Mein XT hat ne bundesweite Betriebserlaubnis

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
mcctobi
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2009 16:29

Mein XT hat ne bundesweite Betriebserlaubnis

Beitrag von mcctobi »

hallo, ich bin neu hier im forum und wollte euch mal mitteilen, dass ich es jetzt hier in berlin geschafft habe für meinen xt - mit zugegebenermaßen einigen wenigen umbauten - eine bundesweite betriebserlaubnis ohne irgendeine erforderliche ausnahmegenemigung zu bekommen.
falls da noch der ein oder andere xt besitzer an seinen 7cm zu breiten segway zweifelt - nicht aufgeben!
es gibt zwar probleme, aber es gibt auch (fast) immer eine lösung!
ich bin gerne bereit meine erfahrungen und tips weiterzugeben, habe aber keine lust darauf, dass jemand diesen umbau sich zu eigen macht und ihn dann gewinnbringend den leidensgenossen verkauft! nicht falsch verstehen, aber meine mühe und diversen besuche beim tüv will ich nicht einfach so einem "nachbauer" übereignen, der dann daraus profit macht.

um den umbau, den xt 7cm schmaler zu machen, kommt man leider nicht herum, wenn man ihn ohne ausnahmegenehmigung zulassen will.
ich habe eine sehr preisgünstige möglichkeit gefunden, ohne dass man neue felgen von segway braucht, die ja dann leider auch noch andere radnaben und kotflügel benötigen und dann zu guter letzt der xt auch noch nach deggendorf muss, damit dort auch noch wegen des geänderten raddurchmessers eine andere software rauf muss, damit er seine 20km/h als max. geschwindigkeit einhält....
das vollgutachten hat mich heute 211,- euronen gekostet und bei der zulassungsstelle habe ich dann nochmal 10,50 zahlen dürfen.
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

Hallo mcctobi,

der "Messias" ist da :D
:mrgreen:, die "eierlegendewollmilch Sau" ist erfunden. :mrgreen:

Neugierig sitzen Hunderte oder Abermillionen vor ihren Computern und warten auf deine Antwort.

Okay mindestens 20 :mrgreen:

Also Herr sprich - wir hören......

Guten Rutsch

Klaus

PS. es ist nicht alles so erst gemeint. Und ihr "Grantler" laßt's stecken.
Benutzeravatar
Derek66
Beiträge: 39
Registriert: 17.09.2009 14:47

Beitrag von Derek66 »

Also mich würde das auch intressieren, habe einen XT und habe angefangen ihn umzubauen. Mit Licht, Nummerschild etc. Habe auch keine Zeit und Lust so etwas zu vermarkten. Würde mich über eine Info freuen wie der Umbau der Breite funktioniert.
„Wie bringt man Gott zum Lachen? – Erzähl ihm von deinen Plänen.“

Dieter Bohlen: “Das Problem ist - mach einem Bekloppten klar, dass er bekloppt ist.”
mcctobi
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2009 16:29

Beitrag von mcctobi »

Habe dir PN geschickt..
Antworten