i170 zulassung

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
fleud
Beiträge: 26
Registriert: 21.04.2010 11:40

i170 zulassung

Beitrag von fleud »

würde man einen i170 (model aus usa) hier als straßenzulassung durchbekommen?ich hätte lieber ein deutsches segway,aber die übersteigen mein limit immer gerade so.gruß fleud
Bergkamen
gold-member
gold-member
Beiträge: 85
Registriert: 19.04.2010 21:55

Beitrag von Bergkamen »

Hallo,
dir ist aber bekannt das solch ein Seg nicht im Briefumschlag versendet wird?
Mit entsprechend hohem Porto ist zu rechnen!
Und die Einfuhrumsatzsteuer auch nicht vergessen, macht nochmal 19% aus, da sieht die Rechnung gleich anders aus.
MfG
Dirk
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

fleud hat geschrieben:würde man einen i170 (model aus usa) hier als straßenzulassung durchbekommen?ich hätte lieber ein deutsches segway,aber die übersteigen mein limit immer gerade so.gruß fleud
Hallo fleud, einen HT170/180 bekommst du im Moment überhaupt nicht mehr zugelassen, egal ob import oder vom heimischen Händler. Kauft dir lieber, wenn du einen robusten HT haben möchtest, einen der schon ein Tüv-Gutachten und Betriebserlaubnis hat, du hast dann weniger Stress.

Übrigens, Schlossi bietet seinen HT180 (gelb) mit Zubehör zum Verkauf an (Hier im Forum und bei eBay).
Die Maschine ist Ihr Geld wert.

Gruß
Rene ;-)
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

wie wäre es denn hiermit ??

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... nk/5352936

:oops: :lol: :oops:

kleiner Spass der hoffentlich nicht wieder missverstanden wird.

kuddel
fleud
Beiträge: 26
Registriert: 21.04.2010 11:40

Beitrag von fleud »

hi,
mist.eigentlich dachte ich an beamen.
scherz bei seite.soweit ich weiß sind es die 19% mehrwertsteuer und 6% zoll plus die portokosten.
aber da meine infos sind,daß man es in deutschland eh nicht mehr zugelassen bekommt , hat sich das wohl erledigt.gruß fleud
und an knuddel
fährt das ding von allein? ich bin nur 1,58 und recht leicht. würde mir vielleicht auch reichen.
so kann man sich die segwayjugend ranziehen.ist doch supi.
an rene:
vom heimischen händler habe ich andere infos.die bieten durchaus noch 180 anmeldungen an.
und hab ich nicht hier vor längerer zeit gelesen, man könnte das emv gutachten kaufen?
hab mittlerweile auch schon einen bestellt. bei gelegenheit such ich vielleicht noch mal einen günstigen ohne akku-180.also falls jemand was hört.
gruß
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hallo fleud.

Nichts für ungut, das Vorführen beim TÜV und die Erteilung der Betriebserlaubnis bei der Straßenverkehrsbehörde für einen Segway HTxxx ist nicht das Problem, das geht Raz-Faz. Segway stellt kein EMV-Gutachten für den HT aus, welches für die Vorführung beim TÜV benötigt wird.
Beim Import aus Drittländern (außerhalb EU) kommen auf den Kaufpreis einschließlich Versandkosten der Aufschlag für den Zoll
und auf die Gesamtsumme dann die 19% Einfuhrumsatzsteuer.

Gruß
Rene :-)
Antworten