welcher Reifen anstelle der Originalen

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

welcher Reifen anstelle der Originalen

Beitrag von mathiegi »

Hallo zusammen

Ich überlege mir, wenn meine Reifen unten sind, einen anderen Typ aufzuziehen.
Da ich kaum im Winter und auf Schnee fahre muss es kein M+S sein.
Lieber etwas auf Reichweite und Laufgeräusche optimiertes.

z.B.
http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?d ... =104&m_s=1

oder was wäre eure erste Wahl?

einfach bei folgendem Link unter Motorradreifen 80/80/-/14 alle alle eingeben...
http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?d ... rradreifen



http://www.reifentest.com/motorradreife ... index.html
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
segman
Beiträge: 32
Registriert: 21.04.2009 07:46

Beitrag von segman »

Hab soeben den Heidenau K66 aufgezogen. Erfahrung: weicheres und ruhigeres fahren, da schmaler. Evtl. noch besser mit einem etwas kleineren Schlauch.
Spritzt weniger, als das Original, läuft etwas schneller da grösserer Umfang (damit auch bessere Federung) und hat definitiv die längere Lebenserwartung. Optisch schliesst er seitlich nicht ganz so schön wie das Original. Den Winterpneu. Wenn du was über den offiziell erhältlichen Winterpneu (sehr ähnlich wie der K66) erfahren möchtest, frag den René aus Adliswil. Er fährt das Teil im Winter. Ansonsten habe ich heute noch ein Pirellireifen gesehen. Ist wohl die günstigste Variante und hat etwas weniger Profil als der K66. Ähnelt dem Original, auch optisch nicht schlecht. Die Erfahrung im Test fehlt aber noch. Hat jemand einen Pirelli drauf?
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Ja, ich!

Läuft ruhig, geringer Verschleiß auch auf Splitt, keine Reichweiteneinschränkung bei 1,4 bar Druck. Deutliche Verbesserung im Matsch z. B. im Wald. Ich werd den wohl wieder nehmen. Die Spritzerei und ne trockene Büx im Regen kriegt man aber nur mit einer Verbreiterung der Fender in den Griff.

Gruß

Hufi
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Hallo zusammen

ist das der ML12 von Pirelli? Der Duro HF290 sieht noch lustig aus..

Wie habt ihr den alten Reifen abbekommen? Kann dieser auch durchgeschnitten werden, wenn er eh unten ist?
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten