EN-V Projekt

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
regg
Beiträge: 62
Registriert: 24.02.2008 01:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

EN-V Projekt

Beitrag von regg »

Hallo,
A collaboration between Segway and General Motors/SAIC, the EN-V project sets a vision for transportation in 2030 at Expo 2010 Shanghai China. EN-V, short for Electric Networked-Vehicle, is a fully functional two-person vehicle with advanced dynamics, connectivity, and sensory capabilities. It combats urban congestion while being environmentally-friendly and fun. It's our expression of a "Better City, Better Life."
Drei Prototypen für die Weltausstellung sind nicht nur wetterfest, sondern können auch vollautomatisch fahren.
Mehr Infos hier:
Englisch:
http://www.segway.com/en-v/
http://blog.segway.com/20100324segway-p ... i-826.html
http://blog.segway.com/20100324live-fro ... t-857.html
http://media.gm.com/content/media/us/en ... r/0324_env

Deutsch:
http://www.rp-online.de/auto/news/Diese ... 36223.html
http://www.auto-motor-und-sport.de/eco/ ... 93249.html

Viele Grüße
regg
http://www.regon.de
Ihre Internetagentur
Benutzeravatar
AXperts.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 278
Registriert: 27.12.2007 10:11
Wohnort: 49134 Wallenhorst (bei Osnabrück)
Kontaktdaten:

Beitrag von AXperts.de »

Alle Achtung, das gefällt mir.

Bin mal gespannt, wann diese EN-V zu kaufen sein werden und wie die Preisgestaltung aussieht :mrgreen:

Gruß Dierk
Schau mal rein bei www.axperts.de
Benutzeravatar
ViperGTS
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2007 20:57

Beitrag von ViperGTS »

<<< Der nur 1,5 Meter lange und rund 400 Kilogramm leichte EN-V soll sich durch seine Wendigkeit und seinen umweltfreundlichen Antrieb auszeichnen. <<<

NUR 400 kg :!: :-?? :blinkb2: :gngngn: :shock1: :-o :arrow: :book2:

<<<Der wahre Clou des Konzeptfahrzeugs ist jedoch seine Fähigkeit, rein automatisch fahren zu können. Mittels zahlreicher Sensoren nimmt der EN-V seine Umgebung aktiv wahr und soll so auf alle Gegebenheiten reagieren können. Dadurch sollen Unfälle vermieden werden. <<<

Wer's glaubt, wird seelig :!: :P
Wenn schon kein Hubraum, dann wenigstens schweben ;-)
x2, can do!
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

Das Ding wird am Schluß so teuer, daß es keiner können haben will :lol: und in Deutschland kommt noch ein Zuschlag extra drauf, weil wir ja so reich sind. :!:
wir leihen uns die Dinger dann in den Niederlanden. :gngngn:

Gruss
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Hier die Videos dazu :

[youtube]outrCWqxj8E[/youtube]
[youtube]b3JAyZxpyWE[/youtube]
segman
Beiträge: 32
Registriert: 21.04.2009 07:46

Beitrag von segman »

Endlich ein ansprechendes Design zum Prototypen PUMA.
Ich denke der EN-V wird es schwer haben über die Konzeptstudie hinauszukommen.
Das grösste Problem wird die Transition vom normalen Auto zum automatisch gesteuerten Netzwerkwagen sein. Beide zusammen auf der Strasse kommt nicht gut. :|
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

dann macht es biff...baff...buff und alle anderen sind weg. :-o
Ein paar andere Hürden gibt es aber vorher noch.
- das Akkuproblem ist nicht gelöst
- das Ding wird zu teuer
- das Ding hat 0 Komfort
aber aller Anfang ist schwer. Wäre nur schade, wenn dafür unsere i2 und x2 sterben müssten.

Gruss
moalboal
Beiträge: 255
Registriert: 07.12.2008 18:27
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von moalboal »

....und wem das Gefährt gefällt, der muß halt die 5 Monate, äähh sorry 5 Jahre, auf die bundesweite Zulassung warten !!!

MfG
moalboal
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

bis da hin hast Du dann die Anzahlung für den Kauf in D...dorf gespart. :D
Hannes
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009 22:10
Wohnort: LK Gotha

Beitrag von Hannes »

das wird das neue Aldi-Auto für 999 Euro, *g*

gruß vom hannes
Benutzeravatar
Great.Lion
gold-member
gold-member
Beiträge: 106
Registriert: 01.03.2009 15:23
Wohnort: Großherzogthum Baden

Beitrag von Great.Lion »

Das ist ja super. Wenn das Gerät dann wegen Kostengründen in China gebaut wird, müssen die Kopierweltmeister dort es gar nicht mehr kopieren.........
:-)
Antworten