Nochmal Segway im Schnee ;-)

Videos und Bilder des Segway in Aktion...
Antworten
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Nochmal Segway im Schnee ;-)

Beitrag von funky-move.de »

Schade, dass es hier heute wieder wärmer geworden ist - will mal so richtiges Eis auf nem See...
[youtube]d6FMWxrVEKM[/youtube]
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...es sieht ja echt so aus als würdest du dich auf dem Segway sicherer fühlen als auf deinen eigenen Füßen... ;-)
Die Spikes sind echt genial.
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Darum will ich das auf einem zugefrorenem See testen... Es ist eine reine Kopfsache - der sagt jedem Segwayfahrer beim Erblicken einer Eisplatte "don´t do that".. und Du tastest Dich langsam ran und merkst, wie gut es geht..
Problematisch ist der Schnee, der unter dem Reifen weg rutscht - da driftest Du dann auch wieder. Aber auf Eis.. der Hammer ;-)
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
ljsekay
Beiträge: 123
Registriert: 15.02.2009 12:32
Wohnort: Beverungen im Dreiländereck NRW Hessen Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von ljsekay »

Hallo Olaf.

Habt ihr nicht irgendwo eine Eisbahn in der nähe? Ruf die doch mal an und frag ob du Abends kurz vor Schluss oder morgens gleich wenn die auf machen mal kurz fahren darfst um deine Spikes zu testen. Vieleicht sind die selber neugierig wie das klappt auf einer Achse. War so ne Idee. Bis dann

Stefan
www.segmap.de
www.segmap.com
Die Weltkarte mit Segfahrern
Veranstaltungen mit Segway´s nur auf der deutschen Karte
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Werde ich machen.. da das Eis danach sicher nicht mehr zu gebrauchen ist - die Spikes krallen sich da richtig rein - sollte es kurz vor dem "neu machen" sein ;-)
Telefoniere mich mal durch..
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
segpower

Beitrag von segpower »

Wer kauft so ein Scheiss? Ich wette das hat noch keiner von euch gekauft.
Benutzeravatar
Forwarder
gold-member
gold-member
Beiträge: 343
Registriert: 13.04.2009 15:08
Wohnort: 50354 Hürth

Beitrag von Forwarder »

segpower hat geschrieben:Wer kauft so ein Scheiss? Ich wette das hat noch keiner von euch gekauft.
...schon mal was von Pionierarbeit gehört? Es muss nicht immer alles kommerziell vermarktbar sein, was entwickelt wird. Auf welche Ideen bist Du bisher gekommen?
Gruß aus Hürth
Martin
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Hier war es so glatt, daß sich sogar meine Hunde auf die Fresse gelegt haben. Wenn die Spikes irgendwie bezahlbar sind, werde ich sie für den nächsten sch... Winter mit Sicherheit besorgen.

Gruß

Hufi
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

segpower hat geschrieben:Wer kauft so ein Scheiss? Ich wette das hat noch keiner von euch gekauft.
Gegenfrage - hast Du ein Mobiltelefon? Anfang der 90er wurde deine Frage auch zu diesem Thema gestellt...


Die Spikes sind nicht als Massenprodukt gedacht und im Strassenverkehr auch sicher mit Diskussionen der Exekutive verbunden...
----
Deutschland
Spikes sind seit 1975 für Kraftfahrzeuge generell (mit Ausnahmen für Einsatzfahrzeuge) verboten, da sie die Fahrbahn beschädigen können (§36 Abs. 1 [StVZO]). Ausnahme ist nur das kleine deutsche Eck von Lofer bis Bad Reichenhall und innerhalb von 15 km entlang der österreichischen Grenze.
Bei Fahrrädern sind Spikes zulässig. (Wikipedia)
----
Nun entwickeln wir, seit Anfang 2007, Produkte rund um den Segway. Manche dieser Produkte - wie auch die Spikes-Reifen - entstehen auf Kundenwunsch. Wer im Winter schon mal von einer unscheinbaren Eisplatte auf seinem morgendlichen Weg überrascht wurde, der wird den Wunsch verstehen, sich auch bei widrigen Bedingungen sicher mit dem Segway zu bewegen... is also kein Scheiß, sondern Ernst
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...also wenn die Spikes preislich ein wenig interessanter werden, dann kommen bei mir nächsten Winter auch welche drauf, schon aus Gründen der Sicherheit wenn ich über den vereisten Feldweg/Waldweg fahren will. Diesen Winter hatte ich mehrfach Lust darauf und als ich dieses Wochenende im Kleinwalsertal war da hätte ich mir auch gewünscht ich hätte welche, denn es ist sehr genial wenn man mit dem Segway auf Schnee und Eis fahren kann. Auf´s Auto kommen Winterreifen, auf den Segway Snow-Tires mit Spikes.
Benutzeravatar
Fliegentod
Beiträge: 401
Registriert: 24.02.2009 13:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Fliegentod »

ich war mit einem serienmäßig bereiften i2 letzten freitag mal in einer eishalle mit frisch präparierter fläche :shock1:

simples rollen mit schrittgeschwindigkeit ist kein problem und ein bißchen driften ist im prinzip witzig - nicht witzig hingegen ist, wie der segway reagiert wenn man es mit dem driften auch nur ein klein wenig übertreibt: wenn man mehr wie ca. 40cm rutscht, dreht das ding (im wahrsten sinne des wortes) total durch und man hat echte mühe, überhaupt unfallfrei wieder abzusteigen! auch für fortgeschrittene nicht ernsthaft zu empfehlen...

die nächsten versuche (mehrere meter "extrem driften"...) werd ich wohl im motorrad vollschutz unternehmen :mrgreen:
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Fliegentod hat geschrieben:ich war mit einem serienmäßig bereiften i2 letzten freitag mal in einer eishalle mit frisch präparierter fläche :shock1:

simples rollen mit schrittgeschwindigkeit ist kein problem und ein bißchen driften ist im prinzip witzig - nicht witzig hingegen ist, wie der segway reagiert wenn man es mit dem driften auch nur ein klein wenig übertreibt: wenn man mehr wie ca. 40cm rutscht, dreht das ding (im wahrsten sinne des wortes) total durch und man hat echte mühe, überhaupt unfallfrei wieder abzusteigen! auch für fortgeschrittene nicht ernsthaft zu empfehlen...

die nächsten versuche (mehrere meter "extrem driften"...) werd ich wohl im motorrad vollschutz unternehmen :mrgreen:
kontrolliert geht es gut im schnee oder auf split.. da ist noch ein wenig haftung, mit der man schön spielen kann.
Auf Eis wird er sich abschalten, wenn das Durchdrehen der Räder zu lange dauert.. Schutzkleidung ist also sehr empfehlenswert.
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
Fliegentod
Beiträge: 401
Registriert: 24.02.2009 13:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Fliegentod »

funky-move.de hat geschrieben:Auf Eis wird er sich abschalten, wenn das Durchdrehen der Räder zu lange dauert.. Schutzkleidung ist also sehr empfehlenswert.
so isses: der seg dreht die räder mit fullspeed um das, seiner meinung nach wohl außerkontrolle gefährt wieder unter kontrolle zu bringen, und schaltet sich nach einigen wenigen sekunden (4 bis 5?) ab - in dieser zeitspanne sollte man möglichst abgesteigen sein, sonst "wird man" bei der abschaltung eher unsanft abgestiegen!

sieht von außen bestimmt auch witzig aus... dadurch das auf dem blanken eis eben keinerlei grip ist, dreht der seg wie wild die räder durch und man steht daneben und hält das teil locker mit einer hand fest :-)
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

Gawrisch hat geschrieben:...also wenn die Spikes preislich ein wenig interessanter werden, .....

stand der preis irgendwo?? :-??
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...ich habe den Preis erfragt. Der Aufwand ist auch nicht unerheblich die Teile rein zu schrauben, aber was macht man nicht alles für sein "Baby". ;-) Ich denke nächstes Jahr sind die Teile bei mir fällig...
segpower

Beitrag von segpower »

Ok, sorry. "Scheiß" war nicht die richte Wortwahl. Zu laut zu teuer. Wenn sich, so wie es aussieht nicht einmal der Segway durchsetzen wird, dann schon garnicht diese Räder. Der Vergleich mit Telefon, PC, Auto etc. hinkt... investiert eure Wertvolle Zeit doch lieber in brauchbares Zubehör. Ihr macht gute Arbeit, keine Frage ABER sag welches Zubehör ist hier wirklich Bahnbrechend? Tolle Ständer, Koffer u.s.w. aber richtig WOW... ist nichts dabei. Schade

Oskar
Antworten