Neue klappbare Rampen

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

Ja danke..

beste gruesse
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
BLUEmobility
gold-member
gold-member
Beiträge: 6
Registriert: 27.10.2009 14:40
Wohnort: Tübingen

Beitrag von BLUEmobility »

Nachdem jetzt mehrmals nach ZahlenDatenFakten zu den Rampen nachgefragt wurde, möchte ich dieser Pflicht auch gerne nachkommen. Sorry hierfür, aber die letzten Wochen waren ziemlich arbeitsintensiv beim Aufbau unseres StartUps BLUEmobility.

Zunächst jedoch ein kurzes Statement bzgl. der mehrfach kritisierten Preisfindung für die Rampen: Zum einen genießen wir glücklicherweise alle das Privileg, in einer freien Marktwirtschaft aufgewachsen zu sein. Und jeder hat die Freiheit zu kaufen, was er möchte. Aber gleichwohl hat auch jeder die Freiheit, wenn er ein Produkt von der Idee, über die Konstruktionszeichnung bis zur Kooperation mit dem Produzenten kreiert, den Preis zu verlangen, den er für die geleistete Arbeit und Qualität für angemessen hält.

Da diese Rampen ganz konkret für den i2 konzipiert sind, um Gewicht und Ausmaße zu minimieren, kann ich diese natürlich nicht in 1.000er-Chargen verkaufen. Somit verteilen sich die Entwicklungs- und sonstige Nebenkosten auf eine geringe Auflage. Und wenn die Rampen den erwarteten Nutzen bringen, dann möchte ich natürlich auch die erbrachte Leistung gewürdigt haben - ich denke, dies ist ein verständliches Anliegen. Jeder kann doch selbst entscheiden, was ein für ihn richtiges Preis-/Leistungsverhältnis ist. Man sollte hier bedenken, wo und unter welchen Bedingungen die günstigeren Rampen produziert wurden!

@ Hufi: ich weiss jetzt nicht, wieviel Zubehör Du schon für andere konzipiert hast, aber ich war doch schon erstaunt, wie man so emotional reagieren kann und jemand, mit dem man noch nie in Diaolog getreten ist, derart beleidigt. Im Übrigen ist es gesundheitlich ein sehr bedenklicher Ratschlag, sich diese Rampen rectal selbst einzuführen ... ohne ärztliche Approbation fast schon ein strafrechtlich relevantes Delikt, wenn man die Maße der Rampen vor Augen hat :roll: ...

Insofern hat Dich der Admin doch geschützt, in dem er diese themenunrelevanten Statements gelöscht hat. Und als Steigerung von Dir, den Admin hier mit einem Diktator zu vergleichen ("Idi A(d)min") :book2: ... fand ich persönlich entwürdigend und völlig unangemessen. Das hat dann nichts mehr mit "Fun" und "Cool" zu tun!

Vom Menschlichen zum Fachlichen: die 125cm Rampen wiegen jeweils 2.200g und sind 16cm breit. Die Maße sind zusammengeklappt 64cm x 19cm x 10cm. Aufgrund der angestrebten Leichtbauweise, sind sie in der Tat nicht geeignet, sich draufzustellen etc. Die Belastbarkeit haben wir konservativ mit 30kg pro Rampe berechnet. Da diese Serie bereits komplett abverkauft wurde, werden wir die nächste Serie auch verlängert (150cm) und an SUV&Co. ausgelegt anbieten.

Mein Einstiegsbeitrag ist jetzt ein wenig länger geworden ... aber manches musste wohl auch einmal aus einer anderen Sichtweise kommentiert werden.

Grüße an alle,
Andreas
http://www.blue-mobility.eu

PS: neues Zubehör, was wir für die Segway-Gemeinde aktuell konfigurieren: A3- und A4-Panels sowie ab nächste Woche modulare Y-KGB-Kabelketten zum Laden von bis zu 10 i2 mit EINEM Kabel. Für eine größere Frontlenkertasche, in die A4-Ordner passen, ist die Markteinführung im Juni geplant.
s2coupe
Beiträge: 152
Registriert: 01.08.2009 08:45
Wohnort: Erding Flughafen MUC

Beitrag von s2coupe »

Forwarder hat geschrieben:Hallo s2coupe,

siehe mein posting vom 31.3. - 16:01 Uhr - da ist ein Link zum Hersteller.
Hallo Martin,

ich bestelle aber ungerne in Thailand....
Ein Anbieter in Deutschland?

Danke

Dieter
Benutzeravatar
Forwarder
gold-member
gold-member
Beiträge: 343
Registriert: 13.04.2009 15:08
Wohnort: 50354 Hürth

Beitrag von Forwarder »

Hier der Link - ist weiter vorne im Thread auch noch zu finden:

http://www.wiedemann-fahrzeugtechnik.de ... 0-457-0-0/
Gruß aus Hürth
Martin
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

BLUEmobility hat geschrieben:.......PS: neues Zubehör, ..... ab nächste Woche modulare Y-KGB-Kabelketten zum Laden von bis zu 10 i2 mit EINEM Kabel. ...
Hallo Andreas, beim Laden von insgesamt 10 Sehway´s mit Einem Kabel wird es aus technischer Sicht wohl einige Probleme geben. Die beim Segway Gen.1 und Gen.2 verbauten Schaltnetzteile haben bekanntlich einen kurzen sehr hohen Einschaltstrom.
Wenn alle 10 Anschlüsse am Y-KGR-KK belegt sind (sprich Segways angeschlossen sind) und man dann das Kabel an die Steckdose anschließt, löst eigentlich sofort ein Leitungsschutzschalter 16A/"B" aus. In der Regel reichen schon zwei gleichzeitig an einem LS 16A/"B" angeschlossene Segways zum Auslösen aus.

Gruß
Rene
;-)
BLUEmobility
gold-member
gold-member
Beiträge: 6
Registriert: 27.10.2009 14:40
Wohnort: Tübingen

Beitrag von BLUEmobility »

Hallo Rene,

danke für die Detailinfos. WIr haben das eigentlich mit der Technik von Segway Deutschland vorher geklärt, was der max. Eingangsstromstärke ist und im Dialog mit dem Kabellieferanten kamen wir von der Leitungsbelastbarkeit auf sichere 10 Segway. Wir testen das. Ansonsten gibt es dann eine kleine VA mit der Vorgabe, dass zuerst das Kabel an der Steckdose anliegt und DANN sukzessive die Maschinen ans Netz gelegt werden. Daher nochmals: Danke. Ist ein wertvoller Hinweis, dem wir ganz sicher nachgehen werden!
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

BLUEmobility hat geschrieben:...WIr haben das eigentlich mit der Technik von Segway Deutschland vorher geklärt, was der max. Eingangsstromstärke ist und im Dialog mit dem Kabellieferanten kamen wir von der Leitungsbelastbarkeit auf sichere 10 Segway.
Ja, der Betriebsstrom von 10x0,7A (7,0A) bei 230V ca. 1600W ist nicht der kritische Punkt und da kann man auch einen Leiterquerschnitt von 1,0mm² bei der Zuleitung wählen, wenn das Kabel nicht allzulang ist.
Auch der kurzzeitige (um das mind. 10fach) höhere Einschaltstrom der Schaltnetzteile ist für Euer Kabel absolut unkritisch.
Die Problematik liegt bei der Stromkreissicherung beim Benutzer. Leitungsschutzschalter 16A/B realisieren den kurzzeitig hohen Einschaltstrom als Kurzschluss und lösen aus. Schmelzsicherungseinsätze 16A/träge verkraften den kurzen hohen Einschaltstrom in der Regel eher. Auf die Verwendung beim Anwender hat man keinen Einfluss.
Eine unterschiedliche Einschaltverzögerung der einzelnen Ladeanschlüsse würde das Problem beseitigen.

Bin gespannt, was euer Test mit gleichzeitig angeschlossenen Segway´s ergibt, eigentlich muss schon bei zwei Seg. Schluss sein. Aber Achtung - ausgelöste Sicherungen nicht sofort wieder einschalten (min. 5-10 Sek. warten) sonst kann das interne Ladegerät vom Segway zerschießen.

Gruß
Rene :-)
s2coupe
Beiträge: 152
Registriert: 01.08.2009 08:45
Wohnort: Erding Flughafen MUC

Beitrag von s2coupe »

Forwarder hat geschrieben:Hier der Link - ist weiter vorne im Thread auch noch zu finden:

http://www.wiedemann-fahrzeugtechnik.de ... 0-457-0-0/
Ich suche doch die Endurorampen!

die:

http://www.dirtshopthailand.com/product ... SPORTATION

so unhandliche Alurampen habe ich schon...
Antworten