Katzentransport am Seggi?

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
graf
gold-member
gold-member
Beiträge: 170
Registriert: 26.02.2009 14:17
Wohnort: Österreich, 3370 Ybbs

Katzentransport am Seggi?

Beitrag von graf »

Hallo!
Nachdem wir im Campingurlaub nicht nur unsere Seggis sondern auch unsere Katze mithaben suchen wir nach einer günstigen Lösung diese am Segway zumindest auf kurzen Strecken mitzunehmen. Mir fällt im Moment nur ein Korb am Lenker, ähnlich bei einem Fahrrad ein. Hat jemand von euch schon praktische Erfahrung oder auch Tipps wie man so ein kleines Vieh (ca. 4 kg) sicher transportieren kann?

Danke für Vorschläge!
servus
graf

"Gehen Sie noch oder schweben Sie schon?"
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Für den Kurztransport empfehlen wir
Bild
natürlich ohne den Deckel. Gegen das Schwanken haben wir einen alternativen Lastenträger entwickelt.
Für längere Strecken haben wir einen Umbau als Hundekorb realisiert - mit weicher, belüfteter Einlage. Ich weiss ehrlich nicht, ob Katzen schwitzen - aber falls, dann ist das sicher besser..
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
YAWGES
gold-member
gold-member
Beiträge: 25
Registriert: 12.06.2009 16:17
Wohnort: Kreis Böblingen

Beitrag von YAWGES »

Hallo,

Transport unseres Shih Tzu (6,4kg). Früher fuhr er im Rollstuhl meiner Frau hinten. Jetzt will er lieber auf dem Segway mitfahren. So sieht er mehr. Er wird zur Sicherheit angeleint. Schwanken tut nichts. Die erste Version war eine Fahrradbox mit abgenommenen Deckel und gepolstert. Zwischenzeitlich haben wir eine neue Box, die länger ist, selbst gebaut. So hat unser Shih Tzu mehr Platz in der Länge. Der Segway hat mit den Cargo-Platten eine Breite von 70 cm und ist aufgrund inzwischen breiterer Reifen, sie sind bequemer, auf 70 cm zugelassen. Die Boxen sind in sekundenschnelle an- und abgebaut. Übrigens sind wir auch so mit Seqway, E-Rollstuhl und Shih Tzu Anfang September durch Wien gefahren
Dateianhänge
Fahrradbox ohne Deckel gepolstert
Fahrradbox ohne Deckel gepolstert
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Das mit dem Hind sieht witzig aus, das wird bei den wenigsten Katzen funktionieren.
@Olaf, : Hey, deine Transportbox ist doch luftdicht... meiner Katze würde das echt nicht gefallen...und jetzt sag nicht, ich sol ein paar Luftlöcher reinbohren. ;-)
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Gawrisch hat geschrieben:Das mit dem Hind sieht witzig aus, das wird bei den wenigsten Katzen funktionieren.
@Olaf, : Hey, deine Transportbox ist doch luftdicht... meiner Katze würde das echt nicht gefallen...und jetzt sag nicht, ich sol ein paar Luftlöcher reinbohren. ;-)
Wie bereits geschrieben - den Deckel abmachen ;-) ist aber übrigens die selbe, wie auf yawges foto
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...bei meinen Katze müsste da aber noch ein Gitter drauf.... muss mir mal was einfallen lassen.
inge52
Beiträge: 55
Registriert: 30.07.2009 09:47

Beitrag von inge52 »

habt ihr ein großes WoMo?. Ich bring in unseres den Seg nicht rein.
graf
gold-member
gold-member
Beiträge: 170
Registriert: 26.02.2009 14:17
Wohnort: Österreich, 3370 Ybbs

Beitrag von graf »

inge52 hat geschrieben:habt ihr ein großes WoMo?. Ich bring in unseres den Seg nicht rein.
Hall Inge!
Die Tür bei unserem Caravan (kein WoMo) ist breit genug den Seggi quer durchzubringen. Da wir aber zwei haben und es gewichtsmäßig besser ausgeht, kommen diese in das Zugfahrzeug.
servus
graf

"Gehen Sie noch oder schweben Sie schon?"
graf
gold-member
gold-member
Beiträge: 170
Registriert: 26.02.2009 14:17
Wohnort: Österreich, 3370 Ybbs

Beitrag von graf »

Hallo!
Nun fühlt sich auch die Katze am Seggi wohl!
P1010663.jpg
a.jpg
servus
graf

"Gehen Sie noch oder schweben Sie schon?"
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

meiner will selber fahren. ;-)
Shir-Khan 009.jpg
Gruß

Hufi
Günter
Beiträge: 7
Registriert: 27.10.2009 19:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Günter »

Hallo hufi,

das mit dem Mindestgewicht könnte ja noch durchgehen, ;-)
aber ist er denn schon alt genug?


Gruß Günter
Antworten