Segway als Gepäck im Flugzeug

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
fheyde
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2009 22:40

Segway als Gepäck im Flugzeug

Beitrag von fheyde »

Hallo,
wollte mir ein Segway in USA kaufen. Hat jemand schon Erfahrung, und das Teil im Flugzeug bei einem Linienflug mitgenommen? :roll:
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

Hängt davon ab wie genau die Fluglinie es mit den Sicherheitsbestimmungen nimmt. Das Gerät selbst stellt wohl ausser dem Gewicht und Volumen kein Problem dar, jedoch werden die Akkus als Gefahrengut angesehen. Diese müsstest du dann evtl. per Schiff schicken. Bei Neu- und ebenso bei Gebrauchtgeräten fallen zusätzlich dann noch die Zoll und Importgebühren an.
Pat.
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Benutzeravatar
Forwarder
gold-member
gold-member
Beiträge: 343
Registriert: 13.04.2009 15:08
Wohnort: 50354 Hürth

Beitrag von Forwarder »

Segleulux hat geschrieben:Hängt davon ab wie genau die Fluglinie es mit den Sicherheitsbestimmungen nimmt. Das Gerät selbst stellt wohl ausser dem Gewicht und Volumen kein Problem dar, jedoch werden die Akkus als Gefahrengut angesehen. Diese müsstest du dann evtl. per Schiff schicken. Bei Neu- und ebenso bei Gebrauchtgeräten fallen zusätzlich dann noch die Zoll und Importgebühren an.
Pat.
Patrick,

es gibt im Speditionsgewerbe die Möglichkeit, temporäre Einfuhren abgabenfrei durchzuführen. Das ist üblich, findet sehr viel Verwendung im Montagebereich, wenn Werkzeuge nur vorübergehend eingeführt werden. Spediteure, die auf das Zielgebiet spezialisiert sind können hier Auskunft geben. Es fallen dann keine Zölle an, allerdings ist die Prozedur der temporären Einfuhr nicht kostenlos, weil man dafür einen Zollagenten benötigt. Es wäre daher ratsam, vor Ort zu fragen, ob man Akuus aus leihen kann. Dann ist man auf der sicheren Seite.
Gruß aus Hürth
Martin
Antworten