlich Erfolg. Geld habe ich wieder zurückerhalten.
:prima:
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
Gesperrt